1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Zitat

Lea Walkowiak erleidet Kreuzbandriss

Damit sind 2 von 3 Zwickau-LA mit Kreuzbandriss raus. LA&RA gibt es jetzt jeweils nur noch eine .... Dazu auch nur noch eine Kreisläuferin.

• Sascha du redest doch auch ab und zu Müll--aber als BVB Fan sei es Dir erlaubt-bei bisher 8 Toren ist der THC nun mal deutlich besser-versuchs mal in dein Hirn zu bekommen..

Ich hatte nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass die THC-Fraktion (Trainerteam, Spielerinnen) eine sonderlich starke eigene Leistung gesehen haben und ich bleibe bei meiner Meinung von gestern. Ein schwaches Dortmund hat gegen ein ordentliches und solides Thüringen verloren.

• Ich hatte nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass die THC-Fraktion (Trainerteam, Spielerinnen) eine sonderlich starke eigene Leistung gesehen haben und ich bleibe bei meiner Meinung von gestern. Ein schwaches Dortmund hat gegen ein ordentliches und solides Thüringen verloren.

Für den Angriff gebe ich Dir recht: solide, aber nicht überragend (Fehlwürfe, technische Fehler, am Ende deutlich nachlassendes Tempo). Doch die Abwehrleistung des THC gehörte zum Besten, das in dieser Saison in der Liga gesehen habe. Der BVB hat alles versucht, ist aber an der THC-Abwehr immer wieder regelrecht zerschellt.

• Dass ich die Leverkusener Mannschaft sympatisch finde, darf hier keinen überraschen. Gestern haben sie sogar mit einer tollen Leistung das Spiel gewonnen. Trotzdem dachte ich, dass dieser Verein abgeschafft werden soll. Vor 250 Zuschauern ein Erstligaspiel auszuführen... wer braucht so was? :-/

(Das nächste ähnliche Mal bleibe vielleicht ich auch zu Hause, aber aus ganz anderen Gründen: in Dunkel und Regen so viel zu fahren dürfte ich leider nicht, meine Sehkraft passt nicht mehr)

• Dass ich die Leverkusener Mannschaft sympatisch finde, darf hier keinen überraschen. Gestern haben sie sogar mit einer tollen Leistung das Spiel gewonnen. Trotzdem dachte ich, dass dieser Verein abgeschafft werden soll. Vor 250 Zuschauern ein Erstligaspiel auszuführen... wer braucht so was? :-/

(Das nächste ähnliche Mal bleibe vielleicht ich auch zu Hause, aber aus ganz anderen Gründen: in Dunkel und Regen so viel zu fahren dürfte ich leider nicht, meine Sehkraft passt nicht mehr)

Of topic: Hatte das Problem mit den Augen auch . Neue Linsen eingesetzt bekommen. Super jetzt wieder. Und die OP (zwei) auch ein Klacks.

• Ich hatte nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass die THC-Fraktion (Trainerteam, Spielerinnen) eine sonderlich starke eigene Leistung gesehen haben und ich bleibe bei meiner Meinung von gestern. Ein schwaches Dortmund hat gegen ein ordentliches und solides Thüringen verloren.

und warum kommentierst du das dann nicht so? es war sicher kein Spitzenspiel-aber ab Minute 51 sind dein Kommentare nicht solide-wir kennen uns schon lange und ich kritisiere sich nicht oft-aber das war echt nichts-siehst du aber sicher anders .ist ja nun auch Geschichte

Das so wenig Zuschauer kommen ist schon traurig, ich konnte auch nicht vor Ort sein, da kommen zu einem Liga 1 Spiel weniger Zuschauer als zu manch einem Liga 2 Spiel. Ich gehe seit ca 15 Jahren ziemlich regelmäßig zu den Elfen. Fans hatte man dort nie aber wenigstens einige treue Zuschauer und immer wieder Schüler/Sportklassen zu Besuch. Wenn man nicht die Dormagener Trommler ab und an ausleiht wäre dort 0 Stimmung. Alles sehr sehr schade, vielleicht sollte ich öfter wieder nach Dormagen gehen, die brauchen jeden Cent und da wird auch guter Handball geboten. Alles sehr sehr schade!!

