7. Spieltag: VfL Gummersbach - ThSV Eisenach

• Ein VfL mit voller Kapelle wäre für mich klarer Favorit, so aber könnte es gegen kampfstarke Eisenacher schon eng werden. Dennoch hst der VfL den Heimvorteil, bzw. fehlt dieser dem ThSV und individuell schätze ich Gummi such stärker ein. Daher +2 für Gummi

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der VfL konnte gestern in der zweiten HZ Schluroff und vor allem Mahé schonen. Letzterer hat nur 30min gespielt, wo es dann in der zweiten HZ deutlich flüssiger lief im Angriff. Außerdem konnten Gigi und Pregler sowie sogar unser Ukrainer Selbstbewusstsein sammeln. Wenn alles normal läuft, sollte der VfL das Ding zu Hause klar gewinnen. Aber man weiß ja nie. Frischer sind unsere Spieler in Island sicher nicht geworden. Hoffen wir nur, dass bis dahin wirklich alle fit bleiben.

• Frischer sind unsere Spieler in Island sicher nicht geworden. Hoffen wir nur, dass bis dahin wirklich alle fit bleiben.

Kodrin ist irgendwann in der 1. HZ gestern vom Platz gehumpelt und wurde behandelt. Hat der später wieder gespielt oder wurde was dazu gesagt?

• Was Eisenach da spielt ist aller Ehren wert! Druckvoll, intelligent, kämpferisch.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Die erste Viertelstunde war einfach schlecht gespielt vom VfL Gummersbach. 3:9 stand es nach 15 Minuten, weil das Angriffsspiel nur aus Einzelaktionen und obendrein schlechter Wurfauswahl bestand und sie in der Abwehr die ThSV-Spieler nicht zu packen bekamen, sondern immer einen Schritt zu spät waren.

In den Minuten vor der Pause gelang der wichtige Zwischensprint von -7 auf "nur" -3 Tore und schon da änderte sich die Körpersprache der Spieler deutlich. Der Jubel von Lukas Blohme nach seinem Tempogegenstoß, von Ellidi Vidarsson nach seinem Treffer ins verwaiste Tor und als Kristjan Horzen den Siebenmeter und die Zeitstrafe herausgeholt hatte, zeigten, dass die Mannschaft noch an sich glaubt. In der zweiten Halbzeit blitzte die volle Qualität dieser Mannschaft auf, die immer im Stande ist, eine Mannschaft wie den ThSV Eisenach zu kontrollieren.

Respekt für das Comeback! 8 Spiele in Folge ohne Niederlage und das innerhalb von nur 24 Tagen.

• Respekt für das Comeback! 8 Spiele in Folge ohne Niederlage und das innerhalb von nur 24 Tagen.

Das ist einfach jede Woche aufs Neue beeindruckend. Vor allem als die Botschaft kam, dass drei Spieler länger ausfallen hatte ich schon Befürchtungen, dass das zu viel für die Mannschaft wird. Aber dieses Team belehrt mich eines besseren. Da freue ich mich schon, wenn wir wieder mit voller Kapelle unterwegs sind.

• In Interviews merkt man diese Begeisterung die zur Zeit herrscht.

Heute bei Blohme ganz deutlich.

Da muss man dem Trainer hohes Lob zollen das er die Jungs immer aufs Neue so motivieren kann.

Anzeige