1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

  • So ein Unsinn, Dortmund lag 12 Minuten vor Schluss noch mit +5 weiter vorne als zur Halbzeit (+4). Und hätten sie ihre normale Abwehrleistung gebracht, ohne Rot für Lassource, wäre das Endergebnis ein anderes gewesen. FA hat nicht schlecht gespielt, aber immer schön die Kirche im Dorf lassen.

    Sie lagen aber 4 Minuten nach der HZ 8 hinten :hi:. Danach hat der BVB 17 Tore in 26 Minuten bekommen und selbst 11 gemacht. Das sind 39 auf 60 min. Finde ich schon, dass das ordentlich als Aufsteiger gegen den aktuellen Tabellenführer ist. 12 Minuten später war der Rückstand bei 4 und somit halbiert.


    Du suchst dir halt die tollen Punkte raus. Nach der HZ ging es nochmal bergab. Zwischenzeitlich hatte etwas aufgeholt (+5 48.). Umgekehrt war man in der 52. bei dem Endstand von -2. Also +5 für Göppingen in 18 Minuten.


    Der BVB wird m.E. auch zu sehr an dem HB-Sieg bewertet. Man hatte am Anfang auch ziemlich viel Glück.

  • Immer Glück ist Können.

    Ich sagte nichts über das Können. Als neuzusammengesetzte Mannschaft, wovon viele noch bei Olympia waren, und man einige Testspiele verloren hat, braucht man auch etwas Glück. Buxte muss man verlieren. THC gewinnt man wegen den ersten 5 Minuten. Blomberg geht +1 aus. Göppingen stand +1 kurz vor Schluss. Nachdem Göppingen am Anfang wenig gelang. Der LB-Sieg und die Tabellenführen lassen die anderen Spiele (auch nur +4 gegen Most) in Hintergrund treten.

  • Bin schon gespannt darauf, wie z.b. der BVB reagieren wird, wenn man die Saison auf Platz 1 abschließt und dann evtl in der ersten Playoff Runde wegen 2 Spielen ausscheidet.


    Oder was man allgemein sagen wird, wenn Blomberg auf einmal ein paar Wochen über sich hinauswächst und Meister werden sollte...

  • Bin schon gespannt darauf, wie z.b. der BVB reagieren wird, wenn man die Saison auf Platz 1 abschließt und dann evtl in der ersten Playoff Runde wegen 2 Spielen ausscheidet.


    Oder was man allgemein sagen wird, wenn Blomberg auf einmal ein paar Wochen über sich hinauswächst und Meister werden sollte...

    Wiedermal so ein Nonsens-Beitrag. Mit solchem Unsinn schafft man es eben über 10.00 Beiträge. Wann kommt von Dir mal etwas Substantielles zur Bundesliga?

  • Wiedermal so ein Nonsens-Beitrag. Mit solchem Unsinn schafft man es eben über 10.00 Beiträge. Wann kommt von Dir mal etwas Substantielles zur Bundesliga?

    Moment . Mit dem ersten Absatz trifft er genau das was viele hier schon verurteilt haben : den Modus oder besser die Playoffs. Egal wie gut du warst , zwei miese Tage machen alles zunichte.

    Ob das alles gut ist? Habe meine Zweifel.

  • Moment . Mit dem ersten Absatz trifft er genau das was viele hier schon verurteilt haben : den Modus oder besser die Playoffs. Egal wie gut du warst , zwei miese Tage machen alles zunichte.

    Ob das alles gut ist? Habe meine Zweifel.

    Bin ja genau Deiner Meinung! Aber das ist doch hier schon tausend Mal durchgekaut worden. Spätestens beim tausendundersten Mal nervt es - gerade wenn es noch in so einer Form daher kommt. Hoffen wir, dass dieser Modus bald wieder Geschichte ist. Aber wir werden hier leider keinen Einfluss darauf haben.

  • Egal wie gut du warst , zwei miese Tage machen alles zunichte.

    Gibt es doch auch mit reinen Ligen: Metz/Brest, FTC/Györ oder früher BVB/Bietigheim. Da waren die direkten Spiele auch nichts anderes als ein Playoff-Finale.


    Das Positive ist doch, dass es kein (schnelles) Niemandsland in der Tabelle mehr gibt. Wie viele Teams standen schnell zwischen keine EL-Quali und genügend Punkte für den Nichtabstieg? Jetzt ist es ein interessanter Kampf um Platz 8. Und selbst da hat man Chancen gegen den BVB, der jetzt schon 3-4 Mal Probleme mit Platz 8-Kandidaten hatte.

  • Finde ich schon, dass das ordentlich als Aufsteiger gegen den aktuellen Tabellenführer ist.

    Das ist unstrittig.


    Finde ich schon, dass das ordentlich als Aufsteiger gegen den aktuellen Tabellenführer ist.


    Das sind 39 auf 60 min.

    Totaler Schwachsinn.

    In den ersten 5 Min. von HZ 2 hat Dortmund 4 Tore gemacht, das sind 48 auf 60 Minuten.

    FA 0 das sind 0 auf 60 Minuten. Merkste was? Vermutlich nicht.

  • Ihr seid euch doch darin einig, dass FA sich mehr als achtbar gegen den BVB geschlagen hat, dass es aber noch an Konstanz über 60min fehlt, um letztlich auch zu gewinnen. Darüber hinaus hat eben jeder seinen eigenen Stil, das auszudrücken, das ist doch ok.

    Wollt ihr es nicht einfach damit auf sich beruhen lassen?

  • Den Protagonisten fällt doch nicht mal auf, dass mittlerweile ein Drittel der Beiträge hier, wenn nicht mehr, aus solchen substanzlosen "ich habe aber Recht"-posts besteht. Traurig.

    Und ob sie recht haben oder nicht.... sie können daran nix ändern... Die Mädels spielen wie sie wollen und nicht so wie sie sollen...

  • Halbzeitfazit aus Bensheim: FAG macht den Flames das Leben schwer, führt 17:16 nach anfänglich 1:5 hinten. Dabei passt es ja in der 1. und 2. Welle, aus dem gebundenen Spiel dagegen tun sie sich extrem schwer. Da merkt man, dass es ihnen an Qualität fehlt. Bei Bensheim überzeugt Engel, Amelie Berger dagegen schon mit ein paar Fehlwürfen zuviel. Ich freue mich auf eine spannende 2. HZ!

  • Tja, dass FAG das gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Aber Bensheim hat auch einfach zu viele freie liegen lassen, sie hätten es auch nicht verdient gehabt. FAG hat das die letzten 10min Dank Schulze sehr routiniert heruntergespielt und sich auch von doppelter Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    PS: damit steht FAG auf einem Playoff Platz, wie von Horst prognostiziert :hi:

  • Traurig ist eher, dass mittlerweile der Deutsche Vizemeister zu Hause gegen einen Aufsteiger verliert.

    Und nicht, weil Göppingen einen qualitativ guten Handball gespielt hat, sondern weil Bensheim erschreckend schwach geworden ist....


    Die Breite hat sich erweitert, das spielerische Niveau sinkt Jahr für Jahr ..


    Aber das ist nicht nur in Deutschland so...

Anzeige