N. Hendrikse hat beim THC verlängert.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025
-
-
Bisher nur als Abgang vermeldet! Wohin???
Lotta Woch geht zurück in die Heimat und verlässt die Wildcats - SV Union Halle NeustadtOb Lotta Woch ihre Handballkarriere beendet, ist noch offen. Fest steht aber, dass die Rückraumspielerin zum Saisonende den SV UNION Halle-Neustadt verlässt.…www.union-halle.netBei Union laufen zum Saisonende ja etliche Verträge aus und bisher ist es beim Thema Verlängerungen oder Zugänge/Abgänge, relativ ruhig in Halle. Liegt es daran, dass man eventuell zweigleisig planen muß?
-
ich sehe angesichts der Ergebnisse die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainer gar nicht in die Kaderplanung involviert ist und man hier eine Lösung sucht. Dafür performt das Team einfach zu schlecht und das Spielsystem hat sich deutlich verschlechtert.
Planungsunsicherheit spielt natürlich auch ne Rolle. Hat überhaupt schon einer der vier letzten einen Neuzugang eingetütet?
-
Haruno Sasaki verlängert beim BVB
Haruno Sasaki verlängert ihren VertragBorussia Dortmunds Handball-Abteilung hat sich mit Haruno Sasaki auf eine vorzeitige Verlängerung ihres Vertrags bis 2025 geeinigt. Die Rückraumspielerin wird…www.bvb.de -
und die Vipers holen ihren ersten Neuzgang,
Damit wird das von mir in den Raum gestellte Szenario eines kompletten Rückzugs aufgrund fehlenden Unterbaus nicht angestrebt.
Man plant dann wohl auch für Liga 2 schon mal.
-
Der BSV hat heute alle inkl. seiner Fans überrascht und vermeldet die Verpflichtung von Nyala Krullaars bis zum Saisonende.
Zitat„Ich war sehr nervös, freue mich aber, wieder zurück zu sein“, sagte Krullaars. „Es war ein emotionaler Tag für mich.“ Im September 2021 bestritt sie ihr letztes Spiel, damals für København Håndbold.
BSV verliert gegen Blomberg – aber der Neuzugang hinterlässt EindruckDie Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe verloren. Der erst beim Aufwärmen präsentierte Blitz-Neuzugang aus den…www.tageblatt.de -
War schon nicht schlecht der Neuzugang und für alle Fans eine Überraschung!!! Buxte hat sich ja noch wieder zurück gekämpft und die Hinspiel Pleite fast vergessen gemacht. Nun haben sie aber wieder etwas Pause...Ob das so gut ist ... weiß ich nicht. Dann geht es zum HSV Solingen... da sollte man dann wieder mal gewinnen.
-
Schock für den BSV: Marie Andresen beendet ihre Karriere! – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen (bsv-live.de)
ZitatDas ist wahrlich ein schwerer Schlag für Mannschaft, Trainer und Fans des Buxtehuder SV: Die Kapitänin geht von Bord! Torhüterin Marie Andresen (29) wird ihren Vertrag nicht verlängern, sondern ihre Handball-Karriere im Sommer nach dieser Saison beenden.
-
Noch eine Ungarin:
-
Noch eine Ungarin:
Ist der Forint nix mehr wert? Da sie Suba immer unter Kontrolle hatte, stehen sie nicht schlechter als Halle damit da.
Ich hätte es interessanter gefunden , wenn ein HBF-Verein Ogonovszky, die jetzt von Most (bzw. ausgeliehen von Györ) nach Bera Bera wechselt, verpflichtet hätte. Die hätte ich als Kandidatin für Halle oder Zwickau gesehen.
-
PINKES KAPITEL ENDET FÜR NOCUN UND JUUHL SVENSSON
Quelle TUSSIES Homepage
-
PINKES KAPITEL ENDET FÜR NOCUN UND JUUHL SVENSSON
Quelle TUSSIES Homepage
Das sind herbe Verluste. Es scheint, als bluten die Tussies weiter aus. Was wird nachkommen?
