EHF Champions-League 2024/25

• Der ist aktuell unser bester LA. Er ist mir nicht sympathisch, dass liegt hauptsächlich daran, dass er gegen uns so gut vollstreckt. Aber gestern fand ich ihn auf Außen gut, nur am Strich nicht.

Freihöfer hat gestern bestimmt 3 glockenfreie von Außen versemmelt.

Positiv war, dass er sich trotzdem nicht aufgegeben und Eier gezeigt hat.

Samstag war er deutlich besser als gestern.

• Freihöfer hat gestern bestimmt 3 glockenfreie von Außen versemmelt.

Positiv war, dass er sich trotzdem nicht aufgegeben und Eier gezeigt hat.

Samstag war er deutlich besser als gestern.

Deswegen fand ich ihn gestern sympathisch :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich die gesamte Truppe. Das war sowas von beeindruckend, wie der SCM die Mannschaft, die den schönsten Handball spielt und den weltbesten Handballer in Kader hat, über das gesamte Spiel an die Kette gelegt hatte. Auf jede taktische Variante, sei es 7. Feldspieler oder "Eisenacher Rückraum", wussten sie eine Antwort. Auch die Herausstellung von Toni über gute 25 min der 2. Halbzeit konnten sie kompensieren und selbst 4 vergebene claarste Freie (Speedy) konnte man sich leisten, weil auch darauf immer ne Antwort (Sergey) kam. 18 Paraden sind schon Wahnsinn, aber ohne diese starke Abwehr wärs auch nicht so einfach möglich gewesen.

Der SCM hat das Spiel mit Kampf und Leidenschaft hinten und spielerischer Klasse vorne völlig verdient gewonnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Für mich das gesamte Truppe. Das war sowas von beeindruckend, wie der SCM die Mannschaft, die den schönsten Handball spielt und den weltbesten Handballer in Kader hat, über das gesamte Spiel an die Kette gelegt hatte. Auf jede taktische Variante, sei es 7. Feldspieler oder "Eisenacher Rückraum", wussten sie eine Antwort. Auch die Herausstellung von Toni über gute 25 min der 2. Halbzeit konnten sie kompensieren und selbst 4 vergebene claarste Freie (Speedy) konnte man sich leisten, weil auch darauf immer ne Antwort (Sergey) kam. 18 Paraden sind schon Wahnsinn, aber ohne diese starke Abwehr wärs auch nicht so einfach möglich gewesen.

Der SCM hat das Spiel mit Kampf und Leidenschaft hinten und spielerischer Klasse vorne völlig verdient gewonnen.

Honda.

Der weltbeste Handballer spielte gestern auf RM aus MD.

Der Rest glich sich diesem Niveau an.

Über Sergej brauchen wir kein Wort mehr verlieren. Der hat jetzt in etlichen "Endspielen" voll abgeliefert.

Der SCM ist einfach Handball.

• Dass die Autobahn keine Schließzeit hat und auch nach 22 Uhr geöffnet ist.

Du kennst meine Frau nicht. Zierlich und fein, aber wenn sie was will und ihr dann die Antwort nicht passt - ein Tornado ist ein laues Lüftchen dagegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Zeit für sich selbst ein großen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte und das so ein Vergleich Banane ist 😉

Natürlich und die Zeit für mich selbst genieße ich in großem Überfluss seit Jahrzehnten. Aber eben nicht alle Zeit und dann muss man im Gegenzug dafür auch mal Opfer bringen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann war Obo aber sehr mutig. Ich hätte das nicht hingekriegt. Ich bin erst 3 min vor Schluss mutig geworden.

Public Viewing mit den Freunden und (innen) habe ich vor lauter Schiss auch abgesagt.

Na ja, stellenweise hatten mir die Knie ein wenig geschlottert. In HZ2 hatte auch noch einer der Kommentatoren was doch gefaselt, dass man auch schon mal einen 9-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte und dafür war auch noch genügend Zeit auf der Uhr. So richtig sicher, also claas claar sicher war ich erst kurz vor Schluss, zudem Zeitpunkt, als ich -Ja- gepostet hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tickets für 2026 sind, zumindest in den unteren Rängen, erst einmal so gut wie weg.

