TV Großwallstadt 2024/25

• Danke TVG! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :hi:

Das öffnet dem HBW und Hüttenberg nochmals die Tür

Wir versuchen das am letzten Spieltag wieder zu bereinigen :lol:

• Diesen Sieg gegen GWD kann man wohl unter der Rubik "totgesagte leben länger" verbuchen. Freut mich für euch! Jetzt heißt aber trotzdem, oder sogar erst recht: in Konstanz und gegen Nettelstedt nachlegen!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Heute lag es ganz klar an den „Rückkehrern„

Eisenträger ( wir haben keine 2 Liga Alternative auf dieser Position) Battermann + Wullenweber mehr Zeit zum schnaufen für die anderen und zeitgleich mehr Raum für RR sodaß auch zeitgleich Medebe sein effektivstes Spiel für den TVG gemacht hat

• So, mal zum Spiel, nicht weniger als 12 Deutsche Meisterschaften standen heute auf der Platte, wenn auch keiner der Akteure von damals. Irgendwie war da aber doch ein Hauch von Bundesliga in Elsenfeld. Die Stimmung war super, die Gästefans waren gewohnt lautstark, machen die Grün-Weissen neben Dessau mit am besten wie ich finde.

Der Beginn beim TVG extrem nervös, Abwehrleistung gewohnt schwach, so dass Minden zu vielen einfachen Toren kam.

Hanewsld hat dann den heute etwas glücklosen Buchele ersetzt und die Defensive hat sich Stück für Stück aus der Scheiss Leistung rausgekämpft. Mit -3 ging es also in die Pause. Besonders negativ kann man in dieser ersten Hälfte eigentlich nur die beiden Herren in Schwarz erwähnen. Rote Karte für Salger ein absoluter Witz. Freiwurf wäre die richtige Entscheidung gewesen. Im Gegenzug quasi das identische Foul, diesmal 2min.

Linie? Nicht erkennbar.

In der zweiten Hälfte dann eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr mit einigen starken Paraden von Hanemann, der die Halle dann richtig zum kochen brachte.

Am Ende hat der Angriff einfach gezogen, immer und immer wieder auf +3 gestellt!

Sehr gute Leistung heute. Jetzt gilt es die Konzentration auf Konstanz zu richten um dann die Punkte von heute zu versilbern.

All das darf aber nicht über die von daabefuggeler angesprochenen Punkte hinweg täuschen. In der Kaderplanung fehlt mir schon lange, genau genommen seit Mike Pallach das wirkliche Konzept.

Beispiel Meddeb, der Junge hat ein sehr gutes Tempo, ist aber körperlich nicht auf der Höhe und macht schlicht viel zuviele Fehler.

Einen Kranzmann, Weber, Vorlicek haben wir halt nicht.

• Röller beim Siebenmeter sieht für mich komisch aus. Er hat das aber sehr souverän gemacht.

Meddeb in der zweiten Halbzeit sehr stark. Er hat gezeigt was er kann, wenn er Selbstvertrauen und Fokus hat.

Hanemann ein wichtiger Rückhalt.

Richtig wertvoll sind die Punkte heute nur, wenn in Konstanz gewonnen wird.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Röller beim Siebenmeter sieht für mich komisch aus.

Das sieht aus wie ein Mittvierziger, ehemals höherklassig spielender, mittlerweile etwas unbeweglich gewordener AH-Zocker sonntags morgens in der Landesliga.

Aber solange es funktioniert ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• @ TVG-Patriot:

Die rote Karte für Salger fand ich vertretbar. Absolut unbeholfen am Hals……

Leider muss man auch feststellen, dass es danach beim TVG wesentlich besser lief, im Angriff wie in der Abwehr. Salgers Körpersprache sprach Bände!

• War eine harte Entscheidung, aber auch nicht falsch.

Gut fande ich die 2 Minuten gegen Battermann. Der Handball kann solch kläglichen Schauspieleinlagen zum Schinden von Zeitstrafen nicht gebrauchen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• War eine harte Entscheidung, aber auch nicht falsch.

Gut fande ich die 2 Minuten gegen Battermann. Der Handball kann solch kläglichen Schauspieleinlagen zum Schinden von Zeitstrafen nicht gebrauchen.

Die bringt aber nichts wenn Weber auch zwei Minuten bekommt. Beide Spieler ermahnen und weiter geht's. Ich finde Zeitstrafen für beide Spieler in Situationen wie diesen überflüssig.

• Die Stimmung war super, die Gästefans waren gewohnt lautstark, machen die Grün-Weissen neben Dessau mit am besten wie ich finde.

Dessau hatten wir am 26.12., da war natürlich keiner da, Minden finde ich jetzt nicht so besonders. Ich denke, was Auswärtsfahrerzahlen angeht sind wir mit Abstand vorne, aber wir liegen auch günstig und die Leistung stimmt mittlerweile ja auch auswärts regelmäßig. Ansonsten, wär schon irre, sollte eine Mannschaft absteigen, die - Stand jetzt - gegen beide Aufsteiger (zumindest zuhause) gewonnen hat.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Ja, wenn du die Anzahl der Personen nimmst, magst du Recht haben. Was die Stimmung angeht, seid ihr nicht weit vorne.

Da komme ich auf die von mir genannten.

Gerade Dessau macht aus wenigen Fans eine ordentliche Stimmung.

• Ja, wenn du die Anzahl der Personen nimmst, magst du Recht haben. Was die Stimmung angeht, seid ihr nicht weit vorne.

Da komme ich auf die von mir genannten.

Gerade Dessau macht aus wenigen Fans eine ordentliche Stimmung.

Unser Auswärtsspiel bei euch kann ich dank des großartigen Termins Mittwochabends nicht beurteilen, aber auch da konnte ich bei Dyn die Leute, von deren Anwesenheit ich wusste, durchaus vernehmen. Glücklicherweise wird ja mittlerweile alles aufgezeichnet und wenn ich unsere Auswärtsspiele in Dresden, Dormagen, Hüttenberg, Hamm, Lübbecke, Hagen & Co. im Nachhinein noch einmal betrachte, sind wir schon sehr weit vorne, keine Sorge. :hi: Dessau kann ich wie gesagt nicht beurteilen, wie man auf Minden kommt, keine Ahnung. Fand ich im Gesamtpaket Anzahl und Stimmung z. B. Ferndorf und Nordhorn-Lingen besser. Aber das darf man ja Gottseidank unterschiedlich sehen.

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Beitrag von TVG-Patriot ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Peinlich über den Etat in der 2. Liga zu sprechen... ().
  • Beitrag von TVG-Patriot ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ganz schön schwach heute, Grosswallstadt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Anzeige