Meister 24/25 wird .... (Politikerthread)

• 1. Kommt Magdeburg verlustpunktfrei durch den Rest des Jahres, dann wird die am meisten gebeutelte Mannschaft Meister.

+ Mentalität, klare und akribische Strategie im Angriff, variable dynamische Abwehr, gnadenloses Tempospiel insbesondere bei Bedarf, TW absolut konkurrenzfähig.

++ überzeugendster Trainer sowohl bezüglich Entwicklung der Spieler als auch der Mannschaft als auch im Coaching immer Herr der Situation

++ höchstes Potenzial durch Rückkehrer 2025

- fehlende Distanzwurfqualität

--- hohe Belastung durch extremes Verletzungspech.

Ich hoffe Magdeburg hat sein Verletzungspech nun bald hinter sich.

2. Sollte Melsungen Ende 2024 4 Minuspunkte haben, könnte dieses Team zum Hauptkonkurrententen werden. Hier ist vor allem die Konstanz und die Mentalität fraglich. Physisch (Größe und Schnelligkeit/Balenciaga) das stärkste und unterschiedlichste Team.

3. Die Füchse können nicht mit einem Gidsel durchhalten. Auch, wenn man es ihm gönnen würde, kann er das nicht durchhalten, zumal er bei der WM viel zu tun bekommt.

4. Flensburg hat ein irres dänisches Starensemble, welches die PS nicht gemeinschaftlich auf die Platte bekommt.

- Die Pytlickisierung durch Krickau muss Möller mental noch verarbeiten. Der dänische RUTENKA kommt einfach nicht zur Entfaltung. Da stimmt was nicht im Gefüge meines Erachtens. Gottfridsson hat seine Rolle akzeptiert und kann durch seine Spielintellegenz helfen. Aber auch hier muss bezüglich Mensah die Hierarchie meines Erachtens neu justiert werden. Für mich eine Wundertüte.

5. Kiel hatte totale Grottenspiele. Die momentane Renaissance durch Dules x-ten Frühling ist die größte Überraschung. Das Hannoverspiel beispielsweise halte ich für trügerisch. Wolff hatte Uscins und zahlreiche freie Würfe im Griff. Eine kleine Schwäche von Wolf und es wird schwer für Kiel. Trotzdem ist Kiel heißer Kandidat für die ersten Plätze, wenn das Mannschaftsgefüge bei komplettem Kader nicht wieder ins Wanken gerät.

6. Hannover finde ich klasse. Das Spiel in Melsungen ist ein absolutes Schlüsselsppiel für dieses Team. Nur, wenn hier gepunktet wird, kann das Team noch eine Rolle spielen.

Zum Hinrundenende wird man eine klarere Prognose zur Meisterschaft abgeben können.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

• EM - Bundesliga - Olympia- Bundesliga - WM - Bundesliga

Was für ein Wahnsinn für die betroffenen Spieler und Teams!

Meister wird, wer von den ersten 5en im Frühjahr die wenigsten Verletzten hat.

Meines Erachtens momentan höchstens zu erraten aber nicht zu tippen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• EM - Bundesliga - Olympia- Bundesliga - WM - Bundesliga

Was für ein Wahnsinn für die betroffenen Spieler und Teams!

Meister wird, wer von den ersten 5en im Frühjahr die wenigsten Verletzten hat.

Meines Erachtens momentan höchstens zu erraten aber nicht zu tippen.

Ich frage mich immer noch, warum EM und WM im Zweijahresturnus gespielt wird. Vor allem die Stars werden doch verheizt. Ich kann keinem verübeln, wenn man da die Knochenmühle Bundesliga meidet, wenn man auch in Ungarn oder sonstwo gutes Geld verdient.

Wenn man rein den eventuellen Einfluss der anstehenden WM nimmt, dann steht Melsungen ganz gut da, weil die Leistungsträger nur teilweise eine tragende Rolle bei den großen Nationen spielen. Da fürchte ich am ehesten noch um Mandic.

Bei Flensburg, Kiel, dem SCM und den Füchsen sind ja quasi alle Rückraumreihen auch im ersten oder zweiten Glied ihrer A-Nationalmannschaften - alle voran bei den Isis, den Dänen und den Schweden. Wäre schade, wenn so etwas am Ende den Ausschlag in der Meisterschaft gibt.

• 3 Tag noch und Melsungen kann sich wirklich richtig in die Pole bringen. Da hilft auch kein understatement mehr. Ich sehe da keine Mannshcaft die nicht mindestens 4 Punkte in der Rückrunde liegen lässt.

