1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Warum musste man das Pokal-F4 unbedingt vor ein Nationalmannschaftswochenende legen?

6 von 12 Teams spielen doch diese Wochenende. Heute Abend ist Zwickau - Göppingen. Hinsichtlich Platz 8 ein interessantes Spiel. Gewinnt Zwickau, dann haben 4 Teams 24 Minuspunkte. Zwickau hat noch das Leverkusen-Spiel nachzuholen. Gewinnt Göppingen, dann sind es nur 3 Punkte zu Oldenburg. Als nächstes spielen beide gegeneinander. Wobei Oldenburg noch das Freilos Leverkusen unter den restlichen Spielen hat.

dass Johanna Andresen wohl mit dem Buxtehuder SV in Verbindung gebracht wird

Wenn man Leverkusen übernimmt, dann wird man nächste Saison zu Leverkusen 2.0.

• Heute Abend ist Zwickau - Göppingen. Hinsichtlich Platz 8 ein interessantes Spiel.

Platz 8 ist damit für Zwickau so gut wie unerreichbar geworden. Die 2. Halbzeit war bei Zwickau ein geradezu klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn die Angst vor der Niederlage größer ist als die Lust auf den Sieg: Ideenloser Angsthasenhandball gegen eine immer stärker werdende Göppinger Abwehr, die nach der Pause nur noch 9 Tore zugelassen hat. Rentschs ständige Wechselei hat die Unsicherheit der Mädels nur noch verstärkt. Ein Trauerspiel, was in Zwickau passiert ...

• Der Punkt scheint vielleicht für beide zu wenig. Göppingen verschläft die 1. Hz., nur Carmen Moser liefert (6 Tore ) ! Zwickau wie schon so oft in der 2.Hz. nur noch ein laues Lüftchen. Trotzdem verspielt Göppingen kurz vor Schluß, zu schnell eine 2 Tore Führung, so das Zwickau glücklich zu einem Punkt kommt. Für Zwickau scheinen die Play-Off's nur noch theoretisch erreichbar.

• nur Carmen Moser liefert (6 Tore )

7/8 lt. HBF. Und davon 4/4 aus 9m. Sie scheint nach Verkündung des Karriereendes nochmal richtig Lust am Werfen gefunden zu haben.

FAG hätte das Spiel gewinnen müssen. Buxtehude hat nun aufgrund des vermeintlich leichtesten Restprogramms wohl die besten Chancen auf Rang 8.

• Wo wir heute schon von goldener Ananas im anderen Thread sprachen: auch in den Playdowns wird es nur noch um eben jene gehen, da der Rekordmeister sich verabschiedet.

• Bitte dann direkt die Playdowns komplett absagen und die Spielerinnen Anfang April ! in den Urlaub schicken.

Man muss sich mal die effektive Spielzeit einiger Mannschaften dann anschauen.

September, Oktober , 1 Woche November + 1 Woche Dezember , Januar, Februar, März.

Wenn man weder international noch Nationalmannschaft spielt, spielt man weniger als in der Kreisklasse.

• Wie sollen sie an ein Spierecht in der 3.Liga kommen? Die 2.Mannschaft steigt ja nicht auf.

der Fall steht zwar so nicht in den Durchführungsbestimmungen, aber man könnte die schon so lesen, dass eine Mannschaft, die keine Lizenz für die Liga 1 oder 2 beantragt. dann in Liga drei eingereiht wird.

• Da fällt doch alles auseinander. Ob nun Regionalliga oder Liga 3, sehe ich erst mal sekundär.. Da muss man erst mal sehen was nach dem Fall übrig bleibt. Wird in erster Linie die Frage, ob das NLZ mit Internat bestehen bleibt.

• Da fällt doch alles auseinander. Ob nun Regionalliga oder Liga 3, sehe ich erst mal sekundär.. Da muss man erst mal sehen was nach dem Fall übrig bleibt. Wird in erster Linie die Frage, ob das NLZ mit Internat bestehen bleibt.

ich glaube nicht, dass sie das aufgeben werden wollen, deckt ja auch den LV Niederrhein ab
    aber ob das dann bei einer 1. Mannschaft in Liga 3 oder 4 noch einer der Top-Adressen für die Top-Talente ist, bliebe dann abzuwarten

• Wer wechselt denn jetzt noch dort ins Internat, wenn es im Damenbereich keine sportliche Perspektive gibt ?

Und wofür betreibt Leverkusen dann noch ein Internat ?

Da kannste den ganzen Kram besser Dortmund übergeben !

• aber ob das dann bei einer 1. Mannschaft in Liga 3 oder 4 noch einer der Top-Adressen für die Top-Talente ist, bliebe dann abzuwarten

gleiche Situation wie Fortuna Neubrandenburg. Da hat sich zuletzt sogar eine Jugendnationalspielerin gefunden. Ich schätze Solingen/BHC werden schon ein großes Interesse haben, dass das internat bestehen bleibt. Im männlichen Bereich versorgt das Internat des TV Großwallstadt auch die umliegenden 3 Ligisten.

Aber natürlich ist absehbar, dass Leverkusen nicht mehr zu den besten Adressen gehören wird.

• Ich wollte bzgl. Leverkusen noch mal darauf hinweisen, dass das hier bislang alles Hörensagen-Spekulation ist. Bayer Geschäftsführerin Wingchen hat vor gut einer Woche gegenüber der Rheinischen Post das hier gesagt:

Zitat

„Wir werden Lizenzunterlagen für die 1. und die 2. Bundesliga abgeben, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein“

Das passt meines Erachtens nicht wirklich zu den Gerüchten hier.

• Ich wollte bzgl. Leverkusen noch mal darauf hinweisen, dass das hier bislang alles Hörensagen-Spekulation ist. Bayer Geschäftsführerin Wingchen hat vor gut einer Woche gegenüber der Rheinischen Post das hier gesagt:

Das passt meines Erachtens nicht wirklich zu den Gerüchten hier.

auf den ersten Blick schon
    aber "alle Eventualitäten" lässt natürlich auch für diese Varianten Raum

aber mal realistisch betrachtet:
    - Klassenerhalt dürfte. trotz einiger Achtungserfolge, schwierig werden, es sei denn die Elfen wachsen über sich hinaus und die Gegnerinnen spielen unterirrdisch
    - selbst wenn er gelingt, die Mannschaft 25/26 wäre wohl noch weniger konkurrenzfähig als dieses Jahr, und auch in Liga 2 würde es eng
    - die finanziellen Spielräume dürften nächstes Jahr auch eher kleiner werden, da der Werbewert extrem gefallen ist; selbst in Liga 2 wären die Kaderkosten vielleicht etwas geringer, aber an Halle und Auswärtsfahrten lässt sich vermutlich nicht viel sparen

ob ein Hallenwechsel möglich wäre, müsste man sehen, die frühere Bundesligahalle ist ja abgerissen und ich erinner mich dunkel an eine Halle in Schlebusch, ob die den Anforderung Liga 2 genügt, weiß ich nicht (Anmerkung: die ist wohl abgebrannt, und nicht vor Ende 2025 wieder aufgebaut)

• Und nebendran leisten sich 18 jährige kaugummikauende Rasenrotzer zwei

Tattoos pro Monat und jedes Jahr einen neuen 200PS-Racer,

Beschämend die Entwicklung der Gesellschaft.