Auch wenn es für Flensburg nach dem letzten Wochenende um nichts mehr ging: Charakter zeigen geht anders. Da sind die Nordclubs dann doch irgendwie auf Augenhöhe.
Laut einem User aus Magdeburg ist damit auch die Flensburger Mannschaft charakterlos
Auch wenn es für Flensburg nach dem letzten Wochenende um nichts mehr ging: Charakter zeigen geht anders. Da sind die Nordclubs dann doch irgendwie auf Augenhöhe.
Laut einem User aus Magdeburg ist damit auch die Flensburger Mannschaft charakterlos
Wahnsinn! Mein größter Respekt vor dieser Mannschaft und dem Trainerstab. Jetzt ist sogar Platz 5 erreichbar!
Dass der VfL seine letzte Aufgabe Ernst nimmt und alles für einen Sieg gibt, daran habe ich keinerlei Zweifel. Ob Kiel aber in Melsungen Schützenhilfe leistet, daran habe ich leider erhebliche Zweifel.
Glückwunsch ins Bergische Land zur Teilnahme in der EL
Als einer aus dieser region bin ich da jetzt kleinlich 😉 : Oberbergisch !!!
Bergisch sind die aktuellen Absteiger 😉
Großartiger Auftritt des VfL! In den beiden Saisons nach Wiederaufstieg insgesamt zweimal den größten Angstgegner der VfL-Bundesliga-Historie geschlagen. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
Jetzt mal nüchtern betrachtet. Selbst wenn Flensburg mit ein paar Prozent Punkten weniger spielt, hätten sie GM in jeder Saison geschlagen.
In dieser Saison ist GM echt gewachsen und spielt vor allem eine super Abwehr (meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg heute)
Bor allem die kurze Zeit von der 40.-44. Minute wo Flensburg auf 2 dran war und das Publikum genial Stimmung gemacht hat. Die junge GM Truppe hat sich gefangen.
Sehr beeindruckend
Als einer aus dieser region bin ich da jetzt kleinlich 😉 : Oberbergisch !!!
Bergisch sind die aktuellen Absteiger 😉
Ok, was mut das mut👍🏻
Ich mag deinen Optimismus aber in den letzten Jahren hat uns Demut ganz gut getan
...die braucht ihr nicht! Ich bin mir sicher, dass Ihr nächste Saison noch so manche ärgern werdet! Bei uns kann es jetzt aber ruhig wieder 18 Jahre dauern!
Grundsätzlich finde ich die großzügige Linie der Schiedsrichterinnen gut, aber die Narrenfreiheit mit der Simon Pytlick agieren und lamentieren darf, ist mir dann doch zu viel.
Yes,
hätte ich mir auch gewünscht
Schaffen wir es mal, einen (auch nur einen einzigen Thread) mit eurer infantilen Provokation-ich-halt-das-Stöckchen-Grütze zu verschonen`? Wenn man nichts zum Spiel oder den Beteiligten beizutragen hat, steht es jedem frei, auch mal nichts zu posten. Ist irre, ne? Ich habe von dieser Option neulich gelesen.
Zum Spiel: Fetten Respekt an Goggi und seine Jungs, das war eine der besten Abwehrreihen, die wir die letzte Zeit in FL bestaunen durften. Wir waren mental heute irgendwie leer, hohe Fehlerquote und extrem schlechte Wurfquote. Da kommt die Niederlage absolut verdient daher. Ich freue mich auf den VfL in der EHF EL!
Ja, leider! Ähnlich wie Borussia Dortmund in Mainz beim Fußball ist auch das leider ein ganz peinlicher Flensburger Abend heute gewesen!
Wer feiern kann, der kann auch Arbeiten!
Wird von mir verlangt (montags nach einer kurzen Nacht nach Hamburg) - kann ich auch von einem Leistungssportler verlangen (der sogar tagsüber mehr oder weniger frei hat, um sich zu erholen)!
Was für eine Leistung unserer Truppe. Was eine geile Mannschaft!!
Aber wieso sollte das Spiel heute die Leistung der Kieler relativieren? Ich finde, dass das nur die Leistung der Gummersbacher bestätigt. Schön zu sehen, wie sich Horzen in dieser Saison entwickelt hat. Kaum mal ein Fehlwurf dabei. Und dann das Selbstvertrauen der Jungs durch die Bank, vor allem wirft Gigi nach mehreren Fehlwürfen und zwei Stürmerfouls hintereinander trotzdem munter weiter und trifft immer wieder, und wie. Die mentale Stärke unserer Jungs ist echt bemerkenswert!