Die EM wird vielleicht noch etwas an der Kadern für die Rückrunde, aber auch hier hat die MT den größten Vorteil. Wenn Frau Braun so kurz vor dem größten Erfolg der MT ist, dann wird es halt ein paar zusätzliche Genussscheine geben und entsprechender Ersatz geholt.

• Die Weihnachtsspiele zeigen erneut, dass jedes Team des Führungssextetts mindestens 2 Punktverluste gegen die 12! anderen Teams einkalkulieren muss.

Untereinander ist auch mit 2-4 Punktverlusten zu rechnen.

Meines Erachtens reichen 12 Minuspunkte am Ende für Platz 1-2.

Für mich Meisterschaftschancen

Magdeburg 30% aufgrund der Erfahrung, des Systems, der Resilienz und des Trainers

Melsungen 25% aufgrund des Punktepolsters der bockstarken Truppe trotz Angst vor dem Rückfall in miese Phasen.

Berlin 18%. Wenn Gidsel durchhält, geht vielleicht noch mehr.

Kiel 18%. Gefährlicher seit dieser Saison. Da könnte was gehen.

Flensburg 8%. Die Truppe ist zu anfällig bisher.

Hannover 1%. Diese Mannschaft wird in der Rückrunde etwas schlechter abschneiden und sollte versuchen deutlich weniger als 20 Minuspunkte zu erreichen.

• Deine Reihenfolge teile ich. Wie kommst du zu den Prozentzahlen?

• Deine Reihenfolge teile ich. Wie kommst du zu den Prozentzahlen?

Man kann ja nicht in Zukunft blicken. Aber grundsätzlich sieht es nach einem Vierkampf aus.

Flensburg und Hannover werden mindestens 14 Minuspunkte erreichen und kommen somit für mich nicht mehr für die Meisterschaft in Frage.

Wer jetzt eine Rückrunde hinlegt wie die Melsunger Hinrunde, landet bei 11 bzw 12 Minuspunkten und ist voraussichtlich Meister. Da hat für mich Magdeburg mit voller Truppe alle Möglichkeiten. Kiel und Berlin sind aber dicht dran.

Melsungen hat ein Polster, muss aber in der Rückrunde schwierige Auswärtsspiele bestreiten. Von daher ist das Punktepolster etwas trügerisch.

Als Trainer würde ich Platz 1-2 als Ziel ausgeben. Die Chancen sind völlig realistisch...

• Meisterschaft: SCM 41%,Füchse 39%, Kiel 20 %. Flens ist aus aus der Verlosung, genauso wie die Recken. MT traue ich eine Steigerung zu aber mehr als P 4 ist nicht drin. Evtl. Pokalsieg? Immerhin besser als P 5 im Vorjahr.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Meisterschaft: SCM 41%,Füchse 39%, Kiel 20 %. Flens ist aus aus der Verlosung, genauso wie die Recken. MT traue ich tseigerung zu aber mehr als P 4 ist nicht drin. Evtl. Pokalsieg? Immerhin besser als P 5 im Vorjahr.

Nordhesse

P3 dürfte eine Wiederholung des Hinrundenergebnisses sein. Bedeutet 16 Minuspunkte.

Du prognostiziert deinem Team P4-5 mit voraussichtlich mehr als 16 Minuspunkten.

Da wäre ich als MT-Fan aber enttäuschter als je zuvor 😉🙋🏼‍♂️😂

• Die MT hat mindestens 3 Miese weniger als der Rest und hat relativ wenige Abstellungen für die WM. Das Spiel in Göppingen werden sie morgen gewinnen. Der SCM hat nach dem aktuellen Spieltag 3 Spiele weniger. Das wird eine Rolle spielen, auch wenn es sich nicht um Gegner der oberen Kategorie handelt. Für mich ist die MT der Favorit auf den Titel. Der zweite CL-Platz wird nach meiner Prognose zwischen denen vergeben, die jetzt zwischen 7 und 10 Miesen haben.

• Aus dem Gummibach-Füchse-Thread, da dort unpassend ...

Blödsinn! Melsungen ist schon Meister und Berlin ist 2.

Man muss der Realität einfach auch mal ins Auge schauen.