Wie immer, darf man diese aber jetzt schon bei "Zwischenhändlern" mit einem saftigen Aufpreis ordern...

An alle freude- und sonstwie trunkenen SCM-Fans: Es hat echt Freude bereitet, Euch und Euer gei... Team live erleben zu dürfen!

Ihr dürft ja heute noch in die Verlängerung, unsereiner sieht sich direkt nach Köln irgendwie mit einem kalten Handball-Entzug konfrontiert.

Und kommt auf so bekloppte Ideen, wie bspw. der Partie TuSEM Essen - Dessau-Roßlauer HV 06 beizuwohnen...

Einmal editiert, zuletzt von TuSsie ()

• Ich würde sagen, dass die beklopte Idee ist, dass das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt neu angesetzt worden ist, nicht die Idee dem Spiel beizuwohnen. Ist hier sber OT.

• Die Konstanz, mit der Gidsel diese Saison gespielt hat, sowohl national als auch international mit Dänemark, macht ihn doch insgesamt den Tick besser 😉 muss man neidlos anerkennen. Auch, wenn er gestern ausnahmsweise nicht die Performance gebracht hat, wie sonst.

Darum aktuell einfach der Beste.

• Also an mindesten 4 war er gar nicht dran. Marsenic 1x Pfosten und 1x Latte, Darj drüber und Unterkante Latte.

• Also an mindesten 4 war er gar nicht dran. Marsenic 1x Pfosten und 1x Latte, Darj drüber und Unterkante Latte.

Das stimmt, aber alleine dass er ihnen gegenüber stand, hat doch für Schrecken und Fehlwürfe gesorgt. Er war also nicht mit der Hand am Ball, aber zu dem Zeitpunkt schon längst in den Kopfen der Spieler :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt, aber alleine dass er ihnen gegenüber stand, hat doch für Schrecken und Fehlwürfe gesorgt. Er war also nicht mit der Hand am Ball, aber zu dem Zeitpunkt schon längst in den Kopfen der Spieler :)

Zitierst du in deinem letzten Satz jetzt ernsthaft K.P. aus B.? ;)

• So richtig sicher, also claas claar sicher war ich erst kurz vor Schluss, zudem Zeitpunkt, als ich -Ja- gepostet hatte.

Du meinst bei 59:50 auf der Spieluhr?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zwei mal als Underdog in die Partien beim Final4 gestartet, zwei Mal in dieser Rolle aufgeblüht. Dem SCM scheint Köln zu liegen. Gratulation elbaufwärts zu diesem Triumph. Magdeburg nutzt in beiden Partien das Momentum unglaublich effizient aus, sowohl was die Torwartleistung als auch Abpraller etc betrifft.

Berlin wird nächste Saison eine weitere Chance haben, auch in der Champions League zum ganz großen Wurf anzusetzen. Der SCM ist den Füchsen da etwa 4-5 Jahre voraus, auch dank der tollen, kontinuierlichen Arbeit von Bennet Wiegert.

Aus neutraler Sicht erschien das vielleicht so. Ich denke aber, dass Mannschaft und Trainer dieser Gedanke vollkommen fremd war. Das die eigene Leistung stimmen muß, ist klar. Aber diese Truppe hat in den letzten Jahren so ein Selbstbewusstsein entwickelt, dass sie immer in der Lage ist, wichtige Spiele zu gewinnen. Und +1 reicht am Ende, egal ob nach 60 Minuten, Verlängerung oder Siebenmeterwerfen. Im Vorjahr waren sie im CL F4 mental ausgelutscht, da ging nichts mehr am Saisonende. Aber letztes WE, war der SCM der Teilnehmer mit dem stärksten Siegeswillen. Halbfinale gegen Barca, war vielleicht ein Vorteil in Nachhinein. Da waren die Sinne von Anfang an geschärft und für Barca, ist der SCM auswärts inzwischen eine sehr hohe Hürde geworden. Für den Titel, im Finale gegen die Füchse, braucht der Club keine Motivation. Da kannst du alle nachts um 3 wecken und die fighten wie bekloppt.

