Hamm:
Nettelstedt (H) 1
Großwallstadt (A) 0
Essen (H) 2
Dann 30 Punkte
Da ist ein Fehler in der Rechnung. Sollte Hamm "nur noch" zu Hause gg. Essen gewinnen, stünden sie bei 29 Punkten.
Hamm:
Nettelstedt (H) 1
Großwallstadt (A) 0
Essen (H) 2
Dann 30 Punkte
Da ist ein Fehler in der Rechnung. Sollte Hamm "nur noch" zu Hause gg. Essen gewinnen, stünden sie bei 29 Punkten.
Es wird am Ende wohl um die Tordifferenz gehen.
...und am Ende kommt es ganz anders!
Vorteil beim TuS kann z.B. auch sein, dass es für Nordhorn und Hagen um nichts mehr geht.
Das ganze Rechnen macht einen verrückt. Bisher ist keine meiner Prognosen eingetreten.
Wahrscheinlich gewinnt Dormagen heute abend doch...
Genau und weil es um nichts mehr geht verliert man mit Absicht oder strengt sich nicht mehr an.
Sorry dann würde ich als Trainer oder Geschäftsführer des Verein den Spielern richtig den Marsch blasen.
Genau und weil es um nichts mehr geht verliert man mit Absicht oder strengt sich nicht mehr an.
Sorry dann würde ich als Trainer oder Geschäftsführer des Verein den Spielern richtig den Marsch blasen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Ergebnisse am Ende der Saison "komisch" sind...
Niemand verliert extra. Aber eine Mannschaft, die um die komplette Existenz spielt und eine Mannschaft, die nur noch in die Sommerpause will, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Du hast natürlich Recht. Ich habe den Punkt aus dem Nettelstedt Spiel doppelt verbucht.
Niemand verliert extra. Aber eine Mannschaft, die um die komplette Existenz spielt und eine Mannschaft, die nur noch in die Sommerpause will, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ok es geht aber auch noch um Platzierungen, DHB Pokalplatz oder um noch mal zu zeigen, was man drauf hat als Spieler.
Sorry wenn man wirklich als Spieler so denkt, dann sollte man seine Einstellung als Profi infrage stellen.
Das Unterbewusstsein lässt sich nur eingeschränkt beeinflussen.
Aktualisierung:
Eulen: 26
Essen (Heim)
Dormagen (Auswärts)
Hüttenberg (Heim)
Grosswallstadt: 29
Hamm (H)
Balingen (A)
TVG führe ich auf weil das schlechte Torverhältnis wie ein Punkt weniger wirkt.
Hamm: 27
Großwallstadt (A)
Essen (H)
Nettelstedt: 28
Nordhorn (H)
Hagen (A)
Schwartau: 27
Wuppertal (H)
Essen (A)
Coburg (H)
Dormagen: 27
Eulen (H)
Nordhorn (A)
Ach komm! Ich versuche es jetzt auch nochmal.
Eulen: 26 (28)
Essen (Heim) 2
Dormagen (Auswärts) 0
Hüttenberg (Heim) 0
Grosswallstadt: 29 (31)
Hamm (H) 2
Balingen (A) 0
Hamm: 27 (29)
Großwallstadt (A) 0
Essen (H) 2
Nettelstedt: 28 (30)
Nordhorn (H) 2
Hagen (A) 0
Schwartau: 27 (31)
Wuppertal (H) 0
Essen (A) 2
Coburg (H) 2
Dormagen: 27 (29)
Eulen (H) 2
Nordhorn (A) 0
Ich wäre dann bei den Eulen als 2. Absteiger...
Ich sehe auch die Eulen am Ende als Absteiger.
Eigentlich müssten sie es vom Potenzial der Spieler schaffen und einige Plätze weiter oben stehen.
Doch ich hab die Mannschaft ja in Coburg gesehen, extrem konfus, ohne Konzept und mit einem richtig schlechten Stellungsspiel.
Coburg hatte viele technische Fehler und dort ist die Luft langsam raus am Saisonende und es geht nichts mehr.
Dies hätten die Eulen ausnutzen können und müssen, doch ja war ein sehr farbloses Spiel der Eulen und vor allem Rückraumtore und wenig rausgespielte.
Meine neueste Vermutung
zuallerst ... Grosswallstadt scheint mir so ziemlich raus aus der Verlosung!
Ich gehe von einem Kopf-an-Kopf Rennen von Hamm und Eulen aus.
Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen. Klar.
Alles anzeigenMeine neueste Vermutung
zuallerst ... Grosswallstadt scheint mir so ziemlich raus aus der Verlosung!
Ich gehe von einem Kopf-an-Kopf Rennen von Hamm und Eulen aus.
Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen. Klar.
Das Bekloppte ist ja, dass Du recht haben könntest - oder eben auch nicht
Dormagen hat nicht sooo viel gefehlt um in Balingen einen oder sogar 2 Punkte mitzunehmen. Hätte die Situation im Kampf um den Klassenerhalt sehr verändert. Das gilt für alle Begegnungen die noch folgen. Lass mal Lübeck auch nur einen Punkt gegen den BHC holen, und die Eulen gegen Essen gewinnen - oder eben auch nicht. Das Eine ist nicht weniger oder mehr wahrscheinlich als das Andere...
