Spielplan 2023/2024

• Also von dem neuen Plan, dass jeder Tag Spieltag sein kann, bin ich nicht begeistert. Da werden diese Saison mehr Spiele dazukommen, die ich leider nicht in der Halle sehen kann.

Ich sehe es mal positiv, dafür hat man mehr Spiele (vor allem der anderen Mannschaften) die man dann auf der Glotze sehen kann, weil die eigene Mannschaft nicht gleichzeitig spielt.

• Ich sehe es mal positiv, dafür hat man mehr Spiele (vor allem der anderen Mannschaften) die man dann auf der Glotze sehen kann, weil die eigene Mannschaft nicht gleichzeitig spielt.

Das ist auch vermutlich der Schwerpunkt des Plans, aber für meine Dauerkarte ist es schlecht :/:

Erstes Löwenspiel zuhause liegt auf einem Montag zum Beispiel, das ist grundsätzlich ein Tag der für mich persönlich eher ungeeignet ist.

• Kiel auch wieder mit dem Bonus , 2 Spiele zum " einspielen" zu bekommen bevor es richtig losgeht !

In der letzten Saison waren eure Gegner zum Einspielen Hamm, Gummersbach, Wetzlar, Göppingen, Minden.

Das war natürlich ein richtig schwerer Auftakt.

• Ich sehe es mal positiv, dafür hat man mehr Spiele (vor allem der anderen Mannschaften) die man dann auf der Glotze sehen kann, weil die eigene Mannschaft nicht gleichzeitig spielt.

Sehe es wie du.

Konferenzen wird es dafür aber insgesamt weniger geben.

• Der erste Spieltag mit Heimspiel der RNL ist auch erst im Oktober. Das erste Hamburger Heimspiel am zweiten Spieltag findet auch erst am 24. September statt. Es gibt wohl noch mehr dieser Verschiebungen. Nicht nur in Mannheim und Hamburg. Die Hallensituation in Hamburg und Mannheim war aber immer schon schwierig. Und bei anderen Mannschaften werden Spiele manchmal verschoben, weil sie in internationalen Wettbewerben mitmachen.

• Mehr Streuung der Spiele, aber dennoch weiterhin Konferenzen. Also für alle was dabei :)

Es fällt aber auf, dass schon viele Topspiele früh in der Saison sind, das ist eher ungewöhnlich, ob ich das gut finde :/

• Es fällt aber auf, dass schon viele Topspiele früh in der Saison sind, das ist eher ungewöhnlich, ob ich das gut finde

Genau diesen Punkt verstehe ich bei der Spielplangestaltung überhaupt nicht. Warum setzt man so viele Topspiele im Sommer/Spätsommer an!? Da ist überhaupt noch keine "Handball-Zeit". Die Zuschauerzahlen in den Hallen sind zu Beginn einer Saison stets vergleichsweise schlecht. So ab Oktober kommt die Saison eigentlich erst so richtig in Schwung. Das dürfte bei den TV-Quoten ähnlich aussehen.

Und im Dezember gehen ihnen dann die Topspiele aus...

Warum orientiert man sich nicht mal an anderen Ligen (z.b. NBA mit den Christmas Games). Da werden zu dieser Zeit gezielt nochmal richtige Highlights angesetzt um für Aufmerksamkeit zu sorgen. >>> Am letzten Spieltag vor Weihnachten ruht beispielsweise schon die Fußball Bundesliga.

-------

Die anderen beiden Hallensportarten Eishockey und Basketball beginnen in Deutschland nicht ohne Grund erst Mitte September bzw. Oktober.

Der Handball muss aufgrund der Terminflut früher beginnen. OK. Aber dann auch gleich so viele Topspiele ansetzen?

• Herzliche

Herzliche Grüße von DYN/ Axel Springer würde ich dazu sagen. Topspiele will keiner Verpassen, daher passt es doch hervorragend ins Programm um möglichst schnell hohe Abonnentenzahlen zu generieren.

• Herzliche

Herzliche Grüße von DYN/ Axel Springer würde ich dazu sagen. Topspiele will keiner Verpassen, daher passt es doch hervorragend ins Programm um möglichst schnell hohe Abonnentenzahlen zu generieren.

Viele Spitzenspiele sind ja im free Tv , thw 4 mal, SCM 3 mal, extra für dich, da du ja kein ABO abschließen wills

• Hossa, Kiel direkt mal im ersten Monat auswärts nach FL und MD… 8|

Bestimmt kalkül. Wenn der THW im ersten Monat mit vier Minuspunkten startet, sieht es optisch wieder nach einer spannenden Saison aus. :cool:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Anzeige