5. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

  • Ahouansou so wie ich ihn liebe - werfen und treffen aus allen Lagen... und dazu noch mit Knorr-Pirouetten und Vorlagen für More und Kohli!!! Da wächst einer ins Team!


    ... vor etwa 5000 (Hallenkapa 14000, da wirkt das weniger)

  • Glückwunsch RNL

    Erlangen einfach zu langsam in der Abwehr und im Angriff

    (Jedenfalls für diesen Gegner).


    Endgegner für die RNL war wohl ehr der rutschige Hallenboden und die glatten Bälle.

  • Ich weiß nicht, was mir zum HCE noch einfallen soll :wall:


    Wir fangen jedes Mal offensiv mit den gleichen sechs an... Wenn wir uns dann Mal eine Chance rausspielen, dann werfen wir jeden Torhüter auf den Planeten zum Welttorhüter :mad:

    Und bei unseren Torhüter könnte man überlegen, ob wir nicht beide Gehälter einspart und einfach zu siebt deckt :mad:

    Zumindest den einen... Ferlin hat es heute wieder auf 15% gebracht. Irgendwas passt doch da nicht. Der kann es ja eigentlich viel besser.

  • Zumindest den einen... Ferlin hat es heute wieder auf 15% gebracht. Irgendwas passt doch da nicht. Der kann es ja eigentlich viel besser.

    „Ferlin gehört zu den besten Torhütern der Liga“.

  • In der Halle war auch Andi Wolf, er hat sich lange mit Olli Roggisch und Jennifer Kettemann unterhalten. Wenn wir nicht schon drei Torhüter hätten, hätte ich dies wohl bei Wechselgerüchte posten müssen.


    Wahrscheinlich wollte er wohl seine zwei Nachfolger live sehen.

  • Ich weiß nicht, was mir zum HCE noch einfallen soll :wall:


    Wir fangen jedes Mal offensiv mit den gleichen sechs an... Wenn wir uns dann Mal eine Chance rausspielen, dann werfen wir jeden Torhüter auf den Planeten zum Welttorhüter :mad:

    Und bei unseren Torhüter könnte man überlegen, ob wir nicht beide Gehälter einspart und einfach zu siebt deckt :mad:

    Ich wusste zudem von Anfang an nicht, was mir zur Vertragsdauer von Ferlin bis 2026 einfallen soll - er hat mich nie wirklich überzeugt! Er wirkt immer äußerst unglücklich, wenn man ihn ansieht (ähnlich wie Fäth) und auch Skof schien nichts verbessern zu können... :/


    Das Zusammenspiel mit der Abwehr scheint aber auch nicht zu funktionieren - "gefühlt" kommen viele Würfe frei aufs Tor (ohne dass ich das in der Statistik verifizieren könnte)

  • Aus Sicht der Löwen ein sehr erfreulicher Abend, tolle Mannschaftsleistung. Schön auch, dass Andy an der Seite von Schmiso kommentieren durfte, das war richtig Klasse. Seine Worte über Gedeon haben mir besonders gefallen. Verstehe nicht, wieso einer der besten Abwehrspieler der HBL bei Erlangen auf der Bank sitzt, vor allem wenn's in der Defensive ununterbrochen brennt. Na gut, Herr Mayerhoffer wird wohl wissen, was er tut.

  • Zu allererst war ich natürlich froh, dass die Franken an die Form des Vorjahresspiels in der SAP Aena anknüpften. Wie ideenlos der Angriff

    agierte und dennoch hatten es die Löwen Apfel zu verdanken, dass es

    Mitte der ersten Hälfte zu einer sicheren Führung reichte und zur Pause

    mit 18:11 bereits Richtung Heimsieg ging.

    Den Keeper hätte man sicherlich früher wechseln können und dass wenn

    fast alle Neuzugänge gleichzeitig auf dem Feld stehen, gewisse Dinge nicht

    so laufen wie gewohnt und einer der gegnerischen Torhüter doch noch ein

    paar Bälle halten konnte ist zu verkraften. Was mir in der zweiten Phase

    der Hälfte zwei auch gut gefiel war der Innenblock mit PLUCNAR und

    HOLST Petersen. Dennoch wird es für die Löwen solange keine leichten

    Spiele geben, solange Ole und Halil und zwar top fit nicht zurück gekehrt

    sind.

  • ......... Na gut, Herr Mayerhoffer wird wohl wissen, was er tut.

    Bist du Dir da ganz sicher ?

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Andy Schmid ist noch sehr nah dran, seine An- und Einsichten waren eine große Bereicherung für diese Übertragung.

    Grötzki und sein Trainer dürften allerdings nicht so begeistert sein, dass er die sehr eingeschränkten Wurfvarianten beim 7m publiziert hat. Hatcdann ja auch exakt gestimmt :)

  • ...


    ... vor etwa 5000 (Hallenkapa 14000, da wirkt das weniger)

    4.808 Zuschauer lt. HBL. Der Montagabend dürfte dann wohl ein paar Zuschauer gekostet haben. Vermutlich wären am Wochenende mehr Zuschauer in der Halle gewesen.

    Bei 34. Spieltagen, wird es wohl jeden mal treffen.

  • Ahouansou so wie ich ihn liebe - werfen und treffen aus allen Lagen... und dazu noch mit Knorr-Pirouetten und Vorlagen für More und Kohli!!! Da wächst einer ins Team!


