Wenn man in den (a)sozialen Medien so sieht, wie die Wutbürger getriggert werden, hat der DFB mal was richtig gemacht....;-)
Wie findet ihr die neuen DFB-Auswärtstrikots?
-
-
"Ist das ein Frauen-Trikot?"
Coole Kampagne des DFB zum Trikot.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ist zwar auch nur eine Kampagne, wirkt aber nahbarer als dieses maschinenartige "Die Mannschaft".
-
Probleme die die Welt braucht.
Schickes Trikot. Soll polarisieren. Haben sie geschafft. Gibt zu viele Leute, die zu viel in diese Geschichten hineininterpretieren...
-
-
Englands neue Trikots: Auswärts in LilaAuch England hat seine neuen Trikots für die EURO 2024 präsentiert - und wie die deutsche Nationalmannschaft gehen die Three Lions bei der Farbe des…www.kicker.de
Wie gesagt: Scheint gerade in Mode zu sein 🤷♂️
-
Aber da finde ich unsere doch schicker.
-
-
Da bin ich ja beruhigt. Wenn das der einzige/wichtigste Kritikpunkt an Mannschaft und Kapitän ist, sind wir ja nicht so schlecht aufgestellt.
Beuger: Danke 🙏
Die Kapitänswahl zeigt doch das Problem. Neuer, der eigentliche Kapitän ist zurück und jetzt ist er nicht mehr Kapitän. Kimmich, der 2. Kapitän, wurde es nicht, obwohl er mehr Spiele als Gündogan hat. Und Gündogan, der eigentlich nie die Vereinsleistungen in der NM brachte, wurde es. Aber warum?
https://www.kicker.de/englands…s-in-lila-1003259/artikel
Wie gesagt: Scheint gerade in Mode zu sein 🤷♂️
Bei denen hat man ja auch das alberne Abknien abgeschaut.
-
Die Kapitänswahl zeigt doch das Problem. Neuer, der eigentliche Kapitän ist zurück und jetzt ist er nicht mehr Kapitän. Kimmich, der 2. Kapitän, wurde es nicht, obwohl er mehr Spiele als Gündogan hat. Und Gündogan, der eigentlich nie die Vereinsleistungen in der NM brachte, wurde es. Aber warum?
Weil er der beste Spieler ist und schon Kapitänsverantwortung bei einem wichtigen Verein hatte. Neuer fand ich schon immer unglücklich. Er ist kein Kahn und wenn nan nicht so ein Format hat, sollte es ein Feldspieler sein.
-
-
Aufmerksamkeitsgenerierung und Vermarktungshoffnungen rangieren im DFB-Kontext offensichtlich weiterhin vor den sportlichen Aspekten.
Das diese ganzen Diskussionen um Nebensächlichkeiten ein erheblicher Störfaktor bei der letzten WM war, dürfte unumstritten sein.
Nun befinden sich Adidas und der DFB ganz bewusst und voll kalkuliert (!!) wieder auf so einem Weg. Was die Mannschaft und das Umfeld gegenwärtig brauchen, ist Ruhe und Konzentration, auch wenn so etwas wenig aufmerksamkeitserheischend und vielleicht schwerer vermarktbar ist.
Ps. Grad mal Google-Bildersuche nach Adidas-Vorstandsvorsitzenden angeworfen, die laufen nicht in Pink rum...(sondern in klassischer Männerbekleidung, oft natürlich bei einem Sportartikelhersteller sportiv) oder im Businessanzug...
-
Wir bewegen uns hier zum Teil auf sehr dünnem Eis.
Es riecht schon fast nach Löschzug ... -
-
Ps. Grad mal Google-Bildersuche nach Adidas-Vorstandsvorsitzenden angeworfen, die laufen nicht in Pink rum...(sondern in klassischer Männerbekleidung, oft natürlich bei einem Sportartikelhersteller sportiv) oder im Businessanzug...
Grad mal Google-Bildersuche nach Adidas-Vorstandsvorsitzenden angeworfen, in seiner aktiven Zeit als Fußballer hat er während der Spiele, z.B. als Zweitliga-Kicker, ein Fußball-Trikot angehabt und überraschenderweise nicht im Business-Anzug gespielt. Auch würde ich von einem Hersteller z.B. von Bademoden nicht erwarten, dass sie an ihre Vorstandssitzungen in Badehosen bekleidet teilnehmen.
