Tabellentipp 2024/25

• Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

Dieser Ausdruck ist vom SCM geschützt! ;)

Man sollte auch nicht vergessen, daß Melsungen durch die Art und Weise, wie dieser Aufstieg geschafft worden ist viel Anerkennung in Handballdeutschland gewonnen hat. Die neue Position ist nicht nur "erkauft" oder mit nicht vorhandene Finanzen bezahlt, sondern es steckt ein Konzept (und ein Trainer der die Zeit und die Möglichkeiten bekommen hat es umzusetzen) dahinter.

• Hä, ist denn in Stein gemeißelt, dass meine Lieblingstruppe keine Punkte mehr abgibt? Ich sehe das nicht. Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren und bis dahin ist noch gar nix Krasses durch.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Verlierer Berlin vs Melsungen Platz 3 einnehmen wird.

Auschließen kann man natürlich nichts.

Aber ich lege mich fest, Magdeburg macht dieses Jahr den Vizekusen!

Du weißt, wie gefürchtet meine Trefferquote ist 😉

• :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Das erinnert an die Füchse Berlin in der vorangegangenen Saison. Platz 2 in der HBL, Platz 2 in der EHF European League und Final Four im DHB-Pokal. Eine großartige Saison ohne einen Titelgewinn - aber immerhin mit der Champions-League-Teilnahme als "Trostpreis".

• Das erinnert an die Füchse Berlin in der vorangegangenen Saison. Platz 2 in der HBL, Platz 2 in der EHF European League und Final Four im DHB-Pokal. Eine großartige Saison ohne einen Titelgewinn - aber immerhin mit der Champions-League-Teilnahme als "Trostpreis".

Ohne den Trostpreis könnten sie das Ding dieses Jahr gar nicht holen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Magdeburg hatte mit dem Spiel gegen Eisenach nochmal einen rechtzeitigen Warnschuss, auch gegen "Mittelfeldteams" aufzupassen. Flensburg als vermeintlich schwerster Gegner scheint wohl mit dem Sieg der European League auch einen Haken gemacht zu haben - in der Tabelle nichts mehr zu holen und ob sie es dann schaffen, sich nochmal auf das Level zu pushen, was man in der Getec-Arena für einen Auswärtssieg in so einer Phase braucht: eher fragwürdig.

Die Berliner scheinen auch gefestigt genug zu sein, aber vielleicht versteckt sich da auch nochmal ein Gegner im Restprogramm, der mehr aufs Feld bringt als die Melsunger am Donnerstag. Nach einem Kantersieg im Topspiel gegen einen der Verfolger, der aber auch nicht die passende Leistung für die Bedeutung des Spiels liefern konnte, muss man jetzt eben auch nochmal durch den Abstiegskampf und die Tristesse des Mittelfeldes.

So könnten evtl. ausgerechnet die Teams, die im Abstiegskampf stecken, nochmal das Zünglein an der Wage werden. Lemgo, Flensburg, Gummersbach und den Rhein-Neckar-Löwen brächten etwaige Siege auf dem Papier nichts Entscheidendes mehr. Wenn die Meisterschaftskandidaten das seriös und fokussiert anpacken, werden da irgendwann wohl die entscheidenden Prozente bei den Teams fehlen.

• Ohne den Trostpreis könnten sie das Ding dieses Jahr gar nicht holen.

Es gab doch vor wenigen Tagen Diskussion, Deutschland einen dritten CL Platz zuzusprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte sich vielleicht noch jemand freuen. Früher gab es doch auch Wild Cards. Gibt es die nicht mehr? Bin da nicht auf dem Laufenden.

• Es gab doch vor wenigen Tagen Diskussion, Deutschland einen dritten CL Platz zuzusprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte sich vielleicht noch jemand freuen. Früher gab es doch auch Wild Cards. Gibt es die nicht mehr? Bin da nicht auf dem Laufenden.

In der nächsten Saison gibt es noch keine drei deutsche CL-Plätze.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Es gab doch vor wenigen Tagen Diskussion, Deutschland einen dritten CL Platz zuzusprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte sich vielleicht noch jemand freuen. Früher gab es doch auch Wild Cards. Gibt es die nicht mehr? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Es gibt maximal zwei Plätze pro Land. Das ist unumstößlich. Deutschland hat zwei feste Plätze.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

Eine Mannschaft wächst auch an den Niederlagen. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir die Championsleague 2023 nicht gewonnen hätten, wenn wir das Pokalfinale 2022 nicht (auf diese Weise) verloren hätten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Eine Mannschaft wächst auch an den Niederlagen. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir die Championsleague 2023 nicht gewonnen hätten, wenn wir das Pokalfinale 2022 nicht (auf diese Weise) verloren hätten.

Weiß nicht, ob das ne Rolle spielt. Aber ohne Marko, Mika und Gisli hätten wir´s nicht gewonnen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Packs mal hier rein: Ich habe mich selten so auf einen letzten Spieltag gefreut. Meisterschaftskampf, Abstiegskampf, Aufstiegskampf, Abstiegskampf 2.Liga alles noch spannend und jeweils der mit der besseren Ausgangsposition dafür mit dem schwierigeren Spiel.

Das werden richtig geile Konferenzen.

• Packs mal hier rein: Ich habe mich selten so auf einen letzten Spieltag gefreut. Meisterschaftskampf, Abstiegskampf, Aufstiegskampf, Abstiegskampf 2.Liga alles noch spannend und jeweils der mit der besseren Ausgangsposition dafür mit dem schwierigeren Spiel.

Das werden richtig geile Konferenzen.

Kann man machen. Ich schaue Bietigheim-SCM live und in voller Länge. Grundsätzlich hast Du aber Recht. Ist schon superspannend. Unten mehr als oben.

• Das wird auch noch mal spannend in Liga 2. Oben lässt sich das Hüttenberg nicht mehr nehmen, mehr Drama auch da unten.