26. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Klarer Sieg für die Löwen! Juri wird zeigen, dass das Qualiwochenende nicht seine Leistungsstärke ist und David, dass er nach Olympia gehört.

  • Klarer Sieg für die Löwen! Juri wird zeigen, dass das Qualiwochenende nicht seine Leistungsstärke ist und David, dass er nach Olympia gehört.

    Nicht, dass ich irgendetwas dagegen hätte. Allein mir fehlt der Glauben.

    Ich drücke natürlich die Daumen, dass der Fuchspelz im Löwenbau bleibt und nicht umgekehrt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ungefährdeter Sieg für die Füchse.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Klarer Sieg für die Löwen! Juri wird zeigen, dass das Qualiwochenende nicht seine Leistungsstärke ist und David, dass er nach Olympia gehört.

    Du hast den Ironie-Button vergessen ... ;)


    In der derzeitigen Form sehe ich gegen die Füchse nicht den Hauch einer Chance für die Löwen - wenn es optimal läuft, halten sie maximal bis zur 40. Minute mit.

    Von daher mein Tipp: mindestens +5 für Bärlin :/:

  • Du hast den Ironie-Button vergessen ... ;)


    In der derzeitigen Form sehe ich gegen die Füchse nicht den Hauch einer Chance für die Löwen - wenn es optimal läuft, halten sie maximal bis zur 40. Minute mit.

    Von daher mein Tipp: mindestens +5 für Bärlin :/:

    Sehe ich (leider) auch so.

  • Ja, das Ergebnis ist so vorhersehbar, dass ich mich als DK Besitzer fragen muß, ob ich mir das weiter antue. Das wird eine erneute Heimniederlage mit -10 bis 12 und wie bereits erwähnt, ich sehe niemanden bei den Löwen, der hier mal eine Änderung herbeiführen könnte. Im Spiel gibt es keinen Plan B und die Vereinsführung, wer immer das ist, ist ja bereits seit Jahren völlig planlos. Bleibe wahrscheinlich zuhause, denn dort gibt es Alternativmöglichkeiten.

  • Ja, das Ergebnis ist so vorhersehbar, dass ich mich als DK Besitzer fragen muß, ob ich mir das weiter antue. Das wird eine erneute Heimniederlage mit -10 bis 12 und wie bereits erwähnt, ich sehe niemanden bei den Löwen, der hier mal eine Änderung herbeiführen könnte. Im Spiel gibt es keinen Plan B und die Vereinsführung, wer immer das ist, ist ja bereits seit Jahren völlig planlos. Bleibe wahrscheinlich zuhause, denn dort gibt es Alternativmöglichkeiten.

    Ja dann bleibe zu Hause. Sorry, aber ich frage mich sowieso schon lange, warum du weiterhin dir die Spiele anschaust, vor allem auch bei dieser planlosen Vereinsführung....

  • Bleibe wahrscheinlich zuhause,

    Mach das. Der Besitz der DK ist ja keine Verpflichtung, immer dabei sein zu müssen. Wenn die, die kommen, hinter den Löwen stehen, reicht mir das.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ja, das Ergebnis ist so vorhersehbar, dass ich mich als DK Besitzer fragen muß, ob ich mir das weiter antue. Das wird eine erneute Heimniederlage mit -10 bis 12 und wie bereits erwähnt, ich sehe niemanden bei den Löwen, der hier mal eine Änderung herbeiführen könnte. Im Spiel gibt es keinen Plan B und die Vereinsführung, wer immer das ist, ist ja bereits seit Jahren völlig planlos. Bleibe wahrscheinlich zuhause, denn dort gibt es Alternativmöglichkeiten.

    Gib dir einen Ruck und geh hin. Und schrei dir die Seele aus dem Hals. Das tut gut. Schließlich möchtest auch du nicht, das die Löwen noch in Abstiegsnot geraten. Irgendwann müssen sie ja mal wieder punkten. Warum nicht heute gleich damit anfangen?

  • Klarer Sieg für die Löwen! Juri wird zeigen, dass das Qualiwochenende nicht seine Leistungsstärke ist und David, dass er nach Olympia gehört.

    Ein Sonderlob für deinen Optimismus. Wünsche dir, dass es so kommt. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.

  • Gib dir einen Ruck und geh hin. Und schrei dir die Seele aus dem Hals. Das tut gut. Schließlich möchtest auch du nicht, das die Löwen noch in Abstiegsnot geraten. Irgendwann müssen sie ja mal wieder punkten. Warum nicht heute gleich damit anfangen?

