So langsam aber sicher sollte man sich mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden, auch wenn es schwer fällt.
Im Folgenden drei Punkte die - wie ich finde - aktuell gegen einen Verbleib in der 2. HBL sprechen:
1. Der TVG ist aktuell das formschwächste Team der Abstiegskandidaten, drei Niederlagen in Folge ist schon mehr als bezeichnend für die aktuelle Situation.
2. Wir sind, nach Konstanz, die Schießbude der Liga. Selbst bei Punktgleichheit sind wir es, die Aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses auf Rang 17 landen könnten.
3. Das Restprogramm. Wir müssen noch u.a. gegen die Teams der Plätze 2-5 antreten, da fehlt mir im Moment ein wenig die Phantasie um in diesen Partien was zählbares mitzunehmen. Zum krönenden Abschluss beim Bronzemedaillengewinner des DHB-Pokals, Sport kann so grausam sein. Ferner müssen wir in Konstanz spielen, eine unangenehme Mannschaft bei der es um nichts mehr geht und die völlig befreit aufspielen kann. Das spielt uns überhaupt nicht in die Karten.
Vielleicht bin ich auch wirklich zu pessimistisch eingestellt oder aus mir spricht die Enttäuschung. Wieder eine verkorkste Saison, wieder geht es am Ende um nicht mehr als den Klassenerhalt, wieder wurden die ambitionierten Ziele bei Weitem verfehlt. Meines Erachtens muss der komplette Verein am Ende der Saison auf links gedreht werden, an jeder Stellschraube muss gedreht werden, jeder muss sich, seine Ambitionen und seine Funktion im Verein hinterfragen und sich fragen, ob er der oder die Richtige für seine zugedachte Aufgabe ist.