Der Abstiegskampf 2024/25

• Ich denke 29 Punkte reichen allen Teams ausser dem TVG wegen dem schlechten Torverhältnis.

Alleine aus dem Grund dass sich der TVG und Hamm als auch die Eulen und Dormagen noch die Punkte weg nehmen.

Essen könnte ja morgen mal etwas mehr Klarheit rein bringen

Das sehe ich ganz genauso, mit einer kleinen Einschränkung: Essen ist noch nicht 100%ig gerettet. Aber wenn sie heute abend in Ludwigshafen nicht verlieren, sind sie durch.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das sehe ich ganz genauso, mit einer kleinen Einschränkung: Essen ist noch nicht 100%ig gerettet. Aber wenn sie heute abend in Ludwigshafen nicht verlieren, sind sie durch.

Gruß Flevo

Das ist falsch.

Mit einem Unentschieden und dann 30 Punkten ist Essen noch nicht durch !

30 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen !!

Je nachdem wie der heutige Abend und das kommende WE läuft/laufen, könnten einige Mannschaften (ab Platz 17 aufwärts) am Ende auf 30 Punkte kommen.

• Wenn Heute Ludwigshafen verliert dann sind sie weg.

Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit !

Nur weil Du sie jetzt ein einziges Mal gesehen und für schlecht befunden hast ?

In einer Liga, in der wir jede Woche vor Augen geführt bekommen dass Jeder Jeden schlagen kann, ist es auch für die Eulen nach dem heutigen Abend noch möglich, bis zu vier Punkte einzusacken.

Verlieren die Eulen heute Abend und gewinnen am Sonntag in Dormagen, liegt am letzten Spieltag der Druck ganz klar bei z.B. Dormagen (in Nordhorn).

• Die Eulen haben ja eigentlich eine Truppe fürs vordere Drittel.

Von daher ist da auch ein Sieg in Dormagen als auch zu Hause gegen Hüttenberg drin.

Wir müssen hier warten bis es rechnerische Gewissheit gibt. Alles andere - reine Spekulation

• Da die Eulen gewonnen haben, reichen aktuell 31 Punkte sicher für den Klassenerhalt.

Stimmt!

30 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen !!

Mal unterstellt und unabhängig von allen Wahrscheinlichkeiten(!):

Ferndorf verliert die beiden letzten Spiele mit -1. Hätte dann 30 Punkte und eine Tordifferenz von -15.

Großwallstadt verliert gegen Hamm, gewinnt aber in Balingen = 31 Punkte

Lübbecke holt aus den Spielen gegen Nordhorn und in Hagen 3 Punkte = 31 Punkte

Schwartau gewinnt in Essen und daheim gegen Coburg = 31 Punkte

Essen verliert gegen Schwartau, unentschieden in Hamm = 30 Punkte

Hamm gewinnt in Großwallstadt, Unentschieden gegen Essen = 30 Punkte

Eulen spielen unentschieden in Dormagen und gegen Hüttenberg = 30 Punkte

Dormagen unentschieden gegen Eulen, Sieg in Nordhorn = 30 Punkte

Theoretisch ist ein Abstieg mit 30 Punkten noch möglich – sofern ich mich nicht verrechnet habe. Es käme dann auf die Tordifferenz an. Essen wäre bei diesem Szenario der Verlierer.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• ...so wird es aber sicherlich nicht kommen. :) 8)

Der nächste Spieltag wird auch noch keine endgültige Entscheidung bringen - das wird am letzten Spieltag entschieden, wohlmöglich auch über das Torverhältnis.

Aber bereits jetzt schon kann man sagen das es denjenigen den es erwischt, es nicht verdient hat. 8|

• Wolferl63 hat es sehr ausführlich dargestellt.

Da die Wiesel gegen die Eulen am Wochenende spielen und irgendwo die zwei Punkte bleiben, bleibt eine der beiden Mannschaften unter 31 Punkten. Stand heute reichen 31 schon, damit ist Dessau aus der Verlosung.

• ...so wird es aber sicherlich nicht kommen. :) 8)

Selbstverständlich nicht! Oder vielleicht doch? :/ :cool:

Aber bereits jetzt schon kann man sagen das es denjenigen den es erwischt, es nicht verdient hat. 8|

Das sehe ich tatsächlich auch so. eigentlich sollte es dieses Jahr nur einen Absteiger geben, aber so ist das Spiel nun mal.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Is ja witzig! Obwohl total sinnlos haben mehrere hier so ihr ganz eigenes Szenario durchexerziert. Auch ich.

Trotzdem wird der 2. Absteiger tatsächlich erst am letzten Spieltag ermittelt. Vermutlich entscheidet das Torverhältnis.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Vermutlich entscheidet das Torverhältnis.

Nein, die Tordifferenz. Das Torverhältnis wäre ein Quotient, ein solcher ist aber in der DFO der HBL nicht vorgesehen, sondern ausschließlich die Tordifferenz:

• Du hast natürlich vollkommen Recht.

Richtig gedacht, falsch ausgedrückt.

Gut aufgepasst und schnell geschaltet und toll verbessert, wolferl.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• wolferl63 hat zwar recht, aber jeder hier meint sicherlich das gleiche.

Einige werden sich aus der Verlosung verabschieden am nächsten Spieltag, der leider wieder über drei Tage verteilt sein wird.

Ich finde nicht, dass es denjenigen unverdient erwischt. Er war halt dann einfach von den 17 Mannschaften das Team, das zu wenig gewonnen/ zu wenig für das Torverhältnis gemacht hat.

Auch vor der Saison wollte schon die halbe Liga aufsteigen, die Dichte war also recht bekannt.

Es sollte also jedem Team eine Lehre sein, dass man unter der Saison immer ordentliche Leistungen bringen muss.

• Beitrag von wolferl63 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gewinnen die Eulen in Dormagen reichen 30 Punkte auf jeden Fall... Ganz einfach!

Stimmt

• Sie werden nur nicht in Dormagen gewinnen. :cool: :)

Na ja, zumindest, sehe ich ebenfalls nicht als Selbstverständlichkeit an in Dormagen zu gewinnen. :) Jaaa, Dormagen hats nicht drauf :) unterschätzt sie ruhig.....bitte !