    Bin ich voll dafür. :D :thumbup:

  • Gib dir einen Ruck und geh hin. Und schrei dir die Seele aus dem Hals. Das tut gut.

    Soooo! Genau so! Werde ich es jedenfalls machen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Mitte 2. Halbzeit und das Unheil nimmt seinen Lauf aus Löwensicht. Wie so oft...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es ist erschreckend, was aus diesem Verein innerhalb weniger Monate geworden ist - bezogen auf den Tabellenstand.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wahnsinn, was Knorr und Kirkeløkke für TF machen.


    Ob Kirkeløkke wirklich der Neuzugang ist , der Flensburg besser macht, wage ich zu bezweifeln.

    Auch seine Körpersprache ist wirklich total Banane.

    Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt

  • Konzentrierte Leistung der Füchse. Die Löwen waren zu Beginn alles andere als desolat, besonders Späth hatte etwas gegen eine frühe Entscheidung des Spiels, aber wie so oft haben sie hinten heraus den Faden verloren. Lichtlein mit 4 schönen Treffern endlich auch torgefährlich. Es ist schön zu sehen, welche personellen Alternativen jetzt auch wieder vorhanden sind. Drux noch nicht bei volle Kraft, kann aber schon gut Helen. Wiede und Langhoff top. Und auch Jacobs kann man bringen.

  • In der derzeitigen Form sehe ich gegen die Füchse nicht den Hauch einer Chance für die Löwen - wenn es optimal läuft, halten sie maximal bis zur 40. Minute mit.

    Von daher mein Tipp: mindestens +5 für Bärlin :/:

    was soll man sagen, praktisch genau so kam es.

    Mitte der 2. HZ gab es zwei Entscheidungen, die den Löwen entgültig den Zahn gezogen haben. Von ganz oben konnte ich es vielleicht nicht genau erkennen und ohne Wiederholung mag ich mich nicht festlegen, aber ich meine, da lagen die Schiris daneben. Und dann statt 7m und 2min gg Berlin im Gegenzug 2min gg Kohlbacher (ich meine, die waren ok).

    Aber klar, auch ohne das wär es zu Ungunsten der Löwen ausgegangen.

    Die Stimmung in der Halle war ok, ohne große Emotionen (außer in besagten Situationen), ich glaube, da war eh allen schon von vorne rein klar, dass es kaum was zu holen gibt heute.


    Ein Wort noch zu Juri: wer ihn alles immerzu kritisiert, dass er sich zu viele Würfe nimmt, hätte das Spiel heute sehen sollen. Gefühlt hat er 4, 5 mal geworfen. Er war stets bemüht, das Spiel schnell zu machen, teils sehr schöne Anspiele, gegen Ende aber leider auch einige Turnover verursacht. Was soll ich sagen... ich glaube, sein Bemühen war zu erkennen, mannschaftsdienlich zu spielen.

  • 40 bis 45 Minuten war das eine Leistung, mit der ich nach dieser Saison sogar Leben kann. Die 3-4 Tore ist Berlin einfach mindestens besser. Was dann wieder passiert ist, ist einfach zu wenig. Der Mittelblock, der in der ersten HZ mega dagegengehalten hat, hat Andersson und Gidsel machen lassen. Die technischen Fehler kamen dann auch noch dazu. Zur Halbzeit 14 Gegentore, am Ende 36...


    Mit Reichmann sollte man dringend eine Verlängerung anstreben. Dann gibt es zwar die AH auf der rechten Außenbahn, aber da sich kein Jugendspieler oder Talent aus den letzten 5 Jahren bewährt hat, hätte man einen Top-Mann im Kader, vorallem bei den 7m

  • Nach dem Einbruch der RNL kann man schon fast die Uhr stellen.

    Seltsames Interview von Fr. Kettemann mit der jungen Dame von Dyn, deren Namen ich noch nicht drauf habe, Nitzsch oder Nitzsche?

    Sicher fehlt Jaganjac, aber es kam so rüber, als ob er schon seit 8 Jahren der unverzichtbare Leader der RNL gewesen wäre.

    Vom Rest muss mehr kommen und warum zündet quasi kein Neuzugang?

    Der ominöse 5-Jahrplan wurde mal kurz darauf abgeklopft was nun nach 2 Jahren passiert ist? Im Prinzip wurde festgestellt, dass nach 2 Jahren ziemlich genau 2 Jahre vergangen sind und noch 3 Jahre übrig sind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige