EHF Champions-League 2024/25

• Ich war Erdbeeren pflücken und gucke das Spiel jetzt erst.

Tut mir leid, dass du einen miesen Abend hattest. Du darfst dir das als völlig neutraler Handballfachmann nicht so zu Herzen nehmen.

Ich habe mich nicht getraut Cava kalt zu legen.

Das sind echte Probleme.

Viel Spaß beim Anschauen des Spiels. Ohne zuviel spoilern: Es wird Dir gefallen!

Ich hatte zwei schöne Tage mit der ganzen Familie in der Arena und bei den glänzenden Augen meiner Kinder, wenn sie Handballspiele live erleben und die Show drumherum bestaunen, ist zweitrangig wer den Pokal in die Höhe stemmt.

• Herzliche Glückwünsche aus dem hohen Norden - hab das Spiel gerade im Re-live gesehen.

Liebe Magdeburger Fans, kommt gut nach Hause und dann lasst es krachen! :saufen:  :saufen: :saufen:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Aber wir haben den Michael Jordan des Handballs, den GOAT nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Magdeburg verteidigt stark gegen Gidsel. Immer mit der Hand gewinnen, gegen die Hand helfen. Das ist das Erfolgsrezept beispielsweise auch von Flensburg letzte Saison im EHF finale.

Gut beobachtet, Ja ist mir auch aufgefallen. Auch wieder sehr gutes Coaching.

Vorne Gisli wieder Monster stark - 🏋️‍♀️

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Viel Spaß beim Anschauen des Spiels. Ohne zuviel spoilern: Es wird Dir gefallen!

Ich hatte zwei schöne Tage mit der ganzen Familie in der Arena und bei den glänzenden Augen meiner Kinder, wenn sie Handballspiele live erleben und die Show drumherum bestaunen, ist zweitrangig wer den Pokal in die Höhe stemmt.

Ein Event ohne Schlägerei, kaputten Toiletten o.ä. ! Kinder können sorgenfrei rumlaufen, spielen etc...

Dazu Fans mit unterschiedlichen Trikots etc..

Das muss sich der Handball unbedingt bewahren.

• So, jetzt ist es auch bei mir vorbei.

Unfassbare Teamleistung des SCM.

Vielleicht haben noch 2-4 Spieler herausgeragt, Gisli, Felix, Saugi, beide RR und vor allem Sergey im Kasten, aber scheißegal.

Zum Glück war es sogar deutlich genug.

Da müssen jetzt die Regelfetischisten und Missgönner auch nicht zur Hochform auflaufen.

Die Angriffsmaschine Berlin bei 26 gehalten und Gidsel macht sogar noch 7 oder 8 Tore.

Aber den Rest, außer vielleicht noch av Teigum, hatten wir gut im Griff.

Die CL ist ein kleiner Trostpreis für die verpasste Meisterschaft.

Ich bin so weit ganz zufrieden.

Aber das wichtigste für mich, ich weiß jetzt warum O' Sullivan verlängert wurde.

Seine neue Aufgabe ist Bodyguard für Wiegert. Sully ist immer sofort da wenn der Coach mal wieder am rumeskalieren ist.

Der Cava müsste jetzt kalt sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• https://www.handball-world.new…-den-sc-magdeburg-1125872

In meinen Augen eine sehr treffende Analyse von Bob Hanning.

Jein. Die Ausrede "Bereits n Titel gewonnen vor einer Woche" wäre überzeugend, wenn sie bereits gegen Nantes ausgeschieden wären. Aber wenn du Nantes mit +10 besiegt, im Finale gegen ne Mannschaft stehst die du bereits 2x in der Saison besiegen konntest, dann hat deine anschließende Niederlage nix mit "satt" zu tun. Insbesondere wenn man die CL bis dato noch nicht 1x gewonnen hatte.

woo woo woo - you know it, bro

• Felix Claar! Den hatte ich fast vergessen. Wie konnte ich? Seine Tore in den letzten 10 Minuten waren vielleicht entscheidend und natürlich Sergey :hi:

• Die Bilder in der Schlussphase und nach dem Spiel erzählen Geschichten. Unsere beiden Spanier holen zum ersten Mal die CL. Sergey wahrscheinlich nicht zum letzten Mal. Schaut Euch Niko an.

• Bei mir herrscht jetzt totale Tristesse! Wochen ohne so exzellenten Handball. Wie soll ich das nur aushalten?

😂😉🙋🏼‍♂️

Vielen Dank an die deutschen Champions aus Berlin und die europäischen Champions aus Magdeburg. Mehr davon bitte in 2 Monaten!!!

• Ich finde es brutal als Spieler oder Trainer gleich nach einem verlorenen Finale Interviews geben zu müssen.

Vor Jaron und Matze Gidsel ziehe ich mein Flat Cap und den Pork Pie und alle Pudelmützen, die ich habe.

Berlin greift wieder an. Das Ding geht in die nächste Runde.

• Ich habe es Magdeburg gegönnt. Die hatten wirklich enormes Verletzungspech.

Schön finde ich auch, dass mit Kiel, Flensburg, Berlin und Magdeburg vier verschiedene deutsche Teams einen Titel feiern können. Das zeigt einmal mehr die Ausgeglichenheit und Klasse der Bundesliga. :thumbup:

• Bei mir herrscht jetzt totale Tristesse! Wochen ohne so exzellenten Handball. Wie soll ich das nur aushalten?

😂😉🙋🏼‍♂️

Vielen Dank an die deutschen Champions aus Berlin und die europäischen Champions aus Magdeburg. Mehr davon bitte in 2 Monaten!!!

Ich bin echt froh mal Ruhe zu haben.

Ich wäre bis 19.28 Uhr beinahe geplatzt.

Jetzt platze ich erst mal vor Stolz.

Editha: U21-WM ist doch noch.