Naja er ist 33 und wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er noch eine gute Saison auf die Platte kriegen können.
Vorallem mit einem ordentlichen zweiten Mann auf der Mitte. Vllt tut sich was bei den Absteigern
Naja er ist 33 und wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er noch eine gute Saison auf die Platte kriegen können.
Vorallem mit einem ordentlichen zweiten Mann auf der Mitte. Vllt tut sich was bei den Absteigern
Geile Stimmung!
Nie mehr dritte Liga, nie mehr, nie mehr nie mehr
Was ein Ritt. Ich sag's mal so, die Schiedsrichter haben 50 Minuten lang ihre Sache gut gemacht
Zum Glück hat man jetzt nicht mit Fehlentscheidungen den Spielausgang verändert. Sehe ich zumindest durch meine blau-weiße Fanbrille so. Egal: Klassenerhalt!!!
Buck wurde nicht gar nicht verabschiedet Wäre es nicht besser gewesen man würde ihn verabschieden und falls man sich doch noch mit Erlangen einigen kann freuen wir uns? Oder ist man sich doch einig, es kann nur noch nicht verkündet werden? Schon komisch dass man ihn nicht geehrt hat. Einer unserer besseren Spieler und wenn's dumm läuft dann gab's keine gescheite Verabschiedung.
Gratulation zum Klassenerhalt!
Na denn. mein Glückwunsch. Da kann der Sommer kommen.
Was ein Ritt. Ich sag's mal so, die Schiedsrichter haben 50 Minuten lang ihre Sache gut gemacht
Zum Glück hat man jetzt nicht mit Fehlentscheidungen den Spielausgang verändert. Sehe ich zumindest durch meine blau-weiße Fanbrille so. Egal: Klassenerhalt!!!
Merke: es gab genau 2 Fehlentscheidungen in dem Spiel und beide waren in den letzten Minuten und gingen ausschließlich gegen Hamm
Nachzulesen hier:
Auswärtsniederlage mit bitterem Beigeschmack » ASV Hamm-Westfalen | 2. Handball-Bundesliga
Junge Junge, wie sympathisch kann man sein du lieber ASV Hamm / Simon Kottmann?
"Interessant" so was ernsthaft auf der offiziellen Vereinshomepage zu veröffentlichen...
Gab's so was "gefärbtes" auch nach dem glücklichen Unentschieden zu Hause gegen Nettelstedt wo man ja gar nicht mal so viel Pech mit den Schieris hatte .....
Sorry Hamm aber das ist schlechter Stil vom Allerfeinsten!
Zum heutigen Spiel:
Das war Handball Dramatik wirklich in absoluter Reinkultur!
Viele Führungswechsel
Mega Stimmung in der Halle vor über 2300 Zuschauern von der ersten Minute an
Ein Publikum das die Heimmannschaft immer wieder egal ob bei Rückstand oder Führungen gepusht hat, etc PP
Das heute in der Halle vor Ort war ein echtes Erlebnis....
TVG bekommt 16 Strafminuten, Hamm 8
Mal der TVG in doppelter Unterzahl, dann gibt man kurz drauf in eigener Überzahl mit schlechtem Überzahlspiel eine 3 Tore Führung aus der Hand, da war echt alles drin heute, wirklich krass!
Die rote Karte gegen Stüber fand ich persönlich hart / vielleicht auch zu hart, ich hätte aber dafür Jansen nach nicht einmal 3min definitiv rot gezeigt (da waren aber die Schieris nahezu panisch unterwegs und haben die 2 Finger binnen einer Sekunde nach oben schnellen lassen statt nur einmal kurz nachzudenken oder zu beraten, so wie im weiteren Spielverlauf dann mehrfach) und ich hätte auch im vorletzten TVG Angriff kein Offensivfoul gepfiffen...
Und was mir erneut negativ auffiel (wie schon bei Hamm gegen Nettelstedt) die Theatralik/Schauspielerei des ASV...(heute Stüber und Colodeti)
Anekdote am Rande, der Spieler Jungemann moniert bei den Schiedsrichtern Schrittfehler TVG, jo kann man ja mal so machen, aber ergänzend dazu: wie oft haben denn deine Kollegen alleine in der ersten Halbzeit Schrittfehler gemacht, wie viele davon wurden geahndet und von Herrn Jungemann entsprechend moniert?
Alles anzeigenMerke: es gab genau 2 Fehlentscheidungen in dem Spiel und beide waren in den letzten Minuten und gingen ausschließlich gegen Hamm
Nachzulesen hier:
https://www.asv-hamm-westfalen…it-bitterem-beigeschmack/
"Interessant" so was ernsthaft auf der offiziellen Vereinshomepage zu veröffentlichen...
