Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Ich habe die Geduld und kann abwarten, ob es nicht doch noch eine Wende gibt. Wie bereits geschrieben, dem Sieger des Nord-Derbys rechne ich noch gute Chancen aus, hinter dem SCM in der Tabelle reinzukommen.


    Im Übrigen, mir ist schon klar, dass nur sieben Mann auf der Platte stehen aber wer lesen kann, ist natürlich auch im Vorteil.

    So claar ist das auch nicht, denke bitte an den Spielzug "Gummersbacher Acht" :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Spielt nicht der THW nicht noch in Berlin? Da kann alles passieren. Aber der THW ist diese Serie wohl eher nicht in der Lage dort zu gewinnen.

    Der THW hat noch ein schwieriges Programm, wie ich finde. Zu Hause gegen Flensburg und noch in Berlin, Melsungen, Gummersbach. Dazu noch Spiele, in denen sie sicher Favorit sind, aber die in letzter Zeit Stolpersteinen waren wie Leipzig (H) oder Wetzlar (A). Ich verstehe die THW-Euphorie gerade nicht.

  • Freundschaft!

    Der THW hat noch ein schwieriges Programm, wie ich finde. Zu Hause gegen Flensburg und noch in Berlin, Melsungen, Gummersbach. Dazu noch Spiele, in denen sie sicher Favorit sind, aber die in letzter Zeit Stolpersteinen waren wie Leipzig (H) oder Wetzlar (A). Ich verstehe die THW-Euphorie gerade nicht.

    Die THW Euphorie wundert mich auch.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Der THW hat noch ein schwieriges Programm, wie ich finde. Zu Hause gegen Flensburg und noch in Berlin, Melsungen, Gummersbach. Dazu noch Spiele, in denen sie sicher Favorit sind, aber die in letzter Zeit Stolpersteinen waren wie Leipzig (H) oder Wetzlar (A). Ich verstehe die THW-Euphorie gerade nicht.

    Naja ein letztes Aufbäumen der Altmeister :?: ;)

  • Freundschaft!

    Naja ein letztes Aufbäumen der Altmeister :?: ;)

    Das war letztes Jahr schon. Zumindest in der Bundesliga. Da hat sich ja gerade gezeigt, dass sich die Mannschaft im Alltag sich nun nicht mehr permanent aufbäumen kann. In der CL ging auch in dieser Saison noch was.

  • Stolperfallen gibt’s in jedem Spiel, nicht nur für den SCM. Sonst wären es ja keine Fallen, über die man stolpern kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kretzsche nennt Eisenach und Lemgo als mögliche Stolperfallen für den SCM.

    Und vorm Heimspiel gegen Eisenach erzählt er was von " Die Eisenacher Spielweise liegt Magdeburg brutal gut und sie müssen aufpassen , nicht auseinander genommen zu werden".


    Die offensive Abwehr ist wie für Magdeburg gemacht. Niemals verliert Magdeburg in Eisenach, es wird auch nicht spannend.

  • Bei den noch ausstehenden 10 Spielen wird es wohl beim Zweikampf SCM und den Füchsen bleiben, glaube nicht das beide noch mehr als zweimal verlieren werden. Die Daumen drücke ich den Füchsen weil die einfach auch mal dran wären.

  • Nicht zu unterschätzen ist auch die Doppel Belastung von MD und Kiel in der Champions League.

    Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip dass MD mit dieser mentalen Einstellung und der Breite des Kaders Meister wird.

    Als 2. (Mein sehr mutiger Tip) Flensburg!!!

    Krickau hat sich echt als Trainer in die Mannschaft eingelebt und so langsam spielt die Mannschaft seine Idee. Das ewige lamentieren am Spielfeld nervt, doch er scheint ein passender Trainer zu werden.

  • Kretzsche nennt Eisenach und Lemgo als mögliche Stolperfallen für den SCM.

    Ich mag den Kretsche und höre ihm richtig gern zu, ob Harzblut oder zusammen mit SchmiSo... :cool: Aber sein ständiges Eisenach hier Eisenach da geht mir langsam ziemlich auf die Nerven :pillepalle: die sind bestimmt kein Stolperstein für Magdeburg ...

Anzeige