Ist ja auch Tenor in der HE. Lediglich die MT-Fans sträuben sich noch...
Nee, nicht alle....
Ist ja auch Tenor in der HE. Lediglich die MT-Fans sträuben sich noch...
Nee, nicht alle....
Insgesamt finde ich Platz 5 auszurufen mittlerweile auch sehr defensiv. So viel „Geilheit“ auf den Erfolg brauchst du schon im Spitzensport, dass du das Ziel etwas nach oben schraubst.
Für einen CL-Platz muss schon vieles nah am Optimum laufen, aber Top 3 sollte für diese Saison schon der Anspruch sein. Ist ja nicht so, als würden die anderen Teams ohne Verlustpunkte durch die Rückrunde segeln. Und wie gesagt: Die Leistungsträger sind fast alle während der WM im beschaulichen Melsungen und können sich auf die Rückrunde einschwören.
Melsungen marschiert und due Verfolger nehmen sich die ersten Punkte ab.
Nach 19 Spieltagen liegen die besten sechs Mannschaften nur vier Minuspunkte auseinander. Vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft bis zum Verpassen der EHF European League ist da noch alles möglich.
Freundschaft!
Ich bleibe dabei - Meister werden Melsungen oder Magdeburg. Ich sehe Melsungen aktuell in der Favoritenrolle. Magdeburg hat einen guten Restspielplan, aber es darf halt personell eigentlich gar nichts mehr passieren. Das ist nicht kalkulierbar.
Ich bleibe weiterhin bei Magdeburg. Die ziehen schlussendlich das Ding. Haben einfach den besten Trainer bzw Coach.
Ich bleibe weiterhin bei Magdeburg. Die ziehen schlussendlich das Ding. Haben einfach den besten Trainer bzw Coach.
und endlich wieder einen Felix Claar! Leider hat Claar "nur" Vertrag bis 2026. Würde mich freuen wenn da eine Verlängerung erfolgen sollte.
und endlich wieder einen Felix Claar! Leider hat Claar "nur" Vertrag bis 2026. Würde mich freuen wenn da eine Verlängerung erfolgen sollte.
Hat er doch schon bis 2028
Für mich ist der SCM jetzt Favorit.
https://www.scm-handball.de/ne…rlaengert-mit-felix-claar
Hat er doch schon bis 2028
Upps, ist mir glatt durchgerutscht. Auf her HP steht auch noch 2026.
War er von Anfang an. Allerdings sollten sie sich auch keine weiteren "Ausrutscher" wie gegen Kiel erlauben. Irgendwann ist es einer zuviel.
Wir werden bald mehr wissen, wenn die SG gegen Berlin und die MT gespielt hat.
Für mich ist der SCM jetzt Favorit.
Für mich war vor dem Wochenende Melsungen, SCM und Kiel der Favorit. Jetzt nur noch Melsungen und der SCM. Wenn Melsungen in Flensburg gewinnen sollte, haben sie gute Chancen. Sie waren in Magdeburg sehr gefestigt.
Prognostiziere einen Dreikampf um Platz 2 zwischen Melsungen, Kiel und Berlin.
Freundschaft!
Ich bin mir relativ sicher, dass Melsungen zumindest Zweiter wird. Sowohl Berlin als auch Kiel werden schon noch zwei, drei Spiele abgeben. So könnte Melsungen noch drei oder vielleicht vier Mal verlieren und davor bleiben. Das ist schon ein nettes Polster.
Aber gut, dass Du den SCM vorn siehst. Einerseits ist das, was der SCM gerade zeigt, schon das (Hart-)Holz, dass einen Meister auszeichnet. Andererseits muss man halt sehen, ob sich die Personalsituation überhaupt mal entspannt. Melsungen muss überhaupt erstmal zwei Spiele abgeben, damit der SCM eine Chance hat. Und dann dürfte er sich erstmal nichts mehr leisten.
Schaut man auf die Gemengelage an der Tabellenspitze, dann werden 13 Minuspunkte voraussichtlich für die Championsleague reichen. Vielleicht reicht das sogar für die Meisterschaft!! Es sind ja immer noch mindestens 11 Spieltage für alle Teams.