    ... vor etwa 5000 (Hallenkapa 14000, da wirkt das weniger)

    Wurfausbeute 6/7, dazu noch 4 Assists. Das kann sich sehen lassen. Der Junge braucht das Vertrauen vom Trainer. Bei jungen Spielern das A und O. Das ist ganz wichtig. Hoffentlich ist da der Knoten jetzt geplatzt.

  • In der Halle war auch Andi Wolf, er hat sich lange mit Olli Roggisch und Jennifer Kettemann unterhalten. Wenn wir nicht schon drei Torhüter hätten, hätte ich dies wohl bei Wechselgerüchte posten müssen.

    Kannst du doch trotzdem machen, denn Erlangen könnte in Sachen Torhüter sicher eine Verbesserung brauchen. ;)


    Zum Spiel selbst: Die Anfangsphase war noch ein wenig holprig, und Erlangen hat ordentlich mitgehalten. Als dann aber die Löwen, nicht zuletzt wegen Appelgren, doch häufiger mal den Turbo gezündet haben, war es mit der Erlanger Herrlichkeit schnell vorbei. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung, v.a. gegen Ende des Spiels, wäre der HCE vermutlich mit derselben Packung wie zum Ende der letzten Saison nach Hause gefahren.


    Was Ahouansou in den letzten 11 Minuten der 1. Halbzeit ablieferte, war schon ganz großes Tennis! Unglaublich, wie er da abgeliefert hat. Zur Wahrheit gehört mMn aber auch, dass er nach der Pause im Angriff nicht mehr viel bewegen konnte. Würde er doch nur konstant 80% dessen bringen, was er vor der Pause gezeigt hat.


    Etwas überrascht war ich, dass Neuzugang Andreas Holst Jensen zunächst den Vorzug vor Plucnar bekam, als ein Wechsel im Innenblock anstand. Er hat seine Sache dann aber gut gemacht. Gegen Ende der Partie gab es dann erfreulich viel Spielzeit für Oskarsson und Plucnar. Auch wenn gewisse Dauernörglerinnen und Dauernörgler hinter mir bei jedem Fehlversuch eine Krise von mindestens mittelschwerem Ausmaß bekamen, finde ich es richtig, dass Hinze nicht auf 3-5 Tore mehr an Differenz schaut, sondern denen Spielpraxis gibt. Kann und wird sich sicher noch irgendwann auszahlen.


    Die wichtigste und beste Nachricht des Tages war aber sowieso die Vertragsverlängerung von David Späth bis 2027. :thumbup: Bin nur gespannt, ob die Löwen wirklich bis zum Ablauf des Vertrags von Birlehm (2025, oder?) mit einem Torhüter-Trio antreten,oder ob sich da nächstes Jahr etwas ändert.


    Abschließend noch was zu den Schiedsrichterinnen, die ich üblicherweise wirklich gut finde. War das gestern in der Halle nur meiner blau-gelben Fanbrille geschuldet, dass ich die ersten ca. 15 Minuten der beiden ziemlich schwach fand,, oder passt da meine Einschätzung? Kann sich dazu jemand äußern, der das bei Dyn gesehen hat, und evtl. keine Fanbrille auf hat?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Klar muss man auch erst mal seine Chancen nutzen, aber mal ehrlich, solch klare Wurfchancen hat Ahouansou sonst nur beim Einwerfen/Warmmachen 😉.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also MO RE 99 ich war gestern in der Halle und konnte mir das Spiel

    soeben nochmals ansehen. Auch ich hatte gestern den Eindruck dass

    die beiden Mädels auf keinen Fall als Heimschiedsrichterinnen ausgemacht

    werden, denn wenn ich alleine die Strafwürfe gegen die Löwen sehe, wo

    auch zweimal Abwehr im Kreis gepfiffen wurde und dann gegenüber stelle,

    daß wenn man die gleiche Messlatte anlegt auf der Gegenseite die HC E

    Abwehr fünfmal deutlich zu Zwecke der Abwehr im Kreis stand und hier

    eine gelbe Karte oder ein Freiwurf heraussprang dann ist das nicht zu

    erklären. Aber Du siehst am Ende der Gastgeber zehn vor und fast keiner

    spricht über die Schiedsrichterinnen. Wenn dann aber Experte Andy die

    meisten dieser Entscheidungen verteidigt, müssen wir uns einfach zurück

    halten.

  • Zumindest den einen... Ferlin hat es heute wieder auf 15% gebracht. Irgendwas passt doch da nicht. Der kann es ja eigentlich viel besser.

    Die Leistungen beider (!) Torhüter, insb. Ferlin, sind schon länger bzw. saisonübergreifend nicht wirklich bundesligatauglich. Ich kann mich ehrlicherweise an kein Spiel zurück erinnern, das uns Ferlin mal irgendwie gerettet hat. Dabei hatte ich mir bei seiner Verpflichtung so viel von ihm versprochen!


    Den Vertrag mit Ferlin so langfristig verlängert zu haben mag damals zwar logisch & konsequent gewesen zu sein, erweist sich nun allerdings als veritabler Bumerang.


    Eigentlich müsste man auf der Torhüterposition nochmals dringend nachlegen…

Anzeige