Sa 18.11. - 18:00
13. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Heimsieg, hoffentlich keine zusätzliche Reise, die ist ohnehin schon sehr lang.
-
-
Bei der „Form“ der Löwen könnte es eine Klatsche geben.
-
Bei der „Form“ der Löwen könnte es eine Klatsche geben.
Nana, nicht doch, man kann seine Träumchen auch mal für sich behalten
-
-
Wenn die Löwen wieder so viele technische Fehler machen wie gestern, wird es ein Heimsieg. Flensburg hat allerdings jetzt sehr lange kein Pflichtspiel mehr gehabt. Mal sehen, wie alle aus der Nationalmannschafts Pause zurück kommen. Und Juri muss jetzt nicht unbedingt gegen uns wieder groß aufspielen.
-
Die Löwen sind eine Wundertüte. Neben guten Spielen mit wenigen technischen Fehlern gibt es schlechte Spiele mit vielen technischen Fehlern. Hätte Späth gestern nur durchschnittlich gehalten, wäre es richtig furchtbar geworden.
Ich hoffe, dass gegen Flensburg die Fehlerquote stark reduziert werden kann.
Aber morgen erst einmal in Lissabon bestehen, das ist mindestens genauso wichtig.
-
-
Diese Reise in den Norden könnte man dem Löwen Kader ersparen und sich auf die EL konzentrieren. Nee im Ernst wer soll den bei der Angriffsschwäche
daran Glauben, daß an der Förde was zu holen ist. Und alle können es in
der ARD auch noch sehen.
-
An den ersten 5 können wir nicht kratzen, da sind wir einfach zu limitiert im Angriff. Juri spielt meist mit Kohlbacher und hinten kann es Späth alleine auch nicht richten. Das gibt eine klare Angelegenheit für Flensburg.
-
-
Nee im Ernst wer soll den bei der Angriffsschwäche
daran Glauben, daß an der Förde was zu holen ist
Im Pokalhalbfinale habe ich nicht an die Löwen geglaubt.
Ich bleibe sehr vorsichtig optimistisch.
-
Im Pokalhalbfinale habe ich nicht an die Löwen geglaubt.
Ich bleibe sehr vorsichtig optimistisch.
Das verstehe ich zwar gut – allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Flensburg den Fehler, den Gegner zu unterschätzen, nochmal macht. Die werden doch gewarnt sein.
Soll heißen: Falls den RNL ein Überraschungscoup gelingt, würde das eher an einer (deutlichen) Leistungssteigerung der RNL liegen als an Flensburg.
-
-
Die Löwen sind immer ein Gegner, den man sehr ernst nehmen muss. Natürlich aktuell personell geschwächt, gerade was die Außen angeht. Aber zuhause vor 13.000 gegen den THW ist auch eine andere Form des Drucks, als ein Auswärtsspiel in Süddänemark, bei dem kaum jemand irgendwelche Wunderdinge der Löwen erwartet. Vielleicht wird gerade diese psychische Komponente zum Faktor und sie wachsen über sich hinaus.
-
Es ist mal wieder alles möglich, von hohem Heimsieg über enges Spiel, bis deutlichem Auswärtssieg.
Nach der Partie der SG heute bei Elverum, bin ich mir nicht so sicher, dass die Löwen das Fell nass bekommen!
-
-
Mehr als gewinnen können die beiden Teams nicht.
Mein Tipp: Sieg der SG.
-
Mehr als gewinnen können die beiden Teams nicht.
Mein Tipp: Sieg der SG.
Unentschieden kann die SG in dieser Saison aber auch nicht schlecht....
Nach dem gestrigen, glücklichen Ende ist meine Euphorie ein wenig gedämpft, denn da lief doch so einiges nicht so rund, wie es vor der langen Pause den Anschein hatte. Wäre das ein Auswärtsspiel in Mannheim, ich würde auf 50/50 tippen, so wird das hoffentlich ein überzeugender Heimsieg.
-
-
Wenn wir den Knorr ähnlich gut in Griff haben wie sein Elverumer Pendant kann das ein heisser Tanz werden.
Offensiv war es ja eigentlich okay bis auf die 7m, aber auch die Torwartleistung muss zumindest wieder auf Augenhöhe sein.
Ich denke aber das wir das hinkriegen werden. Löwen, Gummersbach, Melsungen wird jedenfalls jeweils nicht einfach.
-
Ich persönlich sehe schwarz für die Löwen in Flensburg. Unser Angriff ist zu ausrechenbar, unser Tempospiel quasi nicht vorhanden und dazu einige Ausfälle.
Nur, wenn unsere Torwartleistung deutlich besser ist, als die der Flensburger, können wir die Niederlage in Grenzen halten.
-
-
Kirkelökke darf gegen seinen neuen Arbeitgeber gerne einen gebrauchten Tag haben, dann bestehen gute Chancen für einen Heimsieg, und wir müssen endlich mal wieder eine konstante Torwartleistung bringen.
-
Kirkelökke darf gegen seinen neuen Arbeitgeber gerne einen gebrauchten Tag haben, dann bestehen gute Chancen für einen Heimsieg, und wir müssen endlich mal wieder eine konstante Torwartleistung bringen.
Er darf gerne zeigen, warum Flensburg ihn haben wollte!
-
-
Wie soll die Löwenoffensive auch nur ansatzweise die Abwehr der Flensen in Bedrängnis bringen? RL existiert faktisch nicht, wenn mal ein Durchkommen stattfindet, dann hält der TW 7 von 10 Würfen. Die Löwen können sich die Fahrt sparen und die Punkte mit DHL schicken.
-
Wie soll die Löwenoffensive auch nur ansatzweise die Abwehr der Flensen in Bedrängnis bringen? RL existiert faktisch nicht, wenn mal ein Durchkommen stattfindet, dann hält der TW 7 von 10 Würfen. Die Löwen können sich die Fahrt sparen und die Punkte mit DHL schicken.
Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen.
Aber Flensburg ist für mich schon favorisiert. Sie spielen zu Hause und zZt auch den besseren Handball.
Die Löwen sind mir zu stark von Juri abhängig. Oft macht er das Spiel langsam und letztlich steckt er zum Kreis durch.
Die Halben haben es dadurch schwerer mit Tempo gebracht zu werden.
Fand ich bei Andy Schmid schon so. Just my 2 Cent...
-