Hoffentlich schauen unsere Jungs das Final 4. Beeindruckend, wie Balingen als 2.Ligist hier auftritt, da kann man nur den Hut ziehen.

TV Großwallstadt 2024/25
-
-
So langsam aber sicher sollte man sich mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden, auch wenn es schwer fällt.
Im Folgenden drei Punkte die - wie ich finde - aktuell gegen einen Verbleib in der 2. HBL sprechen:
1. Der TVG ist aktuell das formschwächste Team der Abstiegskandidaten, drei Niederlagen in Folge ist schon mehr als bezeichnend für die aktuelle Situation.
2. Wir sind, nach Konstanz, die Schießbude der Liga. Selbst bei Punktgleichheit sind wir es, die Aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses auf Rang 17 landen könnten.
3. Das Restprogramm. Wir müssen noch u.a. gegen die Teams der Plätze 2-5 antreten, da fehlt mir im Moment ein wenig die Phantasie um in diesen Partien was zählbares mitzunehmen. Zum krönenden Abschluss beim Bronzemedaillengewinner des DHB-Pokals, Sport kann so grausam sein. Ferner müssen wir in Konstanz spielen, eine unangenehme Mannschaft bei der es um nichts mehr geht und die völlig befreit aufspielen kann. Das spielt uns überhaupt nicht in die Karten.
Vielleicht bin ich auch wirklich zu pessimistisch eingestellt oder aus mir spricht die Enttäuschung. Wieder eine verkorkste Saison, wieder geht es am Ende um nicht mehr als den Klassenerhalt, wieder wurden die ambitionierten Ziele bei Weitem verfehlt. Meines Erachtens muss der komplette Verein am Ende der Saison auf links gedreht werden, an jeder Stellschraube muss gedreht werden, jeder muss sich, seine Ambitionen und seine Funktion im Verein hinterfragen und sich fragen, ob er der oder die Richtige für seine zugedachte Aufgabe ist.
-
-
Gute
So langsam aber sicher sollte man sich mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden, auch wenn es schwer fällt.
....
Gute Zusammenfassung...
Man darf aber auch auf Schützenhilfe hoffen. Heute wird man sicher ganz heimlich ein Fan von Dresden sein. Aber auch von Konstanz zur rechten Zeit.
-
Wären zumindest tolle Derbys in der dritten Liga: Kirchzell, Gelnhausen, Hanau, Nieder-Roden.
-
-
Ich kann deinen Frust verstehen. Das rührt halt aus diesen irrsinnigen Fahrplänen. Wir erinnern uns an den blauen Faden, der uns und das HBLZ binnen 5 Jahren in die Bundesliga katapultieren sollte. Wir erinnern uns an Schorle Roth und den schlafenden Riesen TVG. Ich muss sagen, ich habe auch immer gehofft, diese Pläne würden fruchten und aufgehen.
Am Ende des Tages haben sie Erwartungen u d Hoffnungen enttäuscht. Mit dem Resultat, dass wir mit guter Chance nächste Saison wieder im „Handball-Nirvana“ zu finden sein werden.
Keine Ahnung wer daran „Schuld“ ist, sicher auch nicht nur einer, nicht nur die Geschäftsstelle oder nicht nur die Mannschaft.
Fakt ist, man gräbt jedes Jahr Spieler aus, die entweder funktionieren und wieder weg sind ( nach Hamm oder Hagen oder sonst irgendeine Truppe die irgendwo her einen guten Sponsor gefunden hat), oder die man an die dritte Liga zurück gibt.
Also kann man entweder finanziell nicht mithalten oder man kann sein Konzept nicht verkaufen.
Wir hatten auch schon Welthandballer die nicht wegen des Geldes da waren.
-
Wären zumindest tolle Derbys in der dritten Liga: Kirchzell, Gelnhausen, Hanau, Nieder-Roden.
Bei Gelnhausen wäre ich mir nicht ganz sicher...
-
-
Jetzt ist man auch optisch auf einem Abstiegsplatz. Ich bin gespannt, ob das zusätzlich hemmt oder ein Jetzt-erst-recht-weckruf ist.
-
Noch kann man ja punkten…
-
-
Mal sehen wie heute die Reaktion ausfällt. Zum TVG gehört ja nicht nur die Mannschaft und der Trainer, auch die Halle ist gefordert.