Sollten die Füchse in Kiel gewinnen können, dann wären sie mit dem guten Torverhältnis ganz nah am Titelgewinn.
So, ohne das Ergebnis von heute Abend (SG vs THW) sind wir jetzt schon etwas schlauer. Meine Einschätzung für die Top 6:
Die MT hat offensichtlich keine Möglichkeit das Lazarett adäquat zu ersetzen und wird sich wohl aus dem Meisterschaftskampf komplett verabschieden. Die müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch auf P 6 landen.
Die Füchse sichern sich in Magdeburg einen echten Bigpoint und sind für mich ab jetzt ein Favorit auf P 1, aber mindestens P 2, sollte Gidsel bis zum Ende der Saison durchhalten. Dann hört jetzt hoffentlich auch das Gelaber über die fehlende Breite ihres Kaders auf, genau wie über die vermeintliche Geldnot.
Hannover hat echt den Papst in der Tasche, wie man am Torverhältnis erkennen kann. Die SG hat das auch einmal geschafft. Aber es kommen noch viele dicke Brocken auswärts und irgendwann ist Schluss mit lustig. Ich denke sie landen irgendwo bei P 4-6.
Sollte die SG heute verlieren, sind sie endgültig aus der Verlosung und ebenfalls ein Kandidat für P 4-6.
Bleiben noch der THW und der SCM. Gewinnt der THW heute Abend, mischen sie noch bei der Verlosung P 2 mit, mehr nicht. Tendenz eher P 3.
Und den Titel wird der SCM nur erreichen, wenn sie sich von der Niederlage gegen Berlin schnell erholen und sich keinen Ausrutscher mehr leisten.
Ansonsten sind sie wohl seit heute eher mein Favorit auf P 2.
Alles anzeigenSo, ohne das Ergebnis von heute Abend (SG vs THW) sind wir jetzt schon etwas schlauer. Meine Einschätzung für die Top 6:
Die MT hat offensichtlich keine Möglichkeit das Lazarett adäquat zu ersetzen und wird sich wohl aus dem Meisterschaftskampf komplett verabschieden. Die müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch auf P 6 landen.
Die Füchse sichern sich in Magdeburg einen echten Bigpoint und sind für mich ab jetzt ein Favorit auf P 1, aber mindestens P 2, sollte Gidsel bis zum Ende der Saison durchhalten. Dann hört jetzt hoffentlich auch das Gelaber über die fehlende Breite ihres Kaders auf, genau wie über die vermeintliche Geldnot.
Hannover hat echt den Papst in der Tasche, wie man am Torverhältnis erkennen kann. Die SG hat das auch einmal geschafft. Aber es kommen noch viele dicke Brocken auswärts und irgendwann ist Schluss mit lustig. Ich denke sie landen irgendwo bei P 4-6.
Sollte die SG heute verlieren, sind sie endgültig aus der Verlosung und ebenfalls ein Kandidat für P 4-6.
Bleiben noch der THW und der SCM. Gewinnt der THW heute Abend, mischen sie noch bei der Verlosung P 2 mit, mehr nicht. Tendenz eher P 3.
Und den Titel wird der SCM nur erreichen, wenn sie sich von der Niederlage gegen Berlin schnell erholen und sich keinen Ausrutscher mehr leisten.
Ansonsten sind sie wohl seit heute eher mein Favorit auf P 2.
Nur zum Verständnis, warum sollte der THW bei Sieg gegen Flensburg n max. für Platz 2 infrage kommen? Die direkten Duelle mit Hannover und Berlin (wäre dann einen Punkt vor) und Melsungen (Punktgleich) stehen doch noch aus?
Gegen Magdeburg hat man schon gespielt, die sind aber aktuell selbst mit den ausstehenden Spielen hinter dem THW
Nur zum Verständnis, warum sollte der THW bei Sieg gegen Flensburg n max. für Platz 2 infrage kommen? Die direkten Duelle mit Hannover und Berlin (wäre dann einen Punkt vor) und Melsungen (Punktgleich) stehen doch noch aus?