Es kann ein 'Fotofinish' werden (Tordifferenz), oder auch relativ deutlich, z.B. falls die Eulen garnicht mehr punkten... Ich fühle mit allen bedrohten Vereinen und deren Fans mit! 'Eigentlich' sollte es dieses Jahr, neben Konstanz, keinen Absteiger mehr geben...
Das Bekloppte ist ja, dass Du recht haben könntest - oder eben auch nicht
Dormagen hat nicht sooo viel gefehlt um in Balingen einen oder sogar 2 Punkte mitzunehmen. Hätte die Situation im Kampf um den Klassenerhalt sehr verändert. Das gilt für alle Begegnungen die noch folgen. Lass mal Lübeck auch nur einen Punkt gegen den BHC holen, und die Eulen gegen Essen gewinnen - oder eben auch nicht. Das Eine ist nicht weniger oder mehr wahrscheinlich als das Andere...
Es kann ein 'Fotofinish' werden (Tordifferenz), oder auch relativ deutlich, z.B. falls die Eulen garnicht mehr punkten...
So ist es.
Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist für mich: GWD verliert heute in Nordhorn. Hüttenberg macht dann am Wochenende zu Hause den Aufstieg perfekt. +20 Tore auf GWD. Dann haben die Eulen am letzten Spieltag eine einfachere Aufgabe.
Oben wird Hüttenberg das machen, unten kann man wirklich nichts genaueres sagen oder tippen - einfach spannend!
Spiele, die eigentlich in der verrückten Liga von den Heimteams gewonnen werden müssten, sind:
- Eulen gegen Essen,
- Dormagen gegen Eulen,
- Großwallstadt gegen Hamm,
- Essen gegen Lübeck
- Hamm gegen Essen
Dies als Grundlage, wären vor allem Lübbecke, Lübeck und die Eulen die Teams, die es am ehesten am Ende treffen könnte.
Alles anzeigenOben wird Hüttenberg das machen, unten kann man wirklich nichts genaueres sagen oder tippen - einfach spannend!
Spiele, die eigentlich in der verrückten Liga von den Heimteams gewonnen werden müssten, sind:
- Eulen gegen Essen,
- Dormagen gegen Eulen,
- Großwallstadt gegen Hamm,
- Essen gegen Lübeck
- Hamm gegen Essen
Dies als Grundlage, wären vor allem Lübbecke, Lübeck und die Eulen die Teams, die es am ehesten am Ende treffen könnte.
Grundsätzlich bin ich da mit deiner Auflistung ganz bei dir
Das bringt aber auch wiederum 2 andere Aspekte mit sich:
1)
Die Favoritenrolle der jeweils ganannten Heimteams bringt in dieser aktuell extrem engen Tabellensituation auch die Erwartungshaltung des zu Hause auf jeden Fall gewinnen müssens mit sich und damit definitiv noch mal eine extra Portion Druck und Anspannung
2)
Lass mal nur 1 der 5 genannten Partien nicht mit einem Heimsieg enden, schon hast du wieder ne ganz andere Dynamik und Ausganssituation im Abstiegskampf drin
Und es würde ja absolut zu diesem verückten Abstiegskampf passen, wenn eben nicht alle 5 Partien mit einem Heimsieg enden.
Zumindest bei Essen habe ich irgendwie im Gefühl, dass sie tatsächlich die beiden gennanten Auswärtsspiele verlieren werden.
Aber wer weiß das schon mit Gewissheit....
VIelleicht muss ich da wider Erwarten schon morgen am späten Abend meinen heutigen Tip revidieren.....
Dann wären die Eulen plötzlich der ganz heiße Abstiegsanwärter um dann in Dormagen einen Überraschungcoup zu landen und um wieder auzuerstehen....
Kurzum da kann und wird noch ganz viel passieren!
Ich ganz persönlich hoffe einfach nur auf einen TVG Heimsieg gegen einen stark besetzten ASV Hamm, egal wie!
Aber auch die Nummer wird sicherlich schon brutal schwer, heikel und vor allem extrem umkämpft und spannend!
Hochspannung pur. Ich tippe, dass 30 Punkte (mit "gutem" Torverhältnis) zum Schluss reichen bei den vielen Spielen abstiegsbedrohter Vereine untereinander.
Es wird jetzt auch Zeit, dass heute und morgen durch die drei Spiele die Tabelle gerade gezogen wird, damit es keine Verzerrung gibt.
Ich denke 29 Punkte reichen allen Teams ausser dem TVG wegen dem schlechten Torverhältnis.
Alleine aus dem Grund dass sich der TVG und Hamm als auch die Eulen und Dormagen noch die Punkte weg nehmen.
Essen könnte ja morgen mal etwas mehr Klarheit rein bringen