Bitte den Hinweis vom Lord beachten.
-
Nun befinden sich Adidas und der DFB ganz bewusst und voll kalkuliert (!!) wieder auf so einem Weg. Was die Mannschaft und das Umfeld gegenwärtig brauchen, ist Ruhe und Konzentration, auch wenn so etwas wenig aufmerksamkeitserheischend und vielleicht schwerer vermarktbar ist.
Was soll da vermarktbar sein? Wer kauft sich ein pinkes Trikot?
Die NM hat das gleiche Problem wie die Politik. Man hat sich verrannt. Die Politik merkt es an Prognosen/Wahlen und die NM an Einschaltquoten von 4 mio. gegen die Ukraine. Während die Frauen-NM 6 mio. um 10:30 morgens hatte. Oder an Heimspielen in den Mini-Stadien von Mainz oder Wolfsburg.
Das Produkt NM kommt einfach nicht mehr an. Und wer die Mannschaft und deren Einstellungen sieht, weiß auch warum. Man wundert sich, dass sich noch keiner geoutet hat. Ich finde es verwunderlich, dass scheinbar alle die gleiche politische Einstellung haben (müssen). Und wenn man dann sieht, dass die, die mit der bunten Binde rumlaufen, sich das dicke Bayern-Gehalt vom Katar-Sponsoring bezahlen lassen, dann passt das irgendwie nicht zusammen. So wie man auch zuhause die kunterbunte Binde trägt und in Russland und Katar nicht.
-
-
Ich find die Farben klasse. Warum sollte man auch an Traditionen festhalten.
Und wenn man schon nicht mit Leistung glänzen kann, dann doch wenigstens mit Botschaften an die Restwelt.
Ggf. gibt es ja wieder Winke-Winke-Videos wie letztens.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut Adidas ist das Trikot ein Verkaufsschlager.
DFB-Auswärtstrikot ist VerkaufsschlagerDas pink-lila Auswärts-Jersey der deutschen Fußball-Nationalmannschaft findet reißenden Absatz - und nicht nur das.www.sport1.de -
-
Ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Häme Tim Wiese für sein rosa Trikot in den Nullern/Zehnern einstecken musste. Jetzt spielt die ganze NM in Pink auswärts. Es geht also in die richtige Richtung sozusagen.
Ich hoffe allerdings, dass die NM mehr durch ihr Spiel als durch knallige Farben auffallen wird.
-
Ich finde es aber amüsant, wie hinterm Mond die Aufgeregten leben müssen. Barca hatte auch schon pinke Auswärtstrikots.
-
-
Als Werder damals die Papageien-Trikots aus dem Hut zauberte, ging auch ein Aufschrei um. Heute sind sie Kult.
-
Herrgott---- als ob die Farbe der Trikots wirklich von Bedeutung wäre.
Mir ist es ziemlich egal wie die aussehen.
Hauptsache die Männer spielen vernünftig.
-
-
Zitat
Abseits: Sprüche und Zitate
"Das sind doch alles Dinge, die völlig wurst sind. Die können auch mit nacktem Oberkörper und etwas Aufgemaltem spielen. Das sind Nebensächlichkeiten."
Uli Hoeneß über das neue Auswärtstrikot der DFB-Auswahl. Laut Adidas entwickelt es sich zum Verkaufsschlager - trotz der Preise von 75 bis 150 Euro. Im Netz tobt der Streit um die Farbgebung.
Quelle: ard-text.de
Die Meinung vom Normalbürger Uli H., teile ich in diesem Fall mal. Der Hype ums "rosa Hemdchen", flaut auch bald wieder ab und dann wird die nächste Belanglosigkeit gepusht.
-
Es riecht schon fast nach Löschzug ...Mit dem Löschzug sind wir uns einig - ich finde, der musste hier mal wieder "durchrollen". Das war weitgehend unerträglich - und wurde auch nicht besser! Wenn der Unsinn wieder kommt, dann kommt auch die temporäre Sperre!
-