Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Schlimmer Auftritt. Wir hatten eine einzige gute Halbzeit in der Hauptrunde. Da wäre es heute wichtig gewesen, was zu zeigen. Außerdem sind wir Gastgeber.

Und schuld war nur Weber. :irony:

Mal sehen, was Freitag kommt. Ich erwarte nichts Gutes.

• Ich habe beim Durchscrollen gar nicht das obligatorische "Weber hat Schuld" gelesen. Was ist denn los mit euch? :D

Edit: Ich war zu langsam....

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Am Kreis wirft heute Golla mit seinem schwächeren Arm besser als Kohli und Justus mit ihrem Wurfarm.

Mein Highlight des Spiels bleibt trotzdem Dules Bodenpass 4m am Mitspieler vorbei ins Aus.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Schlimmer Auftritt. Wir hatten eine einzige gute Halbzeit in der Hauptrunde. Da wäre es heute wichtig gewesen, was zu zeigen. Außerdem sind wir Gastgeber.

Und schuld war nur Weber. :irony:

Mal sehen, was Freitag kommt. Ich erwarte nichts Gutes.

Immerhin sind die beiden dänischen Fliegenfänger ja schon recht bekannt, sodass man sie nicht berühmt werfen muss.

• Ziel war Halbfinale. Ziel wurde erreicht. Punkt.

Pragmatisch gesehen ist es genau und nur so. Korrekt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Alfred sitzt da , als wären wir gerade in der Vorrunde ausgeschieden

Die Mannschaft hat ihn aber heute auch brutal im Stich gelassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Finde es halbwegs kurios dass die außen bei diesem Turnier eine unserer größten Problem Zonen sind. Kastening wiederholt desolat, Dahmke emotional und defensiv super aber vorne Mittelmaß und schlechter. Steinert kein echter außen und Mertens hat sich scheinbar nicht Alfreds vollständige Liebe erspielt.

Was haben wir früher über die Löwen außen Achse geschimpft und gelästert.

Lichtlein ganz ganz klasse. Fand es total unlogisch ihn aus zu wechseln.

• Am Ende werden wir noch 4. und haben im Turnier mehr verloren als gewonnen !

Ich glaube tatsächlich, dass man zwar unterm Strich mit dem HF im Soll ist, aber wenn man die Einzelspiele hernimmt, halleluja, das hat wieder Battlepotenzial zwischen den Fraktionen. Die einen werden wieder sagen, alles tippi toppi, mehr war halt nicht drin und die Größenwahnsinnigen, die sich auch noch ein bißchen mehr ansehnlichen Handball gewünscht hätten sind wieder die Nestbeschmutzer.

Ich gehe davon aus, Luft ist raus, Flasche leer, das erreichte Ziel (wie auch immer) HF steckt zu tief im Kopf und die 3 verbliebenen Gegner sind auch echt ne Nummer zu groß wahrscheinlich.

So wird die EM wahrscheinlich etwas fade mit 3 verlorenen Spielen zu Ende gehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp

Grössenwahnsinnige oder "Grössenwahnsinnige"?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Freie Aussen- und Kreis Abschlüsse, sowie Rückraumdurchbrüche auf der rechten Seite, haben eine erschreckend schwache Quote (in den wichtigen Spielen) in diesem Turnier.

Um das zu kompensieren, brauchen unsere Torhüter >40 % und der gegnerischer Torhüter muss dem deutlich nachstehen. Heute hatten wir eine solide Torhüterleistung, aber der gegnerische Torwart war nochmal deutlich besser und die Wurfquote angesprochen schwach. Da ist das Endergebnis einfach die logische Konsequenz.

Denn spielerisch war Kroatien auf keinen Fall 6 Tore besser.

Insgesamt landet die deutsche Mannschaft sportlich äußerst schmeichelhaft in einem EM-Halbfinale. Ich glaube das ist in den letzten Jahren nur den großen 4 gelungen, mit so einer Turnierleistung in Vor- und Hauptrunde sich noch irgendwie in die Finalspiele zu retten.