Gab's so was "gefärbtes" auch nach dem glücklichen Unentschieden zu Hause gegen Nettelstedt wo man ja gar nicht mal so viel Pech mit den Schieris hatte .....
Er hat allerdings nicht unrecht mit dem was er schreibt !
Es ist kein Offensivfoul, das ist wohl unstrittig. Und über den Siebenmeter darf man zumindest mal sprechen. Regeltechnisch ist der m.E.n. aber o.k. !!
Von daher hatte der TVG heute das Glück des Tüchtigen.
Glückwunsch nach Elsenfeld. Wir sehen uns in der Zweitliga-Saison 2025/26
Alles anzeigenEr hat allerdings nicht unrecht mit dem was er schreibt !
Es ist kein Offensivfoul, das ist wohl unstrittig. Und über den Siebenmeter darf man zumindest mal sprechen. Regeltechnisch ist der m.E.n. aber o.k. !!
Mir geht es um das völlig selektive
Nicht um Recht oder Unrecht haben in den 1 oder 2 Szenen die man sich gerade mal rausgreifen möchte weils passt
Man sollte nicht einfach 2 Entscheidungen von 30 oder 50 rausgreifen und dann anhand dieser 2 selektierten/isolierten Situationen ein Gesamtfazit bilden
Simples Beispiel dazu:
Was sagst du denn zu der Jansen Szene nach 2 bis 3 Minuten?
Lagen da die Schiedsrichter richtig?
Und das wären in der Beletage inkl. Video schauen am Rande dann auch nur 2min gewesen?
Scheint genau so eine Szene gewesen zu sein, die Herr Kottmann beim Schreiben seines Berichtes nicht mehr all zu präsent war, komisch
Selbst wenn es so wäre wie Herr Kottmann schreibt, mir ist das Wurscht. Wie oft kommen solche Dinge im Sport vor? Selbst beim Fußball, mit Video etc.
Mal für einen, mal gegen einen.
Nach dem Motto: Aller Guten Dinge sind drei, hat sich Maxim Schalles mal wieder den entscheidenden 7m genommen und, diesmal war er drin!
Sagenhaft.
Was ich nicht verstehe, warum spielt Minerva mit einer Parade alle 10min über 40min durch?
Wir sind nach den Top Teams der Liga die beste Heimmannschaft. Auswärts steigen wir leider ab
Alles anzeigenMerke: es gab genau 2 Fehlentscheidungen in dem Spiel und beide waren in den letzten Minuten und gingen ausschließlich gegen Hamm
Nachzulesen hier:
https://www.asv-hamm-westfalen…it-bitterem-beigeschmack/
Zum heutigen Spiel:
Das war Handball Dramatik wirklich in absoluter Reinkultur!
Viele Führungswechsel
Mega Stimmung in der Halle vor über 2300 Zuschauern von der ersten Minute an
Ein Publikum das die Heimmannschaft immer wieder egal ob bei Rückstand oder Führungen gepusht hat, etc PP
Das heute in der Halle vor Ort war ein echtes Erlebnis....
TVG bekommt 16 Strafminuten, Hamm 8
Mal der TVG in doppelter Unterzahl, dann gibt man kurz drauf in eigener Überzahl mit schlechtem Überzahlspiel eine 3 Tore Führung aus der Hand, da war echt alles drin heute, wirklich krass!
Die rote Karte gegen Stüber fand ich persönlich hart / vielleicht auch zu hart, ich hätte aber dafür Jansen nach nicht einmal 3min definitiv rot gezeigt (da waren aber die Schieris nahezu panisch unterwegs und haben die 2 Finger binnen einer Sekunde nach oben schnellen lassen statt nur einmal kurz nachzudenken oder zu beraten, so wie im weiteren Spielverlauf dann mehrfach) und ich hätte auch im vorletzten TVG Angriff kein Offensivfoul gepfiffen...
Und was mir erneut negativ auffiel (wie schon bei Hamm gegen Nettelstedt) die Theatralik/Schauspielerei des ASV...(heute Stüber und Colodeti)
Anekdote am Rande, der Spieler Jungemann moniert bei den Schiedsrichtern Schrittfehler TVG, jo kann man ja mal so machen, aber ergänzend dazu: wie oft haben denn deine Kollegen alleine in der ersten Halbzeit Schrittfehler gemacht, wie viele davon wurden geahndet und von Herrn Jungemann entsprechend moniert?