-
vielleicht die bei metzingen II geparkten Talente?
-
Werden auch mal ein paar gute Damen aus dem Ausland verpflichtet und nicht nur Spielerinnen, die sonst nirgendwo unterkommen ?
Wenn man so sieht wer alles die Liga verlassen hat bzw jetzt verlässt ( oder aufhört ) und auf der anderen Seite sich anschaut, wer alles gekommen ist bzw kommt , kann man nur zu dem Schluss kommen , dass das Niveau nochmals rapide sinken wird.
Schade
-
vielleicht die bei metzingen II geparkten Talente?
soviele geparkte Talente gibt es dort nicht mehr die nicht schon oben spielen.
Selina Kalmbach, Johanna Elinore Johansson und Katharina Goldammer sind die momentanen Neuzugänge. Ich könnt mir noch Polsz vorstellen.
-
Auch aus Neckarsulm eine Veränderung Amber Verbraeken geht von SUN nach BLO
-
Auch aus Neckarsulm eine Veränderung Amber Verbraeken geht von SUN nach BLO
HSG Blomberg-Lippe
Favoriten · 57 Min. ·
Kader NewsAmber Verbraeken wechselt im Sommer von der Sport-Union Neckarsulm nach Blomberg und schließt damit die Lücke auf Rechtsaußen, die Lisa Rajes durch ihr Karriereende hinterlässt. Die Niederländerin unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.
Leni Ruwe wird der HSG zur neuen Saison dagegen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Rückraumspielerin möchte eine Handballpause einlegen und wird ihre Handballschuhe ab dem Sommer zunächst nicht mehr schnüren.
Weitere Informationen und Stimmen findet ihr auf unserer Homepage:
https://hsg-blomberg-lippe.de/hsg-blomberg-lippe-kann.../ -
Auch Leni Ruwe macht ein GAP-Year wie Mailee Winterberg. eine weiter U18/U20 Nationalspielerin. Winterberg, Krüger, jetzt Ruwe. Man wird sich daran gewöhnen müssen.
ZitatNun möchte sie sich auf unbestimmte Zeit auf ihr Leben abseits vom Handball konzentrieren und wird der HSG nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
Werden auch mal ein paar gute Damen aus dem Ausland verpflichtet und nicht nur Spielerinnen, die sonst nirgendwo unterkommen ?
Wenn man so sieht wer alles die Liga verlassen hat bzw jetzt verlässt ( oder aufhört ) und auf der anderen Seite sich anschaut, wer alles gekommen ist bzw kommt , kann man nur zu dem Schluss kommen , dass das Niveau nochmals rapide sinken wird.
Schade
Die alte Leier. Wenn Du recht hättest, dürfte schon lange keine deutsche Frauenmannschaft international noch einen Stich sehen. Hör doch endlich mal auf mit dem Unsinn!
-
Die alte Leier. Wenn Du recht hättest, dürfte schon lange keine deutsche Frauenmannschaft international noch einen Stich sehen. Hör doch endlich mal auf mit dem Unsinn!
Wie läuft es denn international ?
Bietigheim schafft bei 6 von 8 Mannschaften so eben gerade das Achtelfinale und der THC übersteht die Gruppenphase vom Döna !
Dabei ist sie die einzige Mannschaft aus einer nennenswerten Liga, die als Zweiter in der Liga überhaupt nur im Döna antritt.
Man beantragt freiwillig kein Upgrade weil jeder weiß, wie es dort laufen würde.
Dahinter folgt gar nichts !!
Man kann sich die Lage auch schönreden.
Die Kurve geht nach unten , nicht nach oben Löwenherz.
Mittlerweile sind wir schon so weit, dass man sich als Tabellenzweiter der HBF für ein Vorrundenaus im Döna feiern !! lässt !