Das war nur ein bisschen überspitzt formuliert...Ich wundere mich nur über den Pessimismus! Ihr habt das klar vermeintlich einfachere Restprogramm und habt mal mehr Vertrauen! Magdeburg ist Magdeburg...jeder weiß das ihr das Ding noch ziehen werdet! Melsungen und Berlin sind aber nicht chancenlos und auch Kiel kann noch eine Rolle spielen...wird verdammt spannend

Mensch Moritz99, vor einiger Zeit gab es im SCM-Fanshop grün-rote Blendgranaten in der Familienpackung im Angebot zum Sparpreis. Da hat sich hlp reichlich eingedeckt und feuert jetzt die Dinger immer Richtung Nordhessen. Und irgendwann tauchen dann aus dem grün-roten Nebel die Bördefighter auf und übernehmen die Spitze, so wie von Dir vorausgesagt und ersehnt. Dann kannst auch Du Deine blau-gelbe Tarnung aufgeben und Dich zu Deiner wahren Liebe bekennen. :hi:

• Nöö ich bin ja eigentlich kein Fan der MT, eher ein zugeneigter Beobachter der Handballszene bei uns in der Gegend. Ich beobachte gern die MT2, Gensungen, Vellmar und Baunatal. Tja und noch zwei unterklassige Vereine, deren passiver Fan ich bin. Anfangs der 2000er Jahre war die MT noch Konkurrent meines Heimatvereins in der 2. Liga. Aber das ist Schnee von gestern.

Was die MT angeht denke ich eher passiv und als Realist vergleiche ich die Rückrunden der letzten Jahre. Daher glaub ich nicht, dass man P 1-2 erreichen kann. Dazu ist die Konkurrenz zu stark. Wahrscheinlich wird man in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover die Punkte lassen. Was auch kein Beinbruch wäre. Dazu kommt noch eine Heimniederlage die keiner auf der Rechnung hat, sowie noch der Verlust einiger Auswärtspunkte.

Wir sind bescheidene Leute in Nordhessen, auch was sportliche Erfolge angeht.

1963/64 wurde der KSV Hessen Kassel Meister in der Regionalliga vor Bayern München mit Beckenbauer, Maier und Müller. Aufgestiegen sind sie niemals obwohl sie auch später öfter ganz nah dran waren. Die Kassel Huskys versuchen trotz Überlegenheit in der normalen Saison seit Jahren in die 1. Liga aufzusteigen, scheitern aber regelmäßig in den play offs.

Daher sollte man kleine Brötchen backen. Ich würde mich über einen kleinen Titel wie den DHB Pokal sehr freuen. Endlich mal was in den Händen.

Hier bei uns haben also schon viele Pferde vor der Apotheke gekotzt. Parrondo sagte, vor dem Eisenach Spiel: " Wir sind ein kleiner Verein." Das stimmt, Erfolg kann man nicht kaufen aber durch Teamwork, Kameradschaft, Freundschaft und einer für alle und alle für einen erreichen. Ob das auf die MT Melsungen zutrifft, kann ich nicht bewerten. Aber eines ist sicher, dass nach der Ära A.G. sich vieles zum Positiven entwickelt hat. Ich staune an jedem Spieltag, wie die MT ihre Gegner zum Teil zermürbt und dann zerlegt. Es wirkt aber schon noch etwas sehr surreal. 3 x gegen Flens gewonnen. 2x den THW in Kiel geschlagen ist das wirklich wahr?

Wenn zum Ende mehr rauskommt als die Zielsetzung war, freut man sich für die Region und auch Sportart. Wenn nicht ist auch keiner enttäuscht. ;)

• Die Weihnachtsspiele zeigen erneut, dass jedes Team des Führungssextetts mindestens 2 Punktverluste gegen die 12! anderen Teams einkalkulieren muss.

Glaube nicht, dass das Führungssextett gegen Potsdam etwas zu befürchten hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Da wäre ich als MT-Fan aber enttäuschter als je zuvor 😉🙋🏼‍♂️😂

Zwei Bekannte aus Kassel sind Melsunger Fans. Deren Ziel ist ein CL-Platz. Denke das muss auch das neue Ziel sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Auf jeden Fall muss ein CL Quali Platz nun das Ziel sein. Auch wenn immer noch ein paar hier schreiben, dass Platz 5 ok wäre.

Soll sich denn ein Verantwortlicher der MT in die Kabine stellen und sagen: Super Hinrunde Jungs, aber nun macht Euch mal nicht weiter krumm, wir wollen ja nur Fünfter werden. So eine tolle Hinrunde muss man mit Platz eins oder zwei veredeln. In den Auswärtsspitzenspielen der MT ist auch erstmal der Gastgeber vielmehr unter Druck. Und was ich wichtig finde, die MT kassiert die wenigsten Gegentore. Es heißt nicht umsonst-Offensive gewinnt das Spiel-Defensive gewinnt die Meisterschaft.

Anzeige