Außerdem wollten schon viele Mannschaften in Flensburg gewinnen, aber es ist das eine, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, aber man muss dann auch da sein und die Klasse haben, so ein Spiel tatsächlich zu gewinnen. Flensburg hat in dieser Saison (im letzten Saisonspiel) erst die Punkte 4 und 5 zu Hause abgegeben. Dort zu gewinnen schaffst du auch nach einer EC-Feier der Flensburger nicht, wenn du nicht auch einfach besser spielst. Und auch der THW wollte ganz sicher nicht in GM verlieren, schon gar nicht so hoch. Ich kann unserer Mannschaft gar nicht genug Respekt zollen. Da zeigt sich mal wieder, wie viel der Kopf in diesem Sport ausmacht.
Aber wieso sollte das Spiel heute die Leistung der Kieler relativieren? Ich finde, dass das nur die Leistung der Gummersbacher bestätigt. Schön zu sehen, wie sich Horzen in dieser Saison entwickelt hat. Kaum mal ein Fehlwurf dabei. Und dann das Selbstvertrauen der Jungs durch die Bank, vor allem wirft Gigi nach mehreren Fehlwürfen und zwei Stürmerfouls hintereinander trotzdem munter weiter und trifft immer wieder, und wie. Die mentale Stärke unserer Jungs ist echt bemerkenswert!
Eben. Heißt dann im Umkehrschluss, dass die Kieler nicht so schlecht waren, wie sie dargestellt wurden, sondern Gummersbach sooo gut drauf ist
Glückwunsch
Sowas nennt man wohl flow. Natürlich bestätigt es in erster Linie die Leistung des VfL! Aber nach der desolaten Leistung des THW in Gummersbach waren wir doch die Handball-Deppen, die nicht bereit waren, und sich nicht gegen die Niederlage gestemmt haben. Heute in Flensburg traf es die SG. Wir sind also in guter Gesellschaft.
Ihr habt Recht. Danke für die Einordnung. Dass der VfL in den letzten Wochen tolle Leistungen zeigt, sieht jeder. Aber dass die Gegner, namentlich Rhein-Neckar Löwen, THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt, sich hätten hängen lassen, lasse ich nicht gelten. Das sagt ihr ja auch so.
Ich freue mich einfach über die Qualifikation für den EC, auch wenn ich es immernoch nicht ganz realisieren kann und mein Mund noch offen steht, wenn ich dran denke. Wie ist das passiert?😅 Jetzt dürfen wir einfach den Moment genießen. Dass es nächste Saison extrem schwer wird, diese Leistung mit der Doppelbelastung zu bestätigen, sollte allen klar sein. Deshalb sollten wir jetzt einfach genießen. Da die Verantwortlichen in GM nicht so dilettantisch arbeiten wie die beim FC Köln (meinem Liebslings-Fußballverein), gehe ich mal nicht davon aus, dass der VfL nächste Saison absteigen wird.
Ich hätte mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht, aber ich denke man hat so ab Minute 20-25 deutlich die Müdigkeit der SG gesehen. Tolle Leistung von Gummersbach, aber ganz ohne Kontext möchte ich sowas auch nie stehen lassen, weil mich das stets nervt, wenn man das macht.
Allerdings ist das natürlich auch etwas, was deutlich besser werden muss bei uns. Gefühlt haben unsere Spieler schon 2-3 Tage gefeiert und oder die Beine hochgelegt. Sagen wir mal, wir haben nächstes Jahr das selbe Szenario, nur dass es idealerweise um die Meisterschaft oder CL-Quali ginge, muss hier auch deutlich ein Riegel vorgeschoben werden.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die SG Flensburg-Handewitt anders aufgetreten wäre, wenn es für sie z.B. um die Meisterschaft gegangen wäre, aber es selbst dann eine harte Nuss geworden wäre gegen die gestrige Abwehrleistung des VfL Gummersbach das Spiel zu gewinnen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die SG Flensburg-Handewitt anders aufgetreten wäre, wenn es für sie z.B. um die Meisterschaft gegangen wäre, aber es selbst dann eine harte Nuss geworden wäre gegen die gestrige Abwehrleistung des VfL Gummersbach das Spiel zu gewinnen.
Vielleicht, aber ich glaube auch das wir das trotzdem nicht gekonnt hätten. Bei diesem Punkt meinte ich auch eindeutig uns und die Fokussierung, die diese Saison öfter mal das Problem war. Gummersbach kann letztendlich nichts dafür, dass der Gegner sich so "vorbereitet", aber es ist trotzdem der Kontext.
es ging für FL um nix - außer einem letzten Heimspiel der Saison und da wurde mit sicherheit nichts abgeschenkt.
Toll von Gummersbach und Glückwunsch zu Europa
Und nur als Nebenbemerk: Das relativiert in keiner Weise die desolate Kieler Leistung in Gummersbach. Das war immer noch lausig