EHF Champions-League 2024/25

• Aber der Wille, die Moral ist einzigartig.

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Das habe ich mir ein paar Mal gesagt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du hast ein SCM-Logo in deinem Profil, ich nicht! Glaubst du wirklich, dass du bei solchen Szenen gegenüber dem SCM neutral bist?

Ich würde das von mir betreffend HBW jedenfalls nicht behaupten! :hi:

Ich habe nicht behauptet, dass ich neutral bin.

Natürlich bin ich SCM-Fan und wie in anderen Beiträgen hier schon beschrieben,

habe ich mich ebenfalls über die Karten gewundert, das ist möglich, trotz Fan-Dasein.

Mein Kommentar bezog sich eher darauf, dass man wahrscheinlich nicht komplett neutral sein kann,

man neigt sich doch immer der einen oder anderen Mannschaft mehr zu, auch wenn man nicht direkt Fan ist.

Hier tummeln sich übrigens auch etliche SCM-Nicht-leiden-Könner (hassen ist ein zu heftiges Wort dafür, hoffe ich doch sehr).

Ansonsten finde ich es aber bemerkenswert, wie einige hier anderen erzählen wollen, was nun genau die Wahrheit ist.

Es hat doch jeder seine eigene Wahrnehmung.

• Wie viele rote Karten braucht es noch, so dass das Spiel abgebrochen werden muss?

Sechszehntausend Beiträge und trotzdem keine Ahnung von den Regeln?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Gegen Berlin werden die Schiris nicht reichen.

Wirf die Flinte nicht zu früh ins Korn. Vielleicht wird bei Anzahl der roten Karten noch etwas draufgepackt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sechszehntausend Beiträge und trotzdem keine Ahnung von den Regeln?

Die roten Karten waren alle berechtigt!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Magdeburg hat aber einen großen Schwachpunkt, sie haben einfach keine zweite Welle und laufen auch gefühlt keine Tempogegenstöße.

Jeder Angriff wird ruhig aufgebaut und dann geht das 1 gegen 1 bis zum Erbrechen ( positiv gemeint ) los.

Gefühlt kein einziger Wurf von 8m oder weiter weg.

Das Spiel heute wurde hinten gewonnen, Bergendahl absoluter Spiel MVP !

Gegen Berlin wird das aber so nicht reichen.

Bin sehr gespannt

• Das waren zwei tolle Spiele, aber so machen wir über kurz oder lang unseren Sport kaputt!

Die Regelauslegungen sind einfach Schwachsinn und haben nichts mehr mit (Handball) Sport zu tun.

Am Ende wird es uns genau DAS kosten was diesen Sport ausmacht: Fair Play! Wenn es für jede mögliche Gesichtsberührung eine Rote Karte gibt, fürs AUSRUTSCHEN!!!, dann werden sich Vereine das auch immer mehr aneignen und wir werden bald eine Schwalbenhochburg wie der Fußball sein! (meine Meinung!)

Der Schutz der Spieler in allen Ehren, aber Handball ist ein Kampfsport und sollte das in meinen Augen auch bleiben. Körperloses Spiel braucht niemand. Härte macht diesen Sport aus (Achtung! Nicht Unfairness!!).

Statt sich besser mal Gedanken über das rasend wachsende Problem der Schritte zu machen bekommen wir imemr mehr rote Karte für teils harmlose Abwehrhandlungen. Natürlich sind Gesichtstreffer nicht schön, aber da gibt es ganz andere Sachen, die viel schmerzhafter sind (und auch zu Verletzungen führen). Grobes Schubsen in der Luft hart zu bestrafen finde in bspw. vollkommen okay.

Außerdem denke ich, dass es dringend einer ganz anderen Schulung der Schiris bei der Nutzung der Videobilder bedarf. Das Standbild mit einer Berührung im Gesicht oder bei den roten Karten fürs "reinrutschen" ist doch vollkommen nebensächlich, sondern die Härte mit der getroffenen wird oder der Auslösegrund.

• Nantes ist heute mit der weißen Fahne aufgelaufen, das werden unsere Jungs sicher nicht tun. Von Anfang an Abwehr und Torwart wäre nicht schlecht.

• Was für geile Spiele. Das erste war zwar nicht spannend, habe mich aber sehr für die Füchse gefreut. Einige Kommentare hier während des Spiels waren aber sehr peinlich. Sind gefühlt auch immer dieselben, die meinen, sich äußern zu müssen und denen die Antipathie gegenüber den Füchsen offensichtlicherweise aus jeder Pore trieft. In der Jugendsprache könnte man auch sagen: einfach cringe.

