1. Kommt Magdeburg verlustpunktfrei durch den Rest des Jahres, dann wird die am meisten gebeutelte Mannschaft Meister.
+ Mentalität, klare und akribische Strategie im Angriff, variable dynamische Abwehr, gnadenloses Tempospiel insbesondere bei Bedarf, TW absolut konkurrenzfähig.
++ überzeugendster Trainer sowohl bezüglich Entwicklung der Spieler als auch der Mannschaft als auch im Coaching immer Herr der Situation
++ höchstes Potenzial durch Rückkehrer 2025
- fehlende Distanzwurfqualität
--- hohe Belastung durch extremes Verletzungspech.
Ich hoffe Magdeburg hat sein Verletzungspech nun bald hinter sich.
2. Sollte Melsungen Ende 2024 4 Minuspunkte haben, könnte dieses Team zum Hauptkonkurrententen werden. Hier ist vor allem die Konstanz und die Mentalität fraglich. Physisch (Größe und Schnelligkeit/Balenciaga) das stärkste und unterschiedlichste Team.
3. Die Füchse können nicht mit einem Gidsel durchhalten. Auch, wenn man es ihm gönnen würde, kann er das nicht durchhalten, zumal er bei der WM viel zu tun bekommt.
4. Flensburg hat ein irres dänisches Starensemble, welches die PS nicht gemeinschaftlich auf die Platte bekommt.
- Die Pytlickisierung durch Krickau muss Möller mental noch verarbeiten. Der dänische RUTENKA kommt einfach nicht zur Entfaltung. Da stimmt was nicht im Gefüge meines Erachtens. Gottfridsson hat seine Rolle akzeptiert und kann durch seine Spielintellegenz helfen. Aber auch hier muss bezüglich Mensah die Hierarchie meines Erachtens neu justiert werden. Für mich eine Wundertüte.
5. Kiel hatte totale Grottenspiele. Die momentane Renaissance durch Dules x-ten Frühling ist die größte Überraschung. Das Hannoverspiel beispielsweise halte ich für trügerisch. Wolff hatte Uscins und zahlreiche freie Würfe im Griff. Eine kleine Schwäche von Wolf und es wird schwer für Kiel. Trotzdem ist Kiel heißer Kandidat für die ersten Plätze, wenn das Mannschaftsgefüge bei komplettem Kader nicht wieder ins Wanken gerät.
6. Hannover finde ich klasse. Das Spiel in Melsungen ist ein absolutes Schlüsselsppiel für dieses Team. Nur, wenn hier gepunktet wird, kann das Team noch eine Rolle spielen.
Zum Hinrundenende wird man eine klarere Prognose zur Meisterschaft abgeben können.