DHB Pokal (M) 23/24: Finale: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Also zum Thema Nachwuchsarbeit guck einfach mal wer von den ehemaligen Youngstern des SCM in Buli und 2. Buli unterwegs sind. Und bei Theuer sind einige interessante Spieler dabei. Bin gespannt wer da wie weit kommt.

  • Hallo Heiner,


    dann kannst du nicht zählen. Bei Balenciaga stimm es er hatte beim ersten 7m für die MT gleich 5 Schritte. Der SCM bekam 2 oder 3 Schrittfehler abgepfiffen. Aber so viele Wandertage gab es im Spiel nicht, wenn man sich die Wiederholungen anschaut.


    Ansonsten sehr gute Leistung der Beiden. Wie aber nicht anders zu erwarten bei der Nummer 2 hinter Schulze/Tönnies.

  • Wendgräben? Können Brieftauben mittlerweile so schwer tragen oder hast du deswegen Eule gefragt?

    Na zu Alfred. Ob als Weblink oder als physikalischer Datenträger ist mir schnurz. In Sachen Brieftaube musste du dich an einen Ostfriesen halten. Der kennt sich damit aus.

  • Glückwunsch auch von mir nach Magdeburg zum verdienten Pokalsieg. Habe mir in Köln etwas Social Media Pause gegönnt. Deshalb erst jetzt.


    Nach dem Auftritt der Berliner in Halbzeit des Spiels um Platz 3 bin ich überzeugt, dass auch die Meisterschaft nach Magdeburg geht. Bei der Champions League steht ja zunächst mit Kielce noch eine Hürde an.


    Aber das von mir prognostizierte Triple ist nach wie vor realistisch.

  • Sogar ein Quadruple ist möglich (heißt das so?), der SCM ist auch aktueller Weltpokalasieger. Btw.: Gab´s das "Quadruple" schon mal durch eine andere Mannschaft, ALF ?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Sogar ein Quadruple ist möglich (heißt das so?), der SCM ist auch aktueller Weltpokalasieger. Btw.: Gab´s das "Quadruple" schon mal durch eine andere Mannschaft, ALF ?

    Ein Quadruple hatten wir 2012 in Kiel: Meister, Pokalsieger, Supercup-Sieger, CL-Sieger.

  • 2012 der letzte richtige CL Titel.

    Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?


    Wenn Magdeburg in 2024 Meister wird: Soll man dann ggf. auch ständig schreiben, dass die letzte richtige Meisterschaft in 2022 erfolgt ist?

  • Freundschaft!

    Sogar ein Quadruple ist möglich (heißt das so?), der SCM ist auch aktueller Weltpokalasieger. Btw.: Gab´s das "Quadruple" schon mal durch eine andere Mannschaft, ALF ?

    Barcelona 2014/15

  • Jetzt reden SCM-Fans sogar schon vom Quadruple :/


    Leute, so sind Enttäuschungen vorprogrammiert! Freut euch doch erstmal kräftig über den Pokalsieg.

    Zum Glück tickt die Mannschaft anders...

  • Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?


    Wenn Magdeburg in 2024 Meister wird: Soll man dann ggf. auch ständig schreiben, dass die letzte richtige Meisterschaft in 2022 erfolgt ist?

    Stifler's Mom hat teilweise Recht. Die CL 2020 ist nicht mit dem Wettbewerb vorher oder danach zu vergleichen. Das kann man einfach auch mal feststellen. Das wurde ja hier auch schon erklärt.


    Ich gehe nicht soweit zu schreiben, dass 2020 kein richtiger CL Titel war. CL Titel bleibt CL Titel, aber natürlich ist der THW Titel von 2020 nicht mit dem THW CL Titel von davor zu vergleichen.


    EIn etwaiger Meistertitel des SCM 2024 wäre mit 2022 vergleichbar, weil der Wettbewerb von den Regularien her absolut vergleichbar ist.

Anzeige