3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Mit einem Sieg und dann noch mit so einem klaren, hätte ich niemals gerechnet. Toller Auftritt des THW, absolut verdienter Sieg. Beim SCM im Prinzip nur Porter und Musche mit einem wirklich guten Tag, alle anderen mit nur ca. 50% deutlich unter ihrem normalen Niveau. Zehnder bekam wie gedacht deutlich mehr Einsatzzeit, konnte aber mit 2/6, bzw. 33% nicht überzeugen. Ein gebrauchter Tag für den SCM, den es so schnell in der HBL vermutlich nicht erneut geben wird. Jicha hat heut offensichtlich was richtig gemacht, Glückwunsch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hm, abwarten.

Kann mir vorstellen, dass Flensburg vorne weggeht.

Kann sein.

Aber wir haben nach 3 Spieltagen schon 3 der 5 Favoriten mit 2 Minuspunkten.

Achja, und da sind ja noch die Löwen...

• Bin gewiss kein Fan von Wiegert aber sein Interview gerade war sehr stark. Respekt für soviel Sachlichkeit und Fairness 👍👍👍

Hab ich gerade auch gedacht, muss man erst mal machen 👍

• Glückwunsch nach Kiel für diesen verdienten Sieg. Grundsätzlich kam die Niederlage für mich nicht überraschend. Dass wir nach jeder internationalen Meisterschaft extrem gebeutelt sind, ist so langsam nervig. Webers Ausfall noch dazu ist der Supergau. RM/RL ist zur Zeit einfach nicht variabel genug. Das System Gisli, das habe ich schon lange so geschrieben, funktioniert gegen richtig gute Mannschaften nicht mehr. Gerade Kiel schafft es in Spielen meist, die Abwehr so zu stellen, dass Gisli sich festfrißt. Das kann natürlich keine Entschuldigung für das Totalversagen beim Wurf ab Minute 42 sein. Aber ich befürchte, es wird in der jetzigen Besetzung RM/RL auch gegen andere Spitzenmannschaften nicht gut aussehen.

• Bin gewiss kein Fan von Wiegert aber sein Interview gerade war sehr stark. Respekt für soviel Sachlichkeit und Fairness 👍👍👍

Was hat er gesagt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Wie immer. Während der Spiels ist er oft etwas drüber, aber danach ist er unglaublich reflektiert. Seine Analysen so aus dem Stand sind auch einfach stark.

Tolle Leistung vom THW.

• Habe ja gesagt, dass man den Weggang von Smarason und Ausfall Claar nicht unterschätzen sollte....

Schaue nur den Ticker, aber das Kiel so deutlich in Magdeburg gewinnt, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Kompliment an Kiel, ein echtes Ausrufezeichen

Gerade für den letzten Satz ein Like

es geht doch ...

ich meine die Sachlichkeit !

Danke dafür

• Ein sehr intensives Spiel mit einem verdienten Sieger. Aber schön fand ich das Spiel nicht!

Man hat gemerkt, dass Weber gefehlt hat.

Sorry liebe Magdeburger, diese Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

• Aber es macht zuweilen mehr Spaß , wenn ein Spiel sachlich neutral kommentiert würde. So bleibt mir nur das Spiel ohne Ton zu genießen.

Ich konnte es heute nur von unterwegs auf dem Handy sehen, natürlich ohne Ton. Hat auch so richtig Spaß gemacht.

• Ein sehr intensives Spiel mit einem verdienten Sieger. Aber schön fand ich das Spiel nicht!

Man hat gemerkt, dass Weber gefehlt hat.

Sorry liebe Magdeburger, diese Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

Kann da keine „Spitze“ erkennen, dein Kommentar entspricht den Tatsachen

• Wenn man so will, eine der wenigen, dann aber typischen Niederlagen des SCM, wenn dann doch mal ein im Schnitt größeres, athletischeres Teams das System an die Grenzen bringen.

Gab es in den letzten Jahren zu Beginn der Saisons auch und waren dann Katalysatoren für Erfolge.

• Glückwunsch an die Kieler zum verdienten Sieg, waren heute in der Abwehr griffiger und im Angriff zielstrebiger. Der SCM ohne Plan B.

Die Niederlage ist ärgerlich, wird den SCM aber nicht umwerfen.

• Den Glückwünschen schließe ich mich an, wir haben verdient verloren. Umwerfen wird uns das nicht, aber der fehlende Plan B macht mir Sorgen und könnte sich stärker auswirken, als uns lieb ist und wir uns vorstellen können.

Danke für die Glückwünsche.

Es sind für euch auch nur zwei Minuspunkte. Die Saison ist für alle noch super lang. Es wird spannend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an die Kieler zum verdienten Sieg, waren heute in der Abwehr griffiger und im Angriff zielstrebiger. Der SCM ohne Plan B.

Die Niederlage ist ärgerlich, wird den SCM aber nicht umwerfen.

Wir hatten nicht mal wirklich einen Plan A. Das war extrem enttäuschend muss ich sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe FLensburg in der Pole Position. Kiel hat heute gezeigt, dass sie, nicht zuletzt Dank Wolff wieder allen in die Suppe spucken können.

Johansson dort, wo er vor der Verletzung schon mal war. Madsen die erwartete Torgefahrt.

Ich bin gespannt, wo sich Skippy in diesem Rückraum einreiht.

• Wir hatten nicht mal wirklich einen Plan A. Das war extrem enttäuschend muss ich sagen.

Sehe ich auch so. Plan A war schon wenig ergiebig. Fünf Tore in 20 Minuten, da hat dann nix mehr gepasst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.