DHB Pokal (M) 23/24 1. Halbfinale: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Rheiner

    Es ist egal, wie die beiden pfeifen, Du wirst niemals bereit sein, den beiden eine gute Leistung zu attestieren, aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich war schon der Anpfiff in der falschen Tonlage. Wie sich ein Spiel entwickelt hätte, und wenn, und wäre, ist reine Spekulation, entscheidend ist die Leistung bei dem gezeigten Spiel und die war gestern gut. Sie haben das Spiel geleitet, sie haben es laufen lassen und die Spielentscheidung den Mannschaften überlassen, so sollte es sein, was vor x-Monden gewesen ist, ist wurscht.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Ist noch jemanden aufgefallen, dass Smarason gestern nicht die von ihm gewohnte Dynamik zeigte?

    Hatte Rheiner(?) doch beantwortet. Die ganz schwachen Schiedsrichter haben der bösen Berliner Abwehr viel zu viel durchgehen lassen - und so konnte dann wenigstens Smarason aufgehalten werden.

  • Ist noch jemanden aufgefallen, dass Smarason gestern nicht die von ihm gewohnte Dynamik zeigte?

    Es hatte mich sehr gewundert , dass Magdeburg mit Gisli statt Smarason angefangen hat.


    Bestimmt , weil Wiegert weiß, dass Gisli genau solche Spiele braucht um wieder der Alte zu werden und er zur neuen Saison ein Gisli in absoluter Dreamform benötigt.

    Evtl war Smarason ein bisschen geknickt, dass Bennet in einem so wichtigen Spiel erstmal Gisli vertraut hat und nicht ihm, obwohl er eine überragende Saison spielt.

    Aber reine Vermutung von mir

  • Hat sich vielleicht fürs Finale geschont.

    Janus hatte gegen Stuttgart gar nicht gespielt. Kann sein, dass was zwickt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es hatte mich sehr gewundert , dass Magdeburg mit Gisli statt Smarason angefangen hat.


    Bestimmt , weil Wiegert weiß, dass Gisli genau solche Spiele braucht um wieder der Alte zu werden und er zur neuen Saison ein Gisli in absoluter Dreamform benötigt.

    Evtl war Smarason ein bisschen geknickt, dass Bennet in einem so wichtigen Spiel erstmal Gisli vertraut hat und nicht ihm, obwohl er eine überragende Saison spielt.

    Aber reine Vermutung von mir

    Smarason wird heute ganz sicher gebraucht. Ich hatte den Eindruck, dass Sipos noch um einiges härter ( oder mindestens genauso) und grenzwertiger zupackt, als Marsenic.

  • Smarason wird heute ganz sicher gebraucht. Ich hatte den Eindruck, dass Sipos noch um einiges härter ( oder mindestens genauso) und grenzwertiger zupackt, als Marsenic.

    Sipos ist ein Koloss in der Abwehr.

    Hat mir gestern sehr gut gefallen.


    Gehe übrigens auch davon aus , dass heute Mertens anfangen wird.


    Schade für Muscheee, der gestern sehr gut performt hat.

  • Freundschaft!


    SAUGSTRUP konnte sein Abwehrspiel optimal zur Geltung bringen.

    Ist auch gemein. Da will man mal ganz in Ruhe Handball spielen und dann kommt Saugstrup um die Ecke. :lol:

  • Ich bin anderer Meinung bzgl. der Schiedsrichter.


    Erste Hälfte m.E. ziemlich deutlich pro Berlin. Aus neutraler Sicht konnte man froh sein, dass Berlin nicht gut genug für ein offenes Spiel war. Sonst wär‘s „schwierig“ geworden.


    Aber ich war in der Halle. Vielleicht sah es im Fernsehen anders aus.

    Du kannst mal was zum langen Schritt von Gidsel gegen Musche sagen. Für mich nicht nur 2 Minuten, sondern gesunheitsgefährdend gegen den Angreifer den Fuß dort so hinzustellen.


