34. Spieltag: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

• Warum? Erlangen würde sich als 17. doch nicht anders verhalten.

Stimmt. Aber bisher hat man vom HCE aber noch nichts gehört. Man könnte als Funktionär darauf kommen, dass der HCE "das kleinere bzw ruhigere Übel" sein könnte.

Achtung: überall Konjunktive! Bedeutet: ich vermute. Ich weiss es natürlich nicht. :*

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• Ich hoffe doch sehr, die SG Spieler geben heute noch mal alles. Mich erinnert die Situation auch böse an das letzte Spiel gegen den GWD vor vielen Jahren. Da wurde uns von vielen Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Heute noch mal Gas geben. Der SCM macht es einem vor.

• Ich hoffe doch sehr, die SG Spieler geben heute noch mal alles. Mich erinnert die Situation auch böse an das letzte Spiel gegen den GWD vor vielen Jahren. Da wurde uns von vielen Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Heute noch mal Gas geben. Der SCM macht es einem vor.

Das wünsche ich mir auch. Ich hasse diese Wettbewerbsverzerrung zum Ende der Saison - egal von welcher Mannschaft, egal in welcher Sportart

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das wünsche ich mir auch. Ich hasse diese Wettbewerbsverzerrung zum Ende der Saison - egal von welcher Mannschaft, egal in welcher Sportart

Der Tritt in den Hintern der Flensen durch Gummibach, läßt diese heute rennen, keine Sorge. Habe nichts gegen den BHC, glaube aber nicht, dass sie heute noch auf Platz 16 rutschen.

• Wenn der Klassenerhalt, wegen Kleinigkeiten, heute nicht geschafft werden sollte, bin ich echt mal auf die Reaktion des Publikums gespannt.

Klar, sollte man heute verlieren (egal wie) nimmt das hin und tschüss. Aber wenn es nachher am Torverhältnis, etc. liegen sollte und man steigt ab weil ein, zwei Tore zu Erlangen fehlen wird es ganz schön bitter und um so ärgerlicher werden. Ähnlich wie in der Saison 16/17.

• Wenn der Klassenerhalt, wegen Kleinigkeiten, heute nicht geschafft werden sollte, bin ich echt mal auf die Reaktion des Publikums gespannt.

Klar, sollte man heute verlieren (egal wie) nimmt das hin und tschüss. Aber wenn es nachher am Torverhältnis, etc. liegen sollte und man steigt ab weil ein, zwei Tore zu Erlangen fehlen wird es ganz schön bitter und um so ärgerlicher werden. Ähnlich wie in der Saison 16/17.

Dürfte auf alle Fälle super spannend werden - außer der BHC liegt von Beginn an deutlich zurück.

• Am Donnerstag die wie immer überforderten Kuttler/Merz in der gewohnt aggressiv/arroganten Art, wenn die Spieler (auf beiden Seiten) keine Lust mehr haben jede Entscheidung stillschweigend zu akzeptieren und zum Abschluss jetzt auch noch Loppaschewski. Die Spieler können einem leidtun und sie sollten von Anfang an Gas geben, um Ruhe zu haben.

Jetzt weiß ich was Du meinst...

Wenn Kevin nicht wäre, würde man es merken. Trotzdem könnte Nico auch Benko mal etwas Zeit geben.

Der versuchte Doppel-Kempa war ja echt was Neues!

Bin gespannt ob die Bergischen nachher die Kraft ausgeht, weil Nico ständig rotiert.

• Tja, sportlich war es das dann. Wobei ja heute mehr drin war. Ich fan, das es die ein oder andere Parallele gestern zum BVB Spiel gab. Wäre man mit einer Führung in die Halbzeit (die definitiv drin war) gegangen, hätte das heute auch ganz anders aussehen können. Naja, hätte wenn und aber...man ist ja schließlich nicht aufgrund des heutigen Spieltags abgestiegen. Die eigentlichen Gründe sind ja hinlänglich bekannt.

.

• Ein Glück war es ein klares Ergebnis und kein rumgeeier. Ob da noch ein Klageweg Erfolg hat, werden wir sehen...

Die SG mit einem starken Kevin Möller, der in den letzten Spielen zu seiner Form zurück gefunden hat. Benko wieder ohne Spielminuten, warum auch immer.

Dazu passt das Gerücht, dass er bei Szeged auf der Wunschliste stehen soll, wie so viele andere auch. Jetzt kommt erstmal HBL-freie Zeit..., leider!

Wenn ich mir gestern das CL-Final-"Spektakel"so angesehen habe, weil ich dachte, dass ist mal wieder was, wurde ich schnell in die schaurige Realität zurückgeholt:

0 Tempo

Ball- hin- und her Geschiebe

Schwalben mit mega Theatralik und

Zeitschinden

Spieler die wirken wie "Hauptsache ich hab die Haare schön"

Theater mit echtem Feuer 🔥 auf den Rängen

und zwei Momente, die in 10 Sekunden ein ganzes 100 Minuten Spiel entscheiden.

Dafür sitzt dann die gesammelte Prominenz im Stadion und die Fans zahlen Unsummen damit die Spieler weiter mit Ferrari zur Arbeit fahren können.

Man ist mir das zuwider!

Sorry, OT, aber das musste mal raus! Ich bin einfach durch den Handball verwöhnt.

• Stabile und seriöse Vorstellung zum Saisonausklang. Wir wurden in Düsseldorf gegen den BHC Meister und wir schießen sie in die 2.Liga in Düsseldorf. Naja, oder so ähnlich.

Teitur mit einem Granatenabschiedsspiel. Ich meine, mich zu erinnern, dass er in seinem ersten Spiel damals gegen Veszprem 8 Buden gemacht hat. Er wird mir fehlen, aber ich freue mich auch auf Captain Kirk.

Kevin mega stark, vor allem bei den 7m.

Am Ende bleiben wir vor den Kielern und gewinnen beide Nordderbys, aber 12 Punkte Rückstand auf den Meister sind schon ein Brett. Der europäische Titel kaschiert einiges, aber insgesamt ist auf allen Kanälen Luft nach oben, aber das traue ich dem Team auch zu.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

Anzeige