Der Rahmen in der Ostermann-Arena ist jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Arena klingt ja voll hipp, aber da haben viele Schulsporthallen mehr Charme. Da hat es mir persönlich früher in der Boxhalle besser gefallen, das war es stimmungsvoller.

Die Spiele unter der Woche sind zuschauertechnisch zudem auch eher schwierig. Allerdings war der Gegner eigentlich durchaus attraktiv. Aber insgesamt sind die Zuschauerzahlen eher rückläufig.

• Es geht langsam aufwärts .... am Samstag waren 976 Zuschauer in der Halle Nord . Das ist schon ganz ordentlich gewesen , so langsam nähert man sich der 1000 Zuschauer Marke , die ja vor einigen Jahren noch selbstverständlich war.

Allerdings hinkt der Frauenhandball ja sowieso dem Männerhandball hinterher , nicht nur bei den Zuschauern. Wenn man da an THW Kiel - RNL denkt ... Gut 13.000 Zuschauer wenn mich nicht alles täuscht an diesem Wochenende.. Toll , einfach nur toll.

• das ist bei den Männern aber auch nur in solchen Spielen der Fall. Wenn Bietigheim gegen Dortmund spielt, kommen auch mehr als 200 Zuschauer. Aber du hast schon recht, der Handball hätte, egal ob Frauen oder Männer, immer mindestens 10.000 Zuschauer verdient. Wenn mal 2-3 Jahrzehnte wöchentlich eine Handball-Sportschau in der ARD gelaufen sein wird, dann wird dieses Ziel auch erreicht werden... :saint:

• das ist bei den Männern aber auch nur in solchen Spielen der Fall. Wenn Bietigheim gegen Dortmund spielt, kommen auch mehr als 200 Zuschauer. Aber du hast schon recht, der Handball hätte, egal ob Frauen oder Männer, immer mindestens 10.000 Zuschauer verdient. Wenn mal 2-3 Jahrzehnte wöchentlich eine Handball-Sportschau in der ARD gelaufen sein wird, dann wird dieses Ziel auch erreicht werden... :saint:

Zuschauerzahlen im Schnitt in den Ligen (bisher):

1. BL. Männer: 4.596

2. BL. Männer: 1.322

1. BL. Frauen: 750

2. BL. Frauen: 373.

(Quelle: Handball World)

• Aber du hast schon recht, der Handball hätte, egal ob Frauen oder Männer, immer mindestens 10.000 Zuschauer verdient.

Einfach mal das absurde Preisniveau in Buxtehude, Metzingen und Co. anschauen. Dann weiß man auch warum die Zahlen so bleiben wie sie sind.

• das ist eben auch der Unterschied zwischen Handball und Fußball. Fußball finanziert sich über die Sponsoren, der Handball muss noch zu einem Gutteil von den Zuschauereinnahmen leben. Selbstkritisch muss ich gestehen, dass ich auch kaum noch 3. Liga Frauen im Stream schaue, seit Solidsport kostenpflichtig ist.

• Im aktuellen VfL Vorbericht steht jetzt auch endlich mal was zur Verletzung von Ariane Pfundstein. Sie ist ja schon sehr lange verletzt ausgefallen und insofern hatte ich soetwas schon befürchtet. Pfundstein hat einen Knöchelbruch und wird frühestens nach der WM-Pause zurückerwartet. Keine neuen Details gibt es zu Reinemann: "Knieblessur".

• Damit fällt die Wahl jetzt auf eine unerfahrene U19-Torhüterin oder eine Ungarin, die dort die Nr.3 beim Tabellen-Letzten war und eigentlich retired ist.

Da hat man sich etwas verzockt.

Ich hoffe, du kennst dich mit deinen Buchstaben aus. Hast du dir mal die Leistung von Marie Weiss (U19) angeschaut???

Anzeige