Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Den Füchsen wird auch noch der Spielplan auf die Füße fallen. Was anfangs gut ist, kann hinten raus ne zu hohe Hürde werden.

    Da die Saison noch lang ist und den Füchsen in der letzten Spielzeit genau das passiert ist, kann/muß man das Hier und Jetzt selbstredend anerkennen, aber alles weitere wieder abwarten...

  • Sehe die Füchse auch noch lange nicht in der CL. Es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende wieder der SCM und der THW sind.

    SCM wäre zumindest bei der aktuellen Tabellensituation wahrscheinlicher als Kiel.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Den Underdog-Effekt nimmt kein Ende.



    Kiel kann nur hoffen, dass es die Konkurrenz auch häufiger erwischt in dieser Saison.


    Die Füchse in dieser Saison mit zahlreichen knappen Dingern in der Meisterschaft und auch im Pokal wird es auch noch erwischen...

  • Warum sollte es Berlin erwischen? Sie spielen so wie die Meistermannschaften sonst spielen. Knappe Dinger haben alle diese Mannschaften, aber dann eben zwei Punkte. Bevor Berlin nicht faktisch mal schwächelt ist es halt Wunschdenken im Sinne der Spannung oder der Konkurrenz bzw. Selbstschutz der Fans.

  • Erkenntnis nach dem Spiel Füchse - RNL: Die Füchse wollen einfach nicht stolpern und die Kröstis verabschieden sich vorerst aus dem Rennen um die zwei Plätze an der Sonne.

    Die RNL waren auch nur gut fünf Minuten gut für einen Stolperstein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das sehe ich auch so. Klingt bei Einigen schon wie das Pfeifen im Wald. Ich hab für die Reinickendörfer nichts übrig, würde mich aber wundern, wenn Sie bis zum Doppel SG/THW im November noch bei 0 Minus stehen. Mit jedem Sieg wird die Brust breiter. Man denke an die SCM Meistersaison

  • Warum sollte es Berlin erwischen? Sie spielen so wie die Meistermannschaften sonst spielen. Knappe Dinger haben alle diese Mannschaften, aber dann eben zwei Punkte. Bevor Berlin nicht faktisch mal schwächelt ist es halt Wunschdenken im Sinne der Spannung oder der Konkurrenz bzw. Selbstschutz der Fans.

    Hat man den Selbstschutz an der Förde schon aufgegeben :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das sehe ich auch so. Klingt bei Einigen schon wie das Pfeifen im Wald. Ich hab für die Reinickendörfer nichts übrig, würde mich aber wundern, wenn Sie bis zum Doppel SG/THW im November noch bei 0 Minus stehen. Mit jedem Sieg wird die Brust breiter. Man denke an die SCM Meistersaison

    Aber das war letzte Saison auch nicht viel anders.

    Da lagen sie eigentlich auch schon uneinholbar vorn und konnten sich nur noch selbst rauskegeln… und die Möglichkeiten zu Patzen waren bereits deutlich reduzierter.

    Wenn ihnen das eine Lehre war, könnte es was werden, aber auf dem noch langen Weg kann eben noch viel passieren. Ob sie die Stärke haben, wenn der Kader zB noch weiter schrumpft mit einer „Rumpftruppe“ den langen Weg voll durchzuziehen wird sich zeigen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Aber das war letzte Saison auch nicht viel anders.

    Da lagen sie eigentlich auch schon uneinholbar vorn und konnten sich nur noch selbst rauskegeln… und die Möglichkeiten zu Patzen waren bereits deutlich reduzierter.

    Wenn ihnen das eine Lehre war, könnte es was werden, aber auf dem noch langen Weg kann eben noch viel passieren. Ob sie die Stärke haben, wenn der Kader zB noch weiter schrumpft mit einer „Rumpftruppe“ den langen Weg voll durchzuziehen wird sich zeigen.

    Zu welchem Spieltag lagen die Berliner denn in der letzen Saison uneinholbar vorn?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Zu welchem Spieltag lagen die Berliner denn in der letzen Saison uneinholbar vorn?

    Was weiss ich. Wenn sie aber nicht zum Ende hin selbst noch Punkte hergeschenkt hätten bei Teams, die mit dem Meisterschaftskampf so gar nichts am Hut hatten, wäre Kiel nicht Meister und Magdeburg würde dies Jahr nicht in der CL spielen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn du selbst nicht sicher bist, wieso schreibst du es dann?

    Weil es total egal ist, zu welchem Spieltag das war!

    Ändert aber nichts an der Tatsache an sich, dass wenn Berlin durchgezogen hätte, Magdeburg jetzt keine Chance hätte den CL Titel zu verteidigen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Lassen wir doch auch mal die Füchse Meister werden. Sie stehen verdient da oben und sind wohl dran, auch wenn es ein weiter Weg ist. Aber dieses Jahr wirklich seriös eine Abschlusstabelle zum jetzigen Zeitpunkt zu erstellen halte ich schlicht für unmöglich. Trotz der 8:8 Punkte des THW, einfach eine geile Liga. Man muss auch gönnen können

  • Nach Weihnachten werden wenige Teams (2 bis 3) ungefähr 5 Minuspunkte aufweisen. Eins dieser Teams wird sicher Meister, wenn es weniger als 10 Minuspunkte am Schluss besitzt. Das ist mein Tipp.


    Ich glaube aktuell würde jedes Team 9 Minuspunkte zum Saisonende nehmen!

  • Letzte Saison hatten die Füchse zum gleichen Zeitpunkt nach 9 Spielen 17:1 Punkte. Einziger Punktverlust in Flensburg.

    Zum Ende der Saison ist denen mächtig die Puste ausgegangen.

    Aktuell haben die im Vergleich zur Vorsaison 3 gestandene Rückraumspieler weniger.

    Und sie tanzen noch auf 4 Hochzeiten.

    Gidsel spielt derzeit wie in einem

    Rausch.

    Wenn jetzt demnächst die Belastung steigt, wenn sich Gidsel verletzt oder diese Überform verliert, wenn die ersten Rückschläge kommen. Dann zeigt sich, ob die Füchse Meister werden können.


    Klar kann das passieren. Und in der aktuellen Form auch total verdient. Aber der Weg wird noch steinig.

  • Das sehe ich auch so. Klingt bei Einigen schon wie das Pfeifen im Wald. Ich hab für die Reinickendörfer nichts übrig, würde mich aber wundern, wenn Sie bis zum Doppel SG/THW im November noch bei 0 Minus stehen. Mit jedem Sieg wird die Brust breiter. Man denke an die SCM Meistersaison

    Am Rande:

    Im Kalenderjahr 2023 wird es kein Spiel mehr gegen Flensburg geben. Wurde nach 2024 verlegt.


    Bis zum Spiel in Kiel (November) gibt es nur noch 2 Partien in der Bundesliga:

    Donnerstag gegen Melsungen

    Ende Oktober in Gummersbach


    ---------


    Problematisch ist die zusätzliche Belastung durch die internationalen Wettbewerbe. Zumal mit Max Darj nun offenbar der nächste Spieler wochenlang ausfällt.

  • Also bleibt Berlin bis Ende November bei 0 Minuspunkten . Hut ab dafür.

    Solange der Super(Schau)Spieler auf HR performen kann wie z.Zt. könnte es auch noch lange so weiter gehen. Aber was wird nach der EM ? Alle komplett platt,evtl.ein paar Verletzungen ? Erst dann wird sich zeigen, die Füchse auch mal bei den Großen mitspielen dürfen.

Anzeige