Abstiegskampf 2024/25

• Wer steigt ab? 42

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nächste Woche kommt der neue Spielplan - höchste Zeit also für den alljährlichen Thread. Neben den beiden Aufsteigern gehört wohl das Überraschungsteam des Vorjahres, Eisenach, zu den Abstiegskandidaten.

Wobei ich die beiden Aufsteiger auch nicht in einen Topf schmeißen würde. Während Potsdam für mich klarer Abstiegskandidat Nr.1 ist, hat sich Bietigheim meines Erachtens gut verstärkt und könnte eine Rolle wie im Vorjahr Eisenach spielen.

Bei Eisenach selbst ist abzuwarten, wie das schwere 2. Jahr gelingt. Seht ihr noch wen anders im Abstiegskampf? Den BHC hatten vor einem Jahr sicherlich auch die wenigsten auf der Rechnung.

• Neben den drei aufgeführten Teams könnte ich mir vorstellen, dass es auch Stuttgart, Wetzlar oder Göppingen schwer haben wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Göppingen und Erlangen (evtl. Potsdam)

Göppingen, da hier ein kompletter Neustart (Junge Spieler + neuer Trainer) gewagt wird

Erlangen wegen der aktuellen Situation. Unerfahrener Trainer (auch wenn ich Pudel absolut aus der Zeit bei der MT schätzen gelernt habe) und die aktuellen internen Probleme (Bsp. Zehnder).

Die beiden Aufsteiger werden die Liga halten, auch wenn ich Potsdam auch zum Abstiegskandidaten-Kreis zählen werde.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bietigheim könnte dieses mal für die Überraschung sorgen und drin bleiben. Bei Potsdam sind doch etliche Leistungszräger weg, ich denke das wird schwierig. Bei Erlangen dürfte eine sehr schwierige Saison anstehen, die Geschichte mit Zehnder wird noch länger für Unruhe sorgen und mir persönlich fehlt die Phantasie, daß das nun plötzlich alles besser werden soll. Göppingen wird auch interessant, da tendiere ich aber dazu, dass das funktionieren wird.

• Zur Hälfte nachvollziehbar.

Es ist logisch aber zu einfach nur die Aufsteiger zu nennen, die sind heiß und wollen natürlich das Erreichte sichern. Denke mal die wenigsten hätten letztes Jahr den BHC getippt oder Göppingen auf Platz 15.

• Potsdam und Eisenach/Erlangen

Potsdam hat echt Qualität verloren. Eisenach wird nicht mehr überraschen können und war zu viel von Zehnder abhängig.

Erlangen kann auch wieder unten rein rutschen aber man hat eigentlich die Qualität um drin zu bleiben.

Ich denke das noch eine weitere Mannschaft dazu kommt, an die man gar nicht denkt: Bietigheim auf dem Papier gut verstärkt aber reicht es?

Lemgo? Was ist wenn hutecek mal verletzt ist oder gar nicht funktioniert?

Hamburg, Stuttgart, Göppingen?

Es gibt viele unbekannte

• Es ist logisch aber zu einfach nur die Aufsteiger zu nennen, die sind heiß und wollen natürlich das Erreichte sichern. Denke mal die wenigsten hätten letztes Jahr den BHC getippt oder Göppingen auf Platz 15.

Aufsteiger sind fast immer Kandidaten. Im Saisonverlauf bekommen andere dann mal Probleme, die vorher damit nicht gerechnet hatten. Das nennt man dann Überraschung. Nur diese Art von Überraschung, soll nicht sehr beliebt sein.

Leipzig zu nennen, also echt schwabe? Wolltest Du ein paar DHfK-Fans damit aus der Reserve locken, für etwas Stimmung sorgen?

• Als eindeutige Kandidaten sehe ich Bietigheim, Potsdam und Eisenach...

Für Erlangen, Wetzlar, Göppingen (leider) könnte es ebenfalls lange um den Klassenerhalt gehen....

Als Überraschungsteam werfe im mal Lemgo in den Topf :cool:

• Warum wird Eisenach hier so häufig genannt? Da lag letztes Jahr die gesamte deutsche Handballszene, ausgenommen vielleicht Eisenach und Umgebung, komplett falsch. Weil hinter Zehnder ein Fragezeichen steht und auch Lumbroso leider weg ist? Dann regeln das eben andere Spieler. Die haben letzte Saison auch einiges an Erfahrungen in der 1. Liga sammeln können. Das wird ihnen in der neuen Saison helfen. Wenn sie Spiele knapp verloren haben, obwohl sie einige Minuten vor Spielende geführt hatten, passiert ihnen das vielleicht nicht wieder.

• Warum wird Eisenach hier so häufig genannt?

Denke es liegt daran, dass sich andere Vereine nun besser auf deren Spielweise einstellen können. Wird spannend, ob das gelingt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Aufsteiger sind fast immer Kandidaten. Im Saisonverlauf bekommen andere dann mal Probleme, die vorher damit nicht gerechnet hatten. Das nennt man dann Überraschung. Nur diese Art von Überraschung, soll nicht sehr beliebt sein.

Leipzig zu nennen, also echt schwabe? Wolltest Du ein paar DHfK-Fans damit aus der Reserve locken, für etwas Stimmung sorgen?

Hab noch in Erinnerung wie sie letzten Dezember von 6 Spielen nur eins gewonnen haben ... ist halt auch nur ein Tipp von mir - mehr nicht. Abstieg finde ich immer brutal, und wünsche ich keinem.

Als Frisch Auf und VfB Fan spreche ich aus Erfahrung

• Es ist logisch aber zu einfach nur die Aufsteiger zu nennen, die sind heiß und wollen natürlich das Erreichte sichern. Denke mal die wenigsten hätten letztes Jahr den BHC getippt oder Göppingen auf Platz 15.

Stimmt natürlich, aber Leipzig habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Ist ja eigentlich sportlich auch wünschenswert, dass nicht immer die Aufsteiger wieder runter gehen.

Anzeige