Gegen Magdeburg hat man schon gespielt, die sind aber aktuell selbst mit den ausstehenden Spielen hinter dem THW
Ich finde sie hängen zu sehr von der Leistung von Wolf ab. Gegen Berlin reicht das nicht,bsiehe Wetzlar.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Bald sind wir schlauer.
Mal die ersten 6 Mannschaften durchgegangen.
Berlin in der Pole Position und im Prinzip auch reif für den Titel. Die Mannschaft ist im Kern inkl. Trainer über Jahre gewachsen. Dass sie noch aus den CL-Plätzen rausfallen, ist gerade schwer vorstellbar, auch wenn rechnerisch natürlich noch alles offen ist.
Hannover, der Hecht im Karpfenteich. Ich bin wirklich gespannt, wann der Kopf bei Trainer und Spielern anfängt zu arbeiten. Dass sie Spiele knapp gewinnen, ist für mich eher ein Zeichen mentaler Stärke. Auch Kiel, Flensburg und Magdeburg haben bei ihren Meisterschaften nicht jeden Gegner immer in Grund und Boden gespielt. Gerade solche "dreckigen" Siege machen die Brust breit. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass sie in den Medaillenrängen bleiben, aber wer weiß...
Melsungens Saison ist fast schon tragisch. So eine starke Hinrunde und dann diese Seuche mit Verletzungen. Nach dem Hamburg-Spiel glaube ich nicht mehr daran, dass sie bei der Vergabe der CL-Plätze am Ende mitreden, eher dass es noch auf 4-6 runtergeht. Dass hätte ich jahrelang mit Genugtuung belächelt, aber dieses Team/der Verein haben eine wirklich positive Entwicklung genommen, so dass ich ihnen aufrichtig gegönnt hätte, die Rückrunde unter Normalbedingungen zu spielen, Medaille wäre definitiv drin gewesen.
Kiel ist Kiel. Von vielen am Anfang abgeschrieben. Aber die alten Krieger bringen so viel Erfahrung mit, dass ich ihnen die Meisterschaft noch zutraue. Totgesagte leben länger und Dule ist ein Last Man Standing.
Flensburg ist sicherlich der größte Außenseiter von den Top 4 Mannschaften der letzten Jahre. Fehlende Konstanz, Unruhe im Umfeld und der Trainerwechsel waren so wohl nicht vorauszusehen. Glaube nicht an Top 3, aber daran, dass sie die Meisterschaft indirekt mitentscheiden.
Mein geliebter SCM. Wahnsinn, dass sie in dieser Seuchensaison immer noch in Schlagdistanz sind. An eine derartige Verletztenmisere kann ich mich nicht erinnern. Dazu das Unglück an Weihnachten, was zwei Heimspiele, als man selbst im Flow und die Gegner eher am Abgrund waren, gekostet hat. Diese Spiele müssen nun in der ohnehin stressigen Saisonphase nachgeholt werden. Letztlich unterscheidet Magdeburg von den anderen Top-Mannschaften, dass es Punktverluste nur gegen die derzeitigen Top-4 gab. Wenn jetzt wirklich mal alle fit bleiben und man in einen Flow kommt, ist es ihnen zuzutrauen, dass die restlichen Spiele gewonnen werden und dann muss man sehen, wie die anderen spielen. Mir fehlt allerdings in dieser Saison der Glaube, dass sie eine solche Serie hinlegen können. Platz 3 oder 4 ist sicher realistisch, Platz 1 oder 2 aber auch möglich.
Meine Hoffnung. Flensburg schlägt Kiel, Kiel schlägt Berlin und Melsungen. MTM putzt die Füchse und wir erledigen Hannover und Flensburg...dann könnte es eine Titelverteidigung geben
Ich finde sie hängen zu sehr von der Leistung von Wolf ab. Gegen Berlin reicht das nicht,bsiehe Wetzlar.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Bald sind wir schlauer.
DAS habe ich gemeint. Wolf heute ohne Leistung...