Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Ich denke da sind am Freitag die Fetzen geflogen und diese Entscheidung das Ergebnis! Es spricht ja deshalb niemand Bürkle seine Leistung ab, die er die letzten 6 Jahre gezeigt hat, wir wissen um seine Verdienste. Und Hotz als Übergangslösung/Interimstrainer weiß um seine Rolle, da hat er glaub kein Problem damit…zumal er nichts zu verlieren hat

Für Außenstehende sind solche Entscheidungen oft nicht nachzuvollziehen. Ist ja in Flensburg mit Machulla vergleichbar gewesen. 21 Spiele in Folge nicht verloren, dann diese 3 entscheidenden Niederlagen und erst als das Kind schon im Brunnen ist, wird der Trainer geschasst. Für viele Flensburger, die näher dran sind, verständlich, für einige nicht wenige Außenstehende blinder Aktionismus. Ich maße mir jedenfalls nicht an, die Entscheidung Balingens zu kritisieren.

• Ist ja in Flensburg mit Machulla vergleichbar gewesen.

genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.

• Denke es war einfach die Reaktion auf den blutleeren/emotionslosen Auftritt gegen den BHC. Verlieren kann man, aber nicht so. Glaub keiner in Balingen will so ein Auftreten auch gegen Eisenach sehen

Der Trainer ist alleine für die blutleere Vorstellung der Mannschaft verantwortlich?

• Das der Trainer als erstes den Kopf hinhalten muss ist leider ( bis auf Ausnahmen wie Freiburg , Heidenheim ) überall üblich. Überrascht mich aber nach 6 Jahren und so kurz vor Ablauf seines Vertrages aber trotzdem, da muss schon was internes vorgefallen sein.

Blöd ist nur wenn man gegen Eisenach wieder deutlich verliert.

• Der Trainer ist alleine für die blutleere Vorstellung der Mannschaft verantwortlich?

Solche schwarz/weiß-Fragen bringen nichts, es ist immer eine Summe vieler Entscheidungwn von diversen Menschen, aber der Trainer ist nun mal für den Auftritt auf der Platte verantwortlich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das der Trainer als erstes den Kopf hinhalten muss ist leider ( bis auf Ausnahmen wie Freiburg , Heidenheim ) überall üblich. Überrascht mich aber nach 6 Jahren und so kurz vor Ablauf seines Vertrages aber trotzdem, da muss schon was internes vorgefallen sein.

Blöd ist nur wenn man gegen Eisenach wieder deutlich verliert

Schau hier mal in den HBW-Treat bei User „Griffel“, da steht was dazu. Dass am Freitag dann nach dem Auftritt die Emotionen hochgekocht sind ist klar

Einmal editiert, zuletzt von oko (22. April 2024 um 16:05)

• genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.

Was hat das denn mit dem feststehenden Nachfolger zu tun? Nichts!

• Was haben Sie denn deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach können Sie nichts wirklich gut, nicht mal das 7:6, für das Sie mal standen.

Die Qualität ist einfach nicht da

Crunchtime ist SCM-time 8o

• genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.

Eben nicht, das meinte Nordfriese mit Außenstehenden. Was hier in diesem Falle eine Trainertrennung noch bringt, kann man schließlich auch in Frage stellen, es wird daher seine Gründe haben.

• Eben nicht, das meinte Nordfriese mit Außenstehenden. Was hier in diesem Falle eine Trainertrennung noch bringt, kann man schließlich auch in Frage stellen, es wird daher seine Gründe haben.

So ist es! Natürlich ist der Grund ganz sicher nicht der, dass man meint in Richtung Klassenerhalt noch was bewegen zu können, ergo gibt es andere Gründe, warum man sich jetzt doch noch vom Trainer trennt. Das Auftreten des Teams am Freitag hat sicher entschieden dazu beigetragen

• Was haben Sie denn deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach können Sie nichts wirklich gut, nicht mal das 7:6, für das Sie mal standen.

Die Qualität ist einfach nicht da

Sehe ich nicht ganz so! Schau mal wie sie zu Beginn gespielt haben, war ein ganz anderes Auftreten und schau wie sie es heute tun, kein Vergleich. Man war auch in vielen Spielen nah dran und hatte genügend Möglichkeiten. Glaube tatsächlich, dass die Mannschaft mehr Potential hat, aber die Entwicklung lief vollkommen falsch, nahezu jeder Spieler machte ein Schritt rückwärts, mit Ausnahme der Torhüter. Ob es an Ende zum Klassenerhalt gereicht hätte, bleibt natürlich trotzdem fraglich. Letztlich aber auch egal, man hat die Punkte nicht geholt und steht vollkommen zurecht da unten. Ich bin auch enttäuscht, nicht wegen dem Abstieg, sondern wegen dem „wie“

• Solche schwarz/weiß-Fragen bringen nichts, es ist immer eine Summe vieler Entscheidungwn von diversen Menschen, aber der Trainer ist nun mal für den Auftritt auf der Platte verantwortlich

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten halte ich es für richtig, Dir zu widersprechen. Ja, der Trainer gibt eine mögliche Taktik vor und sollte die Mannschaft natürlich auch auf den Gegner einstellen. Aber, für den generellen Auftritt auf der Platte sind die Herren Profis schon eigenverantwortlich!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und schon ist der nächste Trainer weg...

Erlangen hat gerade auf Instagram verkündet, dass man sich von Hartmut Mayerhoffer trennt. Sein Nachfolger bis Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Johannes Sellin, mit Tom Hankel als Co-Trainer

#vollgasinderhoellesued

• Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten halte ich es für richtig, Dir zu widersprechen. Ja, der Trainer gibt eine mögliche Taktik vor und sollte die Mannschaft natürlich auch auf den Gegner einstellen. Aber, für den generellen Auftritt auf der Platte sind die Herren Profis schon eigenverantwortlich!!!

Natürlich sind die Spieler eigenverantwortlich, aber der Trainer eben gesamtverantwortlich für das was auf der Platte passiert. Fakt ist, das Team des HBW und die einzelnen Spieler haben nach gutem Start sich nicht nach vorne, sondern zurück entwickelt und dafür mache ich den Trainer verantwortlich, ohne die Spieler aus der Kritik herausnehmen zu wollen

• Jetzt geht es aber Rund, zuerst gar nichts und jetzt 3 Entlassungen hintereinander und alles auf den letzten 3 Tabellenplätzen! Für Spannung bei BHC vs HCE ist jedenfalls gesorgt

• Junge, Junge, würde Heiko Mallwitz sagen. Ein paar Spieltage vor Saisonende, rappelt es aber richtig in der Kiste.

Jo, ein Jammer, dass der nicht mehr kommentiert :hi: Aber zumindest bei 2. Liga Fußball meine ich, ihn letztens gehört zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt rappelts aber.

Mayerhoffer ist für mich verbrannt, drücke ihm die Daumen das er einen neuen Job findet. Am besten aber bei einer 2. Liga Mannschaft.

Bin gespannt was Pudel aus der Mannschaft rauskitzeln kann.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy