TV Großwallstadt 2024/25

• Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.

Du auch?

ich benötige auch kein Pseudonym :hi:

Hallo Gottfried,

das ist doch super!

Und was genau willst du mir jetzt sagen oder wolltest du dich nur Mal kurz vorstellen?

• Die Regel ist eindeutig…

Ja, ist sie. Aber nicht so wie du es auslegst. Deswegen wäre ich da immer vorsichtig von, um in deinen Worten zu bleiben, "klaren Regelverstößen" zu reden.
    Extra für dich als Anhang der Auszug aus dem 2024er Regelwerk des DHB. Hier bitte den 2. Absatz lesen. Und Achtung, ich finde die Regel nicht sinnvoll da sie für viel Verwirrung sorgt, gerade beim Publikum. Aber so ist es nun mal.

• Ich find auch das die alle drei Szenen am Schluss nicht grundlegend falsch bewertet haben. Das ist dann auch eben die Aufgabe die Regeln und Aktionen auszulegen.

Für mich natürlich eine Freude das mein lieibelingsteam gewonnen und die Klasse gehalten hat.

Jetzt muss aber noch was passieren auf dem Transfermarkt. Benas Petreikis mal überlegen. Zwar auch schon 33 aber ein ähnliches Niveau wie Stark.

Wird sich noch was bei den Torhütern tun? Buchele ist ja leider weg.

• das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,

ich brauche mich nicht vorstellen, ich schreibe unter meinem Namen

Eben. Und wer Gottfried Kunz nicht kennt, der hat den Handball nie geliebt ;) Viele Grüße nach Kirchzell

• Das Drinbleiben habt ihr euch die letzten Wochen redlich verdient!

Plötzlich gings. Nochmal gutgegangen.

Daumen hoch.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,

Ich habe dich weder zitiert noch angesprochen. Weiß also nicht genau warum du dich dann da angesprochen fühlst. Und wenn eine Klarstellung, dass das eben kein "klarer Regelverstoß" der Schiris, wie von Abwehrchef behauptet, war, ein "super schlauer Ratschlag" ist, dann wundert mich in diesem Forum hier wenig. Du hättest ja z.b. auch deine Sicht auf die zitierte Situation schildern können,anstatt einfach einen inhaltsleeren Post zu machen. Das würde für mich denn Sinn eines Forums ausmachen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend, ich klink mich lieber wieder aus.

• Da liegen die Nerven aber blank !!

Egal was vorher passiert ist, .......

....... zur PK zu erscheinen ist Trainerpflicht !!

vielleicht eine Terminüberschneidung und er musste den Hammer Fans zu der Zeit beim Pöbeln im Block und im Foyer (Getränkestand) helfen

Oder er musste der Hammer Social Media Abteilung bei ihrem heutigen, wir-treten-noch-mal-schön-nach-Facebook-Post helfen:

"Wie bewertet ihr die letzte Spielminute vom Spiel am Samstag? :/"

gut finde ich, dass es dazu bisher nur sehr wenige Kommentare gab und die unterm Strich bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, die meinen natürlich die komplette Schuld beim Schiedsrichtergespann abladen zu müssen, auch sehr sachlich und ausgewogen ausgefallen sind

sehr schlecht finde ich einmal mehr diese Art und Weise, so was überhaupt offiziell von Vereinsseite zu bringen, sowie auch diese Fokussierung auf genau 1 / die letzte Spielminute

Denn jedes Tor, jeder Pfiff, jeder (Fehl)Wurf, jede Aktion, jeder Siebenmeter, jede (nicht gegebene) Zeitstrafe, jede Schauspielerei und alles Weitere aus den 59 Minuten davor sind in einem so dramatischen und engen Spiel auch durchaus von Belang wichtig und mitunter ebenso diskutabel!

Nicht nur die letzten 2 oder 3 Pfiffe und/oder Aktionen des Spiels!

• Richtig, diese art der Kommunikation und dieses permanente nachtreten und einschießen auf die Schiedsrichter ist absolut unprofessionell und sollte auch seitens des DHB sanktioniert werden. Wenn Fans die Schiedsrichter kritisieren ist das was anderes als wenn ein Verein solche Posts absetzt und ein Trainer nicht mal die Eier hat zum Trainertalk zu erscheinen. Ganz ehrlich, diesem Verein gönne ich von Herzen den Abstieg und ein Jahr der Bedeutungslosigkeit.

• Ich habe dich weder zitiert noch angesprochen. Weiß also nicht genau warum du dich dann da angesprochen fühlst. Und wenn eine Klarstellung, dass das eben kein "klarer Regelverstoß" der Schiris, wie von Abwehrchef behauptet, war, ein "super schlauer Ratschlag" ist, dann wundert mich in diesem Forum hier wenig. Du hättest ja z.b. auch deine Sicht auf die zitierte Situation schildern können,anstatt einfach einen inhaltsleeren Post zu machen. Das würde für mich denn Sinn eines Forums ausmachen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend, ich klink mich lieber wieder aus.

Ich hatte geschrieben, "es gab eine einzige klare Fehlentscheidung", und habe die Szene benannt. Daraufhin kam Deine Bemerkung,"Vielleicht sollten einige hier einen Schiedsrichterschein machen bevor sie den Schiris immer irgendwelche Fehler unterstellen".

Ich hatte ja meine Sicht, auf meine geschilderte Situation, schon beschrieben.

Sollte der "super schlaue Ratschlag" nur für den Abwehrchef gegolten haben, und Du diesen auch so benannt hättest, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt.

• also eins vorneweg, bei einem Spiel TVG vs Hamm bin ich definitiv nicht neutral, das zu beheupten wäre mehr als gewagt

ich war am Samstag in der Halle, das Spiel ging ungewöhnlich lange aufgrund sehr sehr vieler Unterbrechungen, dann noch Spielerverabschiedung, dann noch ein paar Minuten im Foyer zum Saisonausklang

Nach diesem wirklich packenden Liveerlebnis vor Ort hatte ich bislang überhaupt nicht das Bedürfnis das Spiel oder einzelne Szenen noch mal auf dyn nachzuschauen

Da ich aber jetzt über den Facebook Post von Hamm gestolpert bin und die natürlich auch freundlicherweise die letzten 65 Sekunden des Spiels samt Originalkommentar extra noch mal auf ihren Youtube Channel hochgeladen haben, muss ich folgendes dazu sagen:

der verwunderlichste Pfiff in diesem Video ist für mich ganz ehrlich der erste Pfiff nach 58:55 Minuten Spielzeit gegen Mario Stark

Also entweder er macht vorher irgendwas Regelwidriges mit seinen Armen/Händen etc. was nicht in der Videosequenz mit drin ist, was irgendwie ein Offensivfoul rechtfertigt oder ich muss grundelegend was übersehen haben

Denn im Video sehe ich lediglich dass Stark seine Arme/Hände eher bei sich und eben nicht bei seinem Gegenspieler Jungemann hat, die Beiden sich dann unten mit den Beinen in die Quere kommen (was in meinen Augen sogar eher von Jungemann ausgeht) und beide dann gleichzeitig mit einer eher eigenartig anmutenden Drehbewegung zu Boden gehen

Woraufhin dann Jungemann aufspringt und den Pfiff feiert wie den Gewinn der Meisterschaft oder den bereits sicher eingefahrenen Klassenerhalt: Karma, Philip, Karma :hi:

• Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.

Du auch?

ich benötige auch kein Pseudonym :hi:

das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,

Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Dir ist aber schon klar, dass er der Trainer des TV Kirchzell in der sehr erfolgreichen 2. Liga Zeit war. Was qualifiziert dich, hier mehr über Handball und Regeln zu wissen?

• Genau das hatte ich in einem vorherigen Post ja schon mal aufgegriffen. Da wäre eher die Aktion von Stark direkt davor abzupfeifen gewesen.

Selbst wenn es so wäre wie es die Hammer sehen, das rechtfertigt hier nicht, dass Fans, Ordner und freiwillige Getränkedienstler verbal angegriffen werden.

So benimmt man sich nicht im Handball und sowas kennt man sonst auch nur aus Göppingen.

Wenn ihr euch assi benehmen wollt, geht zum Fußball.

• Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Wo war ich überheblich?

Ich habe lediglich in diesem besagten Spiel eine einzelne Szene beschrieben, ausführlich und mit dem Hinweis auf die Szene welche zum Gegenstoß Tor geführt hat, mit einem weiteren Hinweis, das dies für mich die einzige klare Fehlentscheidung der SR war. (Denke das kann man sogar als Lob für die SR gelten lassen).

Daraufhin wurde ich belehrt, oder habe mich belehrt gefühlt, ich möge doch einen SR-Schein machen. :hi:

• Also ich möchte mich jetzt gar nicht inhaltlich einmischen, aber vielleicht kann man sich ja darauf einigen dass Knightsoss eigentlich auf den Post von Abwehrchef reagiert und ich unterstelle mal dass er/sie auch Abwehrchef direkt gemeint hat mit der indirekten Ansprache. Gottfried Kunz hat sich dann, vermutlich fälschlicherweise, angesprochen gefühlt und jetzt drehen wir uns im Kreis :D

Und jetzt bringe ich doch noch meine Meinung ins Spiel: Ich stimme Gottfried Kunze zu. Trotzdem ist man weder als Trainer, Schiedsrichter oder Legende von Fehlern befreit und es sollte niemals nur aus "Der/Die ist Experte" argumentiert werden. Wer das glaubt kann nochmal Argumentum ad verecundiam nachschlagen :cool:

Um Missverständnisse zu vermeiden formuliere ich es nochmal deutlich. Ich fand die Schiris haben das gut gemacht, irgendwann in der Crunchtime wurde es wild, aber ich hatte nicht den Eindruck dass massive Fehlentscheidungen, und vor allem keine die nur in eine Richtung gingen, getroffen wurden.