DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

• Kannst Du bitte mal an einem konkreten Beispiel erklären, wie sich Deiner Meinung nach Schiedsrichter auf eine Mannschaft einstellen sollen? Welche Aspekte ihrer Spielleitung müssten sie denn der Spielweise einer Mannschaft anpassen?

Da fallen mir schon wichtige Spiele in den letzten ein, zwei Jahren ein, wo z.B. die Schiedsrichter*innen von Beginn an bemüht waren, Gisli seine üblichen Wandertage nicht zu geben.

Beste Beispiele: Pokalfinale gegen die Löwen und CL-Halbfinale gegen Aalborg.

In solchen Spielen geht plötzlich, was die ganze Saison vorher nicht geht.

• Es gab zum Schluss für junge Leute noch mal ordentlich Nachlass. Das sah man auch am Altersdurchschnitt. Da wird dann die Verjüngung nicht nur auch der Platte vorangetrieben ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mit unserer schwedischen Schraubzwinge in der Abwehr und mit besseren Siebenmetern hätten wir das Ding gezogen. So hatten wir Sully im IB und das ist nicht optimal. Sehr glücklicher Sieg des THW. Die drei Tore in der ersten HZ haben wir zu schnell hergeschenkt.

Hätten.

Unser Problem liegt derzeit aber nicht nur an den fehlenden Spielern.

Bezeichnend ist, das Spieler, die keine Rolle spielen/gespielt hätten, wenn sie denn mal spielen, unsere besten Torschützen sind.

Uns fehlen im Moment einfach auch mal 5-10 Tore von Gisli und OIM.

Das wir trotz allem immer noch auf Augenhöhe sind, aber gegen Berlin, Veszprem und jetzt Kiel sehr unglücklich gescheitert sind, macht es noch ärgerlicher und zeigt, was mit dieser Truppe auch dieses Jahr möglich gewesen wäre.

• Mit unserer schwedischen Schraubzwinge in der Abwehr und mit besseren Siebenmetern hätten wir das Ding gezogen. So hatten wir Sully im IB und das ist nicht optimal. Sehr glücklicher Sieg des THW. Die drei Tore in der ersten HZ haben wir zu schnell hergeschenkt.

Naja, hätte meine Tante nen Schniepel, wäre es mein Onkel. Die Abwehr mit 29 Gegentreffern war doch gar nicht das große Problem. Außerdem hätte man auch Zechel in den IB stellen können, dann hätte Toni die Bank poliert, der aber ein gutes Spiel gemacht hat. Also an Ossis Ausfall würde ich die Niederlage nun sicher nicht fest machen. Die drei 7m und einige Freie in der Crunchtime sind da schon eher ein Grund. OIM mit zwei TF am Stück, wo Kiel von -2 auf Unentschieden stellt, fällt mir auch noch ein. Es lag schon an den Spielern auf der Platte. Am Ende ist Kiel mit dem Heimvorteil der glückliche Sieger. Raus mit Applaus, sag ich mal. Schade, aber so is Lebbe.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ein spannendes, gutes Handballspiel, mit einem glücklichem Sieger. Glückwunsch an den THW.

Es waren kleine Nuancen, welche das Spiel entschieden haben. Die Schiedsrichter mit Fehlern auf beiden Seiten. An denen hat es letztendlich nicht gelegen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich für Mika. Hat ein ordentliches Spiel gemacht, hätte ich Ihm nicht mehr zugetraut.

Jetzt heißt es allen Fokus auf die Liga und vielleicht geht ja auch noch was in der CL.

Interviews mit Spielern/Trainern so kurz nach Spielschluss ist Blödsinn und sollte DYN auch unterlassen.Hilft niemanden!

• Da fallen mir schon wichtige Spiele in den letzten ein, zwei Jahren ein, wo z.B. die Schiedsrichter*innen von Beginn an bemüht waren, Gisli seine üblichen Wandertage nicht zu geben.

Beste Beispiele: Pokalfinale gegen die Löwen und CL-Halbfinale gegen Aalborg.

In solchen Spielen geht plötzlich, was die ganze Saison vorher nicht geht.

Ist das "einstellen auf eine Mannschaft" oder einfach nur konsequente Regelauslegung?

• Ja, die Halle hatte Druck gemacht, selbst wenn Madsen nur ausgerutscht war.

Ich denke schon, dass die Zuschauer mitentscheidend für den Sieg waren.

Wiencek war gestern nur Bankdrücker.

Øverby hat trotz 2 Zeitstrafen die 2. Halbzeit gut gemeistert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, die Halle hatte Druck gemacht, selbst wenn Madsen nur ausgerutscht war.

Ich denke schon, dass die Zuschauer mitentscheidend für den Sieg waren.

Wiencek war gestern nur Bankdrücker.

Øverby hat trotz 2 Zeitstrafen die 2. Halbzeit gut gemeistert.

Ist das schon der Abschied von Wiencek?

Kommt mir irgendwie so rüber.

• Interviews mit Spielern/Trainern so kurz nach Spielschluss ist Blödsinn und sollte DYN auch unterlassen.Hilft niemanden

Würde ich so nicht teilen. Bestes Gegenbeispiel ist für mich Alfred. Ich freue mich regelmäßig auf seine Analyse unmittelbar nach dem Spiel und bin enttäuscht, wenn der Sender sie ausfallen lässt, weil sie zeitlich nicht mehr ins Programmschema passt.

Alfred hat ja zudem die Altersentspanntheit. Im Erfolg dämpft er übermäßige Erwartungen und in der Niederlage sucht er keine Ausreden, sondern die Fehler bei sich und der eigenen Mannschaft.

Ein wenig mehr Entspanntheit täte jedenfalls vielen Trainern gut. Generell sind die Erwartungen vom Umfeld einfach zu hoch. Da ist dann auch der Druck auf Trainer und Spieler zu groß. Solange wir aber noch keine Zuspitzungen wie bei Plock gegen Kielce haben, ist alles gut.