• Na ja, stellenweise hatten mir die Knie ein wenig geschlottert. In HZ2 hatte auch noch einer der Kommentatoren was doch gefaselt, dass man auch schon mal einen 9-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte und dafür war auch noch genügend Zeit auf der Uhr. So richtig sicher, also claas claar sicher war ich erst kurz vor Schluss, zudem Zeitpunkt, als ich -Ja- gepostet hatte.

Mir war zur Pause claar, dass der SCM das Ding gewinnt. So fokussiert wie die Jungs waren, das hätten sie nie im Leben mehr hergegeben. Der Wille es unbedingt zu wollen und es als vermeintlicher Underdog auch zu können, war stärker als die Füchse es vermutet hatten.

• Zitierst du in deinem letzten Satz jetzt ernsthaft K.P. aus B.? ;)

Das hat der gesagt ? Hab ich nicht mitbekommen. Aber recht hat er

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mindestens so unterhaltsam wie die Spiele ist auch dieses Forum. Bei manchen Beiträgen der letzten Seiten hat man das Gefühl, dass Leute genötigt werden, Handballspiele zu gucken oder in irgendeinem Selbstexperiment testen wollen, wie viele Schmerzen sie aushalten können, Junge Junge.

Ich mach es kurz. Mir ist egal, ob der SCM durch die Vorrunde durchgeschwommen ist und nur mit Schiedsrichterhilfe und tatkräftiger Unterstützung der Fortuna das Halbfinale gewonnen hat. Championsleaguesieger 2025 ist nur der SCM! und zwar hochverdient, denn wer Barcelona und Veszprem aus dem Weg räumt, der ist ein würdiger Champion! Und ob er nun Favorit bei den eigenen Fans war oder nicht, who cares. Im Berliner Forum war man sich übrigens auch selten so einig, das Finale zu gewinnen. Bei einigen Beiträgen musste ich unweigerlich an die Worte meines Opas denken, Hochmut kommt vor dem Fall. :hi:

Was für ein Wochenende, was für ein Team, was für ein Trainer, der jetzt schon zu den ganz Großen in diesem Metier gehört. Auch wenn für Außenstehende nicht immer alles einleuchtet und sicher auch nicht immer alles richtig ist, was Benno in den letzten 10 Jahren geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug bewerten. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist es vor allem das Mindset, das er sich zugelegt hat und das er vor allem dem ganzen Team SCM weitergibt. (Stellvertretend sei Toni genannt, der nach einem knappen Jahr bei der Verabschiedung aufrichtig beteuert: Ihr habt jetzt einen neuen Fan.) Die 5. Saison in Folge mindestens einen wichtigen Titel zu gewinnen, da braucht es schon etwas mehr als zugeneigte Schiedsrichter und Glück.

Ich habe jedenfalls meinen Frieden mit der verpassten Meisterschaft geschlossen und es war das Traumfinale schlechthin. Ich hatte schon Samstag Abend versucht, die HF positive zu deuten. Milosavljev wird nicht zweimal kurz hintereinander so eine (starke) Leistung zeigen und Sergey (sowie Saugi) nicht zweimal am Stück so eine (schwache) Leistung bringen. Bingo!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Wenn ich es einem Club von Herzen nicht gönnen würde, dann würde ich mich gar nicht äußern und nicht komischen, pseudo-objektiven Käse schreiben, der vor Hinterfotzigkeit trieft.

Du darfst da vielleicht nicht so streng sein. Wenn sich jemand etwas so dolle wünscht und das auch mehrfach öffentlich bekundet, ist das schon ein schwerer Schlag. Schon nach der Vorrunde vollmundig die Wunschzusammensetzung fürs FF gepostet. Ich schrieb damals (vor dem Achtelfinale 8o ), dass es ja mit Veszprem nichts wird in diesem Jahr. Vor den HF dann das gewünschte Finale Füchse - Barca und *krach* Schiedsrichter und Glücksgöttin sind SCM-Fans und dann gewinnen die auch noch das Finale. Als ob das nicht schon alles schlimm genug wäre, dominieren sie das Spiel so sehr, dass jede Diskussion zu Schiedsrichtern und Glück an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wäre. Da kann man schonmal verzweifeln.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)