Und ja was soll man sagen. Das letzte Spiel. Unfassbar. Das war Werbung für den Handball. Auch wenn der Boden scheinbar zum rutschen einlud. Dennoch! An Spannung nicht zu überbieten. Habe mich hier ebenso für Magdeburg gefreut. Ein deutsches Finale. Geil!

Einmal editiert, zuletzt von leonfl ()

• Und immer immer wieder geht die Sonne auf ...

Immer immer wieder erscheint ein neues Licht.

:thumbup: Udo Jürgens, habe ich als Kind auch mal mitgeträllert, bin dann aber zur "Beatmusik" gewechselt, ohne zu trällern.

Tja, und sonst. Verstehe die Nörgelei nicht. Etwas Farbe lockert die Spiele doch auf. Wir wollen doch alle unterhalten werden. Das 1. HF war zu einseitig, da fehlte die Spannung. Da lobe ich mir das 2. HF, Dramatik pur.

• Die roten Karten waren alle berechtigt!

Aus "Regelsicht" schon, aber für den Handball ist das Qutasch!

Du wirst keine aktiven Handballer finden, die das richtig finden.

Vergleiche doch mal Handball heute und vor 10,15 Jahren!

Ja, der Sport wird immer schneller.

Wir haben immer mehr Gislis und immer mehr Gidsels, die sich durchtanken, aber es gibt doch heute schon keine Spiel mehr, in dem der Kopf nicht x Mal "nach hinten fliegt" als hätte der Spieler gerade einen Schwinger von einem Boxer bekommen. Das ist dann nämlich der Preis. Natürlich "nutzt" man diese Regelauslegung mit dem Wissen, dass mittlerweile sehr oft eine minimale Berührung im Gesicht eine rote Karte für den Gegner zur Folge hat. Den Schutz der Spieler in den Fokus zu stellen finde ich vollkommen okay, aber was soll das denn heißen? In meinen Augen Schutz vor Verletzungen. "Schmerzen" sind schon ein Teil dieses Sports. Ein unkontrollierter Schlag ins Gesicht soll bitte mit rot bestraft werden, aber nicht jede Berührung. Und das Ausrutschen auf einer (möglicherweise nassen Linie) darf bitte nicht zu einer roten Karte führen! Sorry, aber dann sind wir bald schlimmer als der Fußball!

• Immerhin, Beissreflexe und Fanbrillen funktionieren zuverlässig. Ich weiß nicht, wie man einen schweren Angriff auf die Ehre des SCM erkennen kann, wenn darauf hingewiesen wird, dass das Spiel für Barcelona hinten raus sehr unglücklich verlaufen ist. Damit meine ich den Ausfall von Mem und die roten Karten, von denen die unstrittigste genau wie bei Gidsel im ersten Spiel eben auch in der Entstehung unglücklich war.

Das schmälert doch nicht die Leistung der Magdeburger, die sich mit enormer Willenskraft (und gestützt auf eine gute TW-Leistung in HZ 2) mehrfach aus schwieriger Lage befreit haben. Das Glück des Tüchtigen also. Und eine gebotene Chance auch zu nutzen, ist eben auch ein Zeichen für Qualität.

Genauso gehört zur Wahrheit, dass Berlin heute auf die schwächste der vier Mannschaften traf. In dem Fall Glück bei der Auslosung also. Dafür haben die Füchse sehr cool und abgezockt den Ausfall ihres wichtigsten Spielers weggesteckt.

Finale ist also für beide Teams verdient und es verspricht, ein spannendes Endspiel zu werden.

• Ich hatte das Ironie-Schild vergessen ;)

• Damit meine ich den Ausfall von Mem und die roten Karten, von denen die unstrittigste genau wie bei Gidsel im ersten Spiel eben auch in der Entstehung unglücklich war.

Naja, zwei Gesichtstreffer vorher überhaupt nicht bestraft. Das wären auch jeweils 2 Minuten gewesen. Die dritte Aktion dann übertrieben mit Rot. Das war dann ein bisschen wie "3 Ecken = 1 Elfer". Die letzten beiden Roten Karten waren in der 59. Minute. Wenn es statt dessen nur 2 Minuten gegeben hätte, wäre die Konstellation auf dem Feld trotzdem 6 gegen 4 gewesen, hätte also für Barcelona keinen Unterschied gemacht. Allenfalls in einer möglichen Verlängerung, die aber dank des 6 gegen 4 sehr unwahrscheinlich war. Insofern wird hier eine Diskussion geführt, die zwar sachlich richtig ist, am Spiel aber nichts geändert hätte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wir kriegen nachher einen ganz anderen Gegner. Schon bei der Auslosung hatte ich mich geärgert. Aber so schwach hatte ich mir Nantes nicht vorgestellt.

Warum Holli? Der SCM hat gegen Barca seit dem 1. SuperGlobus Sieg kein K.O.-Spiel verloren. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid