1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Aus meine Sicht sind die Tickets (wie bei Buxte oder Metzingen) einfach zu teuer.

Von irgendwas muss ja auch die Marketing leben... aber Du hast nicht unrecht , sie sind schon recht teuer die Karten... Aber es gibt auch immer wieder tolle Angebote dazwischen. Und in der neuen Halle sollen die Preise nicht teurer werden als bisher.

• Es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich Leverkusen für die Play-downs verstärkt. Auch ohne diese war die Truppe nah dran. Allerdings ist jetzt die Zeit der Verträge. Die Zahl der Abgänge wäre ein Indiz wie stark die Spielerinnen selbst an eine Zukunft (auch in Liga 2) glauben. So eine Saison mit unter Woche 10 Leuten durch die Republik werden die sich nach normalen Menschenverständnis nicht nochmal antun.

Die Frage ist doch, wieviele Spielerinnen für andere Vereine in Liga 1 attraktiv sind
    In Liga 2 gibt es mit BHC, Solingen und Lintfort sicher eher Alternativen

• Leverkusen werde ich mir morgen mal wieder anschauen.
    Den Vergleich mit anderen Städten finde ich etwas "unfair".
    Zum Einen gibt es im gesamten Rhein / Ruhr Bereich x verschiedene Vereine und Sportangebote, wobei jedoch Fußball auch hier alles erdrückt.
    Ohne es despektierlich zu meinen - ein Vergleich mit Blomberg hinkt da etwas...

Möchte da zB auch an die zig verschiedenen gescheiterten Versuche mit Männerhandball in zB Düsseldorf erinnern.

Also lt Bundesliga Website 230 Zuschauer, vor Ort hatte ich grob die Hälfte gezählt...

• Ich mache jetzt mal den 'Hans Robert'...für alle, die mal ein Bsp. als Trainer haben wollen, die schauen sich mal BVB gg. Zwickau an.... Lehrfilm für Coachingschwäche. Ok ok ok ok.....

• In der Oldenburger NWZ gab es jetzt mal mehr Details zum Fehlen von Reinemann. Oldenburgs Achillesferse ist offenbar momentan die selbige von Toni Reinemann. Hoffen wir mal, dass sie bald wieder schmerzfrei spielen kann. Ich finde, man hat ihr Fehlen in den letzten Wochen schon sehr gemerkt. Es sind nicht nur die einfachen Tore aus dem Rückraum, die fehlen, sondern auch ihre meist perfekt getimten Diagonalpässe.

• Jo das fehlen hat man schon bemerkt...auch gestern im Derby. So konnte der BSV sich für das Hinspiel revanchieren und gewann sein Heimspiel vor knapp 1100 Zuschauern mit 31:28. 2 Rote karten für Buxte und mehrfaches Unterzahlspiel konnten den Sieg dann aber doch nicht verhindern. Die Schiedsrichter Leistung war auch nicht immer so 100% 1. Bundeliga... aber auch der Anschluss Kader muss das pfeifen ja lernen und sich weiter empfehlen für weitere Aufgaben.

Jetzt geht es nach Thüringen und zum Meister Ludwigsburg.... Da werden wir wohl keine Chance haben...

• Jetzt geht es nach Thüringen und zum Meister Ludwigsburg.... Da werden wir wohl keine Chance haben...

Nein, der THC kommt nach Oldenburg. Die Mädels des THC passen sich seit vielen Spielen dem Niveau ihrer Gegner an - nach oben und nach unten. Das führt zu großartigen (wie gestern und beim BVB), aber auch entsetzlichen (wie in Neckarsulm und Elche) Leistungen. Unter diesem Gesichtpunkt (und angesichts der hohen Belastung des THC und des Fehlens der Abwehrchefin) hat Oldenburg durchaus eine Chance.

• Unter diesem Gesichtpunkt (und angesichts der hohen Belastung des THC und des Fehlens der Abwehrchefin) hat Oldenburg durchaus eine Chance.

Das denke nicht. Die VfL-Niederlage gestern war völlig verdient. In der aktuellen Verfassung / Aufstellung kann sich Oldenburg mit den besseren Teams der Liga nicht messen. Kohorsts Leistungen haben das teilweise kaschiert. Den Tabellenplatz 5 wird man so auch nicht halten können. Am Ende wird es vermutlich auf den 7. Platz hinauslaufen.

• Nein, der THC kommt nach Oldenburg. Die Mädels des THC passen sich seit vielen Spielen dem Niveau ihrer Gegner an - nach oben und nach unten. Das führt zu großartigen (wie gestern und beim BVB), aber auch entsetzlichen (wie in Neckarsulm und Elche) Leistungen. Unter diesem Gesichtpunkt (und angesichts der hohen Belastung des THC und des Fehlens der Abwehrchefin) hat Oldenburg durchaus eine Chance.

Maikel ist bekanntlich ein Fan von Buxtehude, nicht von Oldenburg ;)

• Löwenherz : Für den BSV ist das nächste Spiel in Ludwigsburg und dann geht es zum THC... Vorher ist der THC noch in Oldenburg zu sehen , dass ist richtig. Leider sind die beiden Auswärtsspiele unter der Woche ... Da werden dann nur wenige Fans von uns vor Ort sein...

Na ja Germanicus : Ich bin dann Fan von Beiden.. VfL und BSV verstehen sich gut !!

• Sie hat ja seit dem Wechsel richtig Pech, was die Gesundheit angeht. Erst der Bruch und nun das Kreuzband. Ich finde sie richtig gut und das wird sie auch in ihrer Entwicklung vorerst deutlich zurückwerfen. Schade für Amber!

war sie früher bereits anfällig für Verletzungen? oder bekommt ihr eventuell das berüchtigte Dienstagstraining von Birkner nicht?

• war sie früher bereits anfällig für Verletzungen? oder bekommt ihr eventuell das berüchtigte Dienstagstraining von Birkner nicht?

Bei der SUN war sie meines Wissens nie verletzt und fast immer im Einsatz gewesen. Also sie war bei der SUN oft gesetzt gewesen und hat eine tolle Performance abgeliefert. Seit dem Wechsel nach Blomberg plagt sie sich mit Verletzungen herum.

• war sie früher bereits anfällig für Verletzungen? oder bekommt ihr eventuell das berüchtigte Dienstagstraining von Birkner nicht?

Neckarsulm hatte letzte Saison durch die Verletzung der Griechin nur eine RA.

Anzeige