Zu Hause ist jeder schlagbar!
-
Nächste Woche gegen Konstanz zählt es… wenn nicht dort…
-
-
Wäre irgendwie typisch gegen Minden zu punkten und in Konstanz nicht.
-
Ich bin schockiert, dass es die ganze Saison so schlecht läuft! Normalerweise hätte es mit den Spielern deutlich besser laufen müssen…
-
-
Noch hat man es
Ich bin schockiert, dass es die ganze Saison so schlecht läuft! Normalerweise hätte es mit den Spielern deutlich besser laufen müssen…
Ok dies denke ich trifft auf einige Vereine der 2 HBL zu, das der Kader nicht dem Tabellenplatz entspricht und einige eigentlich viel besser dastehen müssten.
-
Wäre irgendwie typisch gegen Minden zu punkten und in Konstanz nicht.
Da hast du recht, das wäre absolut typisch.
Typisch wäre auch, beide Spiele nicht zu gewinnen.
Untypisch wäre aktuell, beide zu gewinnen.
Mir ist heute was extrem untypisches passiert, bin bereit für ein weiteres untypisches.
-
-
Na ja ,dann hoffen wir mal, dass es heute ganz untypisch läuft, was ja typisch für den TVG wäre. Und am Freitag typisch ein Arbeitssieg.
-
Ich bin schockiert, dass es die ganze Saison so schlecht läuft! Normalerweise hätte es mit den Spielern deutlich besser laufen müssen…
Für mich noch schockierender, dass da gerade aus TVG Sicht die dritte "Ausrutscher Saison" in Serie läuft....
Das sollte so eigentlich nicht sein....
Vorletzte Saison war es noch der Übergang hin zur Ära "Roth zwei" der mit großen Zielen und markigen Worten gestartet war
Letzte Saison mit (dem teils erkrankten/ausgefallenen) Roth lief dann auch irgendwie nicht so dolle
Die Ausrichtung mit dem Trainer Fuchs Roth hat man dann nach nur ein paar Spielen in dieser Saison direkt wieder kassiert und mit Lohrbach auf einen ganz anderen Trainer Typen gesetzt
Man kann es nicht immer nur an den jeweiligen Trainern festmachen, das ist zu einfach
Vielmehr ist mittlerweile in meinen Augen die Mannschaft der letzten Jahre und auch die Kaderstruktur/Zusammenstellung des Kaders das TVG Hauptproblem.
Zu viel Durchschnitt und zu wenig Klasse
Zu satt, zu Verletzungsanfällig etc.....
Gut finde ich schon Mal, dass man mit Lars Spieß einen für den Co Trainer Posten für nächste Saison geholt hat, der als Spieler immer für ganz viel Mentalität und absoluten Siegeswillen stand, der war im Grunde nie "satt" auf dem Feld und wollte immer gewinnen bzw hat um jedes Tor gekämpft (siehe dazu das aktuelle TVG Torverhältnis...)
Dennoch gebe ich mich auch da nicht all zu grossen Illusionen hin.
Spieß hat einen Full Time Job außerhalb des TVG, als Nebenher Co Trainer wird er den dringend benötigten Kader Umbau auch nicht ersetzen können.
Es kann sich ja jeder TVG Interessierte/Fan/Anhänger mal ernsthaft die Frage stellen wie viele Spieler man denn überhaupt noch im Kader hat, die Zweitliga Spitze sind oder aus sonstigen Gründen unbedingt zu halten sind (ist schon seit X Jahren da, ist im Profigeschäft für mich irgendwann alleine einfach kein schlagkräftiges Argument mehr)
Gefühlt werden das doch alle halbe Jahr weniger...
Richtig gute Auftritte hatte immerhin Mario Stark im Jahr 2025, leider fehlte jedoch auch er (wieder einmal) zuvor für einige Monate verletzungsbedingt
Die richtig guten der letzten Jahre sind zum allergrößten Teil spätestens zu dieser Saison abgewandert, traurig aber wahr!
-
-
Ist noch was drin?
-
Gratulation an Großwallstadt, starke kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit.
-
-
Danke TVG! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Das öffnet dem HBW und Hüttenberg nochmals die Tür
-
Kaum zu glauben!
Glückwunsch!
-