Sperren

• Vorweg: Das wird mein erster und letzter Post unter diesem Account sein, da ich diesen ansonsten ausschließlich zum Lesen nutzen werde, auch wenn man es damit in der Vergangenheit ja nicht so genau genommen hat. ;)

Weshalb ich gesperrt bin, kann ich nicht sagen. Sobald ich mich einlogge, gibt es keinen Zugriff mehr. Auch nicht auf die Nachricht, in der die Sperre vermutlich angekündigt wird. Ich vermute, dass die elendigen Scharmützel mit dem Nichtfan der MT Melsungen der Grund sind, insbesondere meine Äußerung, dass der erneute Rückzug wohl nicht von Dauer ist.

Zu Beginn stand dort etwas von 5 Tagen Sperre. Die waren dann irgendwann am Sonntag eigentlich abgelaufen. Daraufhin stand dort: gesperrt bis Montag 21:50 Uhr oder so. Seit diesem Zeitpunkt heißt es dauerhafte Sperre.

Schwarz-weiße Grüße aus Kiel und weiterhin viel Spaß beim besten Sport der Welt!

Das Original ist zurück. Genau wie beim THW heute kam das überraschend und kann sich schnell wieder ändern. ;)

• Ob die Mods sich rechtfertigen oder nicht bleibt Ihnen definitiv ganz allein überlassen.

Wo ich etwas Mühe mit habe ist das manche auf deutsch gesagt die Sau raus lassen und ungeschoren davon kommen. Andere werden da schneller gesperrt. Mein persönlicher Eindruck.

• Wo ich etwas Mühe mit habe ist das manche auf deutsch gesagt die Sau raus lassen und ungeschoren davon kommen. Andere werden da schneller gesperrt. Mein persönlicher Eindruck.

Ja - es wird mit zweierlei Maß gehandelt.

• Hat jemand mitbekommen, warum der User Schotty gesperrt ist?

Ich checke da manchmal die Kriterien nicht, habe von Schotty noch nichts Sperrwürdiges gelesen, lese aber natürlich auch nicht in allen Threads.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hat jemand mitbekommen, warum der User Schotty gesperrt ist?

Ich checke da manchmal die Kriterien nicht, habe von Schotty noch nichts Sperrwürdiges gelesen, lese aber natürlich auch nicht in allen Threads.

Schotty scheint mit Zeitz20 gleichzeitig gesperrt worden zu sein.

• Frage an die Mods: Funkruf

Die Sperre von Zeitzi20 sollte eigentlich bis zum 14. August gehen. Nun steht dort, dass die Sperre dauerhaft ist. Liegt wieder ein technisches Problem vor?

• Der Thread wurde von dir extra für den User Zeitzi20 erstellt.Er war anscheinend gesperrt,nach kurzer Zeit ist er jetzt wieder gesperrt.

Wie würde es in der Handballecke zugehen,wenn sich jeder User so verhalten würde?Wie oft muss jeder User erst gesperrt werden,bevor der Auschluss folgt?Er hat aus seiner Sperre nichts gelernt, sonst wäre er nicht wieder gesperrt worden

• Wie würde es in der Handballecke zugehen,wenn sich jeder User so verhalten würde?Wie oft muss jeder User erst gesperrt werden,bevor der Auschluss folgt?Er hat aus seiner Sperre nichts gelernt, sonst wäre er nicht wieder gesperrt worden

Wie hat er sich denn verhalten, dass er gesperrt wurde? Du scheinst es ja zu wissen.

Warum erfolgen die Sperren im Forum unverhältnismäßig? Bei Einigen erfolgt sofort eine Sperre, wohingegen andere Narrenfreiheit haben?

• Was ich nicht verstehe, ist, dass eine Sperre überhaupt diskutiert wird. Wenn es eine solche gegeben hat, haben die Mods entschieden. Das machen sie nicht spontan, sondern nach Überlegung. Eine Begründung oder gar Rechtfertigung für die Allgemeinheit zu liefern, ist unnötig, weil das nur Diskussionen nach sich zieht. Dann kann man gleich eine Abstimmung starten. Jeder kann die Boardregeln lesen und sich entsprechend verhalten. Oder nicht, mit den bekannten Konsequenzen.

• Ich fände Transparenz auch gut, damit den anderen Nutzern, die sich an der Grenze bewegen, klar ist, was geht und was nicht.

Warum müssen Grenzen überhaupt ausgelotet werden? Geht respektvoll miteinander um und bleibt sachlich beim Thema, dann sollten Sperren nicht zu befürchten sein.

Zudem gab es schon des öfteren Vorwarnungen vor Sperren.

• Ich mach das sowieso. Mich würde aber auch interessieren, woran Sperren bemessen werden, weil ich mich beim ein oder anderen User frage, warum nicht...

• Was gibt es an dem ersten Satz vom Beitrag des Moderators auf Seite 1 nicht zu verstehen?

Wieso bettelt man als Unbeteiligter um die Aufhebung einer wiederholten Sperre eines anderen Users?

Sollte man nicht lieber froh sein,dass ein wiederholt gesperrter User endgültig weg ist?

• Was gibt es an dem ersten Satz vom Beitrag des Moderators auf Seite 1 nicht zu verstehen?

Wieso bettelt man als Unbeteiligter um die Aufhebung einer wiederholten Sperre eines anderen Users?

Sollte man nicht lieber froh sein,dass ein wiederholt gesperrter User endgültig weg ist?

Transparenz schafft Klarheit und würde auch zeigen (oder eben nicht), dass der gleiche Maßstab angelegt wird.

• Wenn eine Sperre erfolgt wird diese schon einen Grund haben, vor allem wenn dies immer wieder die selbe Person betrifft.

In einer Sache ist Transparenz schon gut, aber diese ist in den Boardregeln schon klar kommuniziert!

Bei Sperren von Usern geht es zum anderen auch um Datenschutz, wie auch um Verhinderung von Verleumdungen. Sofern die Gründe und Co. nach außen kommuniziert werden befinden sich die Mods schon im Bereich der Privatsphäre des anderen, was für diese wieder rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann von Seiten des gesperrten.

Ich finde es auch nicht gut wenn andere hier dauernd Fragen warum, weshalb wiso. Die Admins haben so entschieden und dann ist gut. Wer fragen darf ist der gesperrte, aller anderen können sich ja beim gesperrten Melden.

Anzeige