13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Micha58 , was soll das für eine Perspektive sein, an der EL teilnehmen zu dürfen. Ob Zeitzi und co. dann noch eine weiße Wand organisiert bekommen oder die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, müsste sich natürlich noch erweisen. Und dann diese elenden Auslandsreisen bis ans Ende der Welt. Alle drei Tage spielen und keine Zeit mehr zum trainieren.


    Und dann vielleicht noch das Endturnier ausrichten, um sich wie die Flensen dann dafür nicht einmal zu qualifizieren. Und dabei noch ein finanzielles Minus machen. Um Himmels willen nein Micha58 , dann doch lieber ohne europäische Auftritte. Lieber fleißig trainieren, aber bitte nicht mehr das 7:6, sondern ansehnliche Spielzüge automatisieren.


    Wir Fans können uns an den CL-Abenden dann ganz entspannt die Auftritte der Füchse und des SCM anschauen und uns dabei denken, kommt ihr nur nach Kiel, dort werdet ihr eine Überraschung erleben.

    Du warst 2019 anscheinend nicht in der Halle.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Micha58 , was soll das für eine Perspektive sein, an der EL teilnehmen zu dürfen. Ob Zeitzi und co. dann noch eine weiße Wand organisiert bekommen oder die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, müsste sich natürlich noch erweisen. Und dann diese elenden Auslandsreisen bis ans Ende der Welt. Alle drei Tage spielen und keine Zeit mehr zum trainieren.


    Und dann vielleicht noch das Endturnier ausrichten, um sich wie die Flensen dann dafür nicht einmal zu qualifizieren. Und dabei noch ein finanzielles Minus machen. Um Himmels willen nein Micha58 , dann doch lieber ohne europäische Auftritte. Lieber fleißig trainieren, aber bitte nicht mehr das 7:6, sondern ansehnliche Spielzüge automatisieren.


    Wir Fans können uns an den CL-Abenden dann ganz entspannt die Auftritte der Füchse und des SCM anschauen und uns dabei denken, kommt ihr nur nach Kiel, dort werdet ihr eine Überraschung erleben.

    Man Valter, du machst mir ein schlechtes Gewissen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du warst 2019 anscheinend nicht in der Halle.

    Doch! Da war ich nach vielen vielen Jahren der Abwesenheit noch hungriger auf Live-Handball und habe kein Spiel versäumt. Den damaligen Modus der EHF-Spiele fand ich auch deutlich besser. Mittlerweile sehe ich die Art und Weise, wie die europäischen Wettbewerbe durchgeführt werden, deutlich kritischer.


    Den Spielern würde ich jedenfalls wünschen, sie könnten sich ohne Doppelbelastung einmal voll auf die DM konzentrieren. Und wenn es dann u.U. dem Verein ein finanzielles Minus einbringt, kann man sich schon fragen, für wen oder was soll das gut sein.

  • Mal angenommen der THW gewinnt die CL und Flens+SCM qualifizieren sich. Wie wäre es denn dann?

    Wurde gefühlt hier in der HE schon 1000 x durchgekaut. Die DFO der HBL und die CL-Regularien der EHF, sehen kein automatisches Startrecht des Titelverteidigers der CL vor. Der Titelverteidiger der EL bekommt einen Startplatz, zusätzlich zum Kontingent des jeweiligen Verbandes.


    Denke mal, dass morgen die EC-Startplätze noch nicht verteilt werden. Eine Niederlage morgen, könnte der Beginn einer Negativserie bis zum Saisonende werden. Heißt im Umkehrschluß, THW-Füchse Abstiegskampf pur!

  • Der THW ist zu Hause gegen keine Mannschaft Außenseiter, schon gar nicht in der Bundesliga. Dass beim derzeitigen Formbarometer ein Füchse Sieg keine Sensation wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde eine Prognose sehr schwer. Kiel ganz ungewohnt eine Wunderinotüte und die Füchse bisher sehr stabil und überzeugend. Wenn die Pelzigen sich im hohen Norden schadlos halten, ist eine Siegserie bis Weihnachten auf jeden Fall möglich und das wäre auch für den SCM ein dickes Brett. Also bin ich dafür, dass die Zebras den Füchsen das Fell über die Ohren ziehen, habe ja auch immer ein Herz für die Schwächeren :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Mal angenommen der THW gewinnt die CL und Flens+SCM qualifizieren sich. Wie wäre es denn dann?

    Dann wären der SCM und die SG in der CL. Deutschland hat zwei feste Startplätze und die werden von der HBL über die Ligaplatzierung vergeben. Da nur zwei Starter aus einem Land kommen dürfen, dürfte es keine Wildcard geben, sofern nicht die eigenen Regeln verletzt werden. Abgesehen davon: der THW wird mit dem CL-Sieg nichts zu tun haben.

  • Das Problem bei Berlin ist z. Z. die Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jicha jemanden Gidsel "auf die Füße stellt". Wenn das gelingen sollte ist Kiel für mich Favorit, aber ob das gelingt weiß man ja nicht.

  • Das Problem bei Berlin ist z. Z. die Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jicha jemanden Gidsel "auf die Füße stellt". Wenn das gelingen sollte ist Kiel für mich Favorit, aber ob das gelingt weiß man ja nicht.

    Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich. Funzt der nicht, kann es schon ganz anders aussehen. Das wäre mal interessant.

  • Das Problem bei Berlin ist z. Z. die Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jicha jemanden Gidsel "auf die Füße stellt". Wenn das gelingen sollte ist Kiel für mich Favorit, aber ob das gelingt weiß man ja nicht.

    Das klingt allerdings leichter als es ist. Wenn du auf Halb so hoch verteidigst, dass Gidsel kein Tempo aufnehmen kann, hat Marsenic dahinter viel Raum. Außerdem ist der beste THW Verteidiger auf Halb verletzt (Weinhold). Gerade die fehlende Geschwindigkeit der Kieler Abwehr dürfte auch die früher top praktizierte 3:2:1 zu einem Vabanquespiel machen. Wenn du hinten kompakt verdichtest, sind die beiden Außen auch noch eine Bank...ich bin gespannt, wie Kiel die Berliner knacken will.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der THW ist zu Hause gegen keine Mannschaft Außenseiter, schon gar nicht in der Bundesliga. Dass beim derzeitigen Formbarometer ein Füchse Sieg keine Sensation wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde eine Prognose sehr schwer. Kiel ganz ungewohnt eine Wunderinotüte und die Füchse bisher sehr stabil und überzeugend. Wenn die Pelzigen sich im hohen Norden schadlos halten, ist eine Siegserie bis Weihnachten auf jeden Fall möglich und das wäre auch für den SCM ein dickes Brett. Also bin ich dafür, dass die Zebras den Füchsen das Fell über die Ohren ziehen, habe ja auch immer ein Herz für die Schwächeren :lol:

    Bei einer Niederlage des THW ändert sich doch nichts für euch. In der aktuellen Form des THW solltet auch ihr ihn in Kiel besiegen können. Die Füchse noch abzufangen, habt ihr selber in der Hand.

Anzeige