    Und ja die Schiris hatte teilweise etwas mehr pro Berlin. Das habe ich aber nicht überproblematisiert, da wir es erstens sowieso gezogen haben, zweitens dann wieder gekommen wäre, dass der SCM selbst beim Sieg die Schiris kritisiert, drittens es nicht spielentscheidend war und viertens sie diese Linie klar durchgezogen haben. Das Marsenic Strafen verdient hätte, habe ich auch gesehen.

  • Weil Gidsel immer gefühlt 2 Abwehrspieler hatte, da Lichtlein ungefährlich hoch 34 war.

    Ich hatte es gestern geschrieben, Lichtlein spielt Pässe, mal ein gutes Anspiel an den Kreis und das wars !

    Sauger hat es diesbezüglich göttlich gemacht und Lichtlein hat mal so richtig gemerkt, dass er vllt doch noch nicht so gut ist , wie einige meinen.


    Das Lichtlein dann fast noch 60 Minuten spielt , zeigt die Schwäche der Berliner Bank. Drux scheint überhaupt keine Alternative mehr zu sein und Wiede war bis auf seine Anspiele nach außen auch extrem schwach

    Reden wir von dem Lichtlein den ihr hier zum neuen Messias Deutschlands macht und wegen dem Gislason entlassen gehört?

  • Was mir nicht gefallen hat, war, dass Marsenic dreimal ermahnt wurde, den Arm nicht auf Halshöhe zu nehmen und Smarasson direkt mit der ersten Abwehraktion 2 Minuten bekommt. Das angesprochene Tor von Gidsel war klar 7m, weil er selbst vor dem Wurf schon gefühlt 5 Sekunden im Kreis steht. Kurz hintereinander hatten sowohl Gisli als auch Gidsel einen Fehlpass nach ordentlich Körperkontakt. Gidsel bekam den Freiwurf, Gisli nicht, sieht immer doof aus. Ansonsten waren beide HF überraschend zeitig einseitig, dass es traurig wäre, wenn Kaderschiedsrichter das nicht unaufgeregt über die Bühne brächten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ist noch jemanden aufgefallen, dass Smarason gestern nicht die von ihm gewohnte Dynamik zeigte?

    Janus hatte gegen Stuttgart gar nicht gespielt. Kann sein, dass was zwickt.

    Genau. Hatte benno so auch gesagt, dass Janus leicht verletzt war.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Benno sogar ganz gelegen kam. Gisli mit sehr viel Spielzeit auf der Mitte, haben die Füchse vielleicht so nicht ganz erwartet, vielleicht mehr mit Claar gerechnet. Aber eigentlich egal, denn für den Mittelblock mit Darj und Marsenic, sind beide zu flink. Dazu die Beschäftigung durch Saugstrup & Bergendahl am Kreis. War in Summe, an dem Nachmittag etwas zu viel.

  • Da bin ich ja froh das nicht nur ich die Schiris eher schlecht gefunden habe. Für mich waren sie genauso schlecht wie bei den letzten Spielen. Nur spielte es Gestern halt keine Rolle. Hab mir vorhin noch mal die 1. Hälfte angeschaut und je genauer man hinsieht um so schlimmer wird es. Englische Härte nennt man das wohl im Fussball, leider aber eindeutig zum Vorteil der Füchse. Zum Beispiel gleich am Anfang Hornke aussen abgeräumt und es gab nicht mal Freiwurf 😠

  • Da bin ich ja froh das nicht nur ich die Schiris eher schlecht gefunden habe. Für mich waren sie genauso schlecht wie bei den letzten Spielen. Nur spielte es Gestern halt keine Rolle. Hab mir vorhin noch mal die 1. Hälfte angeschaut und je genauer man hinsieht um so schlimmer wird es. Englische Härte nennt man das wohl im Fussball, leider aber eindeutig zum Vorteil der Füchse. Zum Beispiel gleich am Anfang Hornke aussen abgeräumt und es gab nicht mal Freiwurf 😠

    Das graviernste war echt das lange Bein von Gidsel. Er hat ja nicht nur diese einen Großen Schritt gemacht, sondern das Lange Bein bewusst stehen gelassen als er sich weggedreht hat. Das erfüllt für mich eindeutig die Grundlagen für eine Rote Karte.

Anzeige