Ich denke. dass es ein üblicher Vorgang ist, dass die Schiedsrichterentscheidungen in der Crunchtime immer besonders unter die Lupe genommen werden, Von daher ist es gut nachvollziehbar, dass man sich da aus Sicht der Gäste benachteiligt fühlt.
Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, dass man das auch auf der HP so veröffentlicht. Jenes hier als schlechten Stil vom Allerfeinsten abzutun, finde ich doch arg übertrieben..
Es gab schon schlimmere Stürmerfoul-Pfiffe und Drosten steht halt im Kreis im Weg.
Also mal ganz ehrlich, der Pfiff vorher gegen den TVG war ja auch ein Witz.
Da war eher die Aktion von Stark direkt da vor Stürmerfoul.
Der 7m ist völlig unstrittig. Abwehr im Kreis.
Ob der da liegt oder steht ist völlig unerheblich.
Alles anzeigenEr hat allerdings nicht unrecht mit dem was er schreibt !
Doch absolut, die Schiris schlafen wohl in Hammer Bettwäsche!
Soviele offensichtliche Schwachsinnspfiffe gegen Großwallstadt gab es selten!
Und die rote Karte gegen Stüber war absolut richtig, das war von ihm an Dummheit nicht zu übertreffen…
Die „Fans“ aus Hamm sollten nächstes Mal wohl lieber etwas weniger saufen, deren Niveau war unter dem von Fußballfans, definitiv die schlimmsten Auswärtsfans der Saison!
Nach meiner Meinung gab es eine einzige klare Fehlentscheidung.
Das Tor zum 25:24 von Hamm ging von Bornemann ein Prellfehler voraus. Er hat in der Abwehr einen Paß des TVG abgewehrt, den am Boden liegenden Ball aufgenommen zum Gegenstoß prellend gegangen. Somit hat er 2 mal geprellt, das wird sogar in der D-Jugend unterbunden.
Man hört auch immer mal aus anderen Fan-Lagern, dass die "Fans" aus Hamm nicht die allerbeste Kinderstube genossen haben; folglich wird auch was dran sein. Der Torhüter von Hamm hätte am Ende auch eine 2-Minuten-Strafe verdient für die äußert schlechte Schauspieleinlage. Hätte, hätte, Fahrradkette. Am Ende hatten wir eben mehr Glück, Hauptsache Klassenerhalt.
Besonders freut es mich für Schalles, unfassbar wie der Junge sich in den letzten Jahren entwickelt hat, sportlich wie auch mental. Ein absoluter Leader mit 100% TVG-Blut in den Adern.
Nach meiner Meinung gab es eine einzige klare Fehlentscheidung.
Das Tor zum 25:24 von Hamm ging von Bornemann ein Prellfehler voraus. Er hat in der Abwehr einen Paß des TVG abgewehrt, den am Boden liegenden Ball aufgenommen zum Gegenstoß prellend gegangen. Somit hat er 2 mal geprellt, das wird sogar in der D-Jugend unterbunden.
Schonmal mindestens zwei klare Regelverstöße, die nicht mal in der untersten Liga passieren dürfen…
Battermann ist beim Anwurf deutlich außerhalb des Anwurfkreises und die Schiris denken wohl, dass die alte Regel mit 3m Abstand noch gilt, weshalb es anstatt Ballbesitz Großwallstadt (da der Hammer den Kreis verlässt, um Battermann zu berühren) falsche 2 Minuten gibt.
Und Hamm mit Freiwurf bei noch einem Pass, Wurf wird geblockt und der Hammer darf noch einen weiteren Pass spielen, was gemäß Regel ein Freiwurf für Großwallstadt gewesen wäre.
Und Hamm mit Freiwurf bei noch einem Pass, Wurf wird geblockt und der Hammer darf noch einen weiteren Pass spielen, was gemäß Regel ein Freiwurf für Großwallstadt gewesen wäre.
Vielleicht sollten einige hier einen Schiedsrichterschein machen bevor sie den Schiris immer irgendwelche Fehler unterstellen.
Fand die beiden auch nicht super souverän aber es hat sich ausgeglichen und mMn auch keine krassen Fehlentscheidungen dabei.
Schön, dass der TVG den Klassenerhalt geschafft hat.
Glückwunsch, TVG! Freut mich sehr, dass so ein Traditionsverein der Liga erhalten bleibt!
Vielleicht sollten einige hier einen Schiedsrichterschein machen bevor sie den Schiris immer irgendwelche Fehler unterstellen.
Fand die beiden auch nicht super souverän aber es hat sich ausgeglichen und mMn auch keine krassen Fehlentscheidungen dabei.
Schön, dass der TVG den Klassenerhalt geschafft hat.
Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.
Du auch?
ich benötige auch kein Pseudonym