Realistisch gesehen muss man die Eulen auch hinzuzählen zu den gefährdeten Teams.
Der Abstiegskampf 2024/25
-
-
Realistisch gesehen muss man die Eulen auch hinzuzählen zu den gefährdeten Teams.
Ist leider nicht so unrealistisch. Ein Blick in die Tabelle genügt. Aber Rababer..das Mittelfeld ist für die Eulen auch nicht sooo weit weg. Umkehrschluss..ebenso (theoretisch) die Inhaber ab Platz 6 (Na ja eher ab Platz 8
)können unten reinrutschen. Natürlich eine andere Wortwahl meiner Vorredner..meine Weisheit ist das nicht.
Alle Teams im untern Mittelfeld können noch zum Angstbeißer werden, selbst Konstanz nur um doch einen Punkt mehr mitzunehmen.
Wir werden nach jedem Spieltag schlauer.
-
-
Der ASV Hamm springt mit zwei Siegen in Folge von Platz 17 auf Platz 11. Bis hoch zu Platz 8 sind die Mannschaften im Abstiegskampf.
-
Bis hoch zu Platz 8 sind die Mannschaften im Abstiegskampf.
Das ist wohl die spektakulärste Zweitliga-Saison seit der ersten Ferndorfer Spielzeit in dieser Klasse in der Saison 2012/13.
-
-
Es gibt halt keine zweite und dritte Mannschaft mehr die regelmäßig auch zu Hause die Punkte lässt.
Ich denke, das wirst du generell so einplanen können für die nächsten Jahre. Wenn nicht extrem schwache Aufsteiger hoch kommen
-
Was ist denn eigentlich in Lübeck los? Zu denen schreibt hier ja selten jemand. Sind jetzt schon ein paar Jahre dabei aber the trend is not their friend.
-
-
Was ist denn eigentlich in Lübeck los? Zu denen schreibt hier ja selten jemand. Sind jetzt schon ein paar Jahre dabei aber the trend is not their friend.
Finde spannend, dass niemand der 40 Teilnehmer meiner Umfrage von Dezember auf Lübeck getippt hat, und jetzt sind sie es, die da unten drin stehen. Zu der Niederlage gegen Hüttenberg am Samstag kann ich nichts sagen, aber davor die Woche, als sie auf den Abstiegsplatz geraten sind, war das maximal unglücklich: 2 Minuten 14 Sekunden vor Ende gegen den Tabellenzweiten aus Minden steht es 30:30 Unentschieden, am Ende verlierst du mit einem Tor, während Hagen völlig unerwartet mit 9 Toren gegen TUSEM gewinnt.
-
Tja, was in Hagen los ist, versteh ich auch nicht? Siegprämie vervierfacht? Nicht nachweisbare neue Stimulanzien?
-
-
Finde spannend, dass niemand der 40 Teilnehmer meiner Umfrage von Dezember auf Lübeck getippt hat, und jetzt sind sie es, die da unten drin stehen. Zu der Niederlage gegen Hüttenberg am Samstag kann ich nichts sagen, aber davor die Woche, als sie auf den Abstiegsplatz geraten sind, war das maximal unglücklich: 2 Minuten 14 Sekunden vor Ende gegen den Tabellenzweiten aus Minden steht es 30:30 Unentschieden, am Ende verlierst du mit einem Tor, während Hagen völlig unerwartet mit 9 Toren gegen TUSEM gewinnt.
Was spricht dagegen, die Umfrage wieder zu aktivieren und auch eine Änderung der bereits abgegebenen Stimme zu ermöglichen. Meinungen ändern sich.
Ich verfolge die 2. HBL nur so nebenbei, Spielergebnisse + Tabelle hauptsächlich. Aber die lfd. Saison, hat es da schon in sich. In Konstanz ahnt man sicher schon was kommt. Aber für einen 2. Kandidaten, gibt es vielleicht eine böse Überraschung am Saisonende.
-
Ich denke weiterhin ab Platz 8 haben alle Mannschaften noch "Chancen" eine hellrote Laterne mitzunehmen. Wobei ich mir wage zu orakeln, Hamm und Ludwigshafen drehen noch mal auf.
-
-
So lange in Friesenheim die Lebensversicherung Raguse einigermassen gesund ist und spielt, bleiben die Eulen klar überm Strich.
Ohne Raguse sähe ich da rabenschwarz.
Die vorvergangenen Monate hatten das ja bewiesen.
-
Wirklich schwer zu sagen. Das Ganze wird wohl über die Form gehen. Bekommt einer noch nen massiven Durchhänger kann es das schon gewesen sein.
In Hagen ist der Knoten wohl geplatzt. Das Team hatte sowieso weit underperformt
-
-
So spannend wie der Kampf um die Meisterschaft in der 1. HBL wird wohl auch der Abstiegskampf in der 2.
-
So spannend wie der Kampf um die Meisterschaft in der 1. HBL wird wohl auch der Abstiegskampf in der 2.
Bloß gibt es da mehr Gewinner.
-
-
Und es geht nach dem 23. Spieltag munter weiter:
Dass nach mehr als 2/3 der Saison weiterhin noch 10 Mannschaften (Platz 8 bis 17) mit mindestens einem Auge auf den zweiten Abstiegsplatz schielen müssen, dürfte in der Vergangenheit selten vorgekommen sein.
-
Mir hat diese neue 8 vs. 6 Feldspieler Taktik von Schwartau gut gefallen. Denke dass könnten auch andere Abstiegskandidaten etablierten. Dresden war auch sichtlich überfordert mit der Situation und wusste gar nicht wie man das verteidigen soll. Denke Schwartau ist mit dieser unschlagbaren Taktik jetzt save und wird sich über die nächstens Wochen aus dem Tabellenkeller verabschieden.
-
-
Mir hat diese neue 8 vs. 6 Feldspieler Taktik von Schwartau gut gefallen. Denke dass könnten auch andere Abstiegskandidaten etablierten. Dresden war auch sichtlich überfordert mit der Situation und wusste gar nicht wie man das verteidigen soll. Denke Schwartau ist mit dieser unschlagbaren Taktik jetzt save und wird sich über die nächstens Wochen aus dem Tabellenkeller verabschieden.
Das is sicherlich korrekt