Der Abstiegskampf 2024/25

• Du magst Recht haben, aber am Ende kommt das gleiche bei heraus,

Nein, es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus. Tore dividiert durch Gegentore oder Tore minus Gegentore sind zwei grundverschiedene Dinge. Und nein, das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern mit Grundrechenarten.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Danke Wolfgang

aber für alle anderen - der Quotient war schon mal entscheidend und brachte Deutschland eine olympische Bronzemedaille ein: https://de.wikipedia.org/wiki/…nterspiele_1976#Eishockey

PS: diese Klugscheißerei habe ich auch mal mit Ronaldo ausgefochten - deshalb im Angedenken an ihn.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nein, es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus. Tore dividiert durch Gegentore oder Tore minus Gegentore sind zwei grundverschiedene Dinge. Und nein, das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern mit Grundrechenarten.

Du hast formal natürlich recht, Umgangssprachlich sagt man aber eben häufig auch „Torverhältnis“! Es weiß jeder was gemeint ist, da ja auch nur die Differenz in der Tabelle ausgewiesen ist und ich glaube egal wie oft oder wie sehr du dich darüber echauffierst, du wirst die umgangssprachliche Verwendung nicht ändern

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wolferl hat schon recht. Rechnet einfach mal 10:5 gegen 6:1.

Der Tag hat heute eine Enscheidung gebracht. Ferndorf bleibt drin weil die Nettelstedter sicher keine +20 in Hagen spielen.

Morgen sichern sich dann noch der TV Großwallstadt und die Dormagener am Sonntag weil Lübeck nicht in Essen gewinnen wird.

• also trifft es Nettelstedt ?

Im Moment würde ich das so sehen, nachdem seit Wochen die Eulen für mich der heißeste Kandidat waren.

Aber diese Liga ist halt echt verrückt, könnte also auch Lübeck, Hamm, Dormagen, Großwallstadt, die Eulen oder Essen treffen.

Ich denke, dass die 3 letztgenannten - was mich in allen 3 Fällen freut - die besten Karten haben, da sie bereits vor Lübbecke stehen und für ihren Klassenerhalt "nur" noch passieren muss, dass Hagen zu Hause gegen Lübbecke gewinnt.

• Mir fehlt die Phantasie für einen Auswärtssieg in Hagen, die sich wieder ganz gut gefangen haben.

Hamm rettet sich zu Hause vermutlich gegen Essen und Schwartau müsste zu Hause gegen Cobrug den Sack zu machen.

Aber wer weiß das schon.

• Mir fehlt die Phantasie für einen Auswärtssieg in Hagen, die sich wieder ganz gut gefangen haben.

Grundsätzlich definitiv bei dir.

Aber in einer Liga in der gerade mal 5 Punkte zwischen Platz 8 (Hagen) und Platz 17 (Lübeck) liegen, sehe ich den TUS in Hagen nicht als vollkommen chancenlos an, zumal es für Hagen in dem Spiel um rein gar nichts mehr gehen wird.

Habe gestern die zweite Halbzeit von TUS gegen Nordhorn gesehen plus dann die lange Spieler Verabschiedung.

Muss ehrlich sagen, das ist schon ein Verein mit so viel Tradition, der einfach in eine der beiden Topligen in DE gehört.

Wäre schon traurig, wenn es für sie runtergeht.

Fakt ist aber nun mal, der am Ende verschenkte Punkt in Hamm und die gestrige Niederlage sind natürlich Nackenschläge vom Aller feinsten und man hat jetzt sehr schlechte Karten.

• Nein, es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus. Tore dividiert durch Gegentore oder Tore minus Gegentore sind zwei grundverschiedene Dinge. Und nein, das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern mit Grundrechenarten.

Jeder weiß was mit Torverhältnis gemeint ist. Sprachlich ist es falsch, aber ich kenne keinen, der damit nicht Tordifferenz meint.

• Der Tag hat heute eine Enscheidung gebracht. Ferndorf bleibt drin weil die Nettelstedter sicher keine +20 in Hagen spielen.

Müssen sie auch nicht ;)

Reicht ja auch, wenn sie mit 12 in Hagen gewinnen und Ferndorf mit 11 gg. Minden verliert.

Ein mehr als theoretisches Szenario, aber die berühmten Pferde vor der Apotheke kennen wir ja 8o

• Jeder weiß was mit Torverhältnis gemeint ist. Sprachlich ist es falsch, aber ich kenne keinen, der damit nicht Tordifferenz meint.

Torverhältnis ist halt umgangssprachlich, zudem gang und gäbe im Sportjargon. Gibt es überhaupt aktuell irgendwo eine Liga oder Sportart wo tatsächlich der Torquotient eine Rolle spielt?

• Müssen sie auch nicht ;)

Reicht ja auch, wenn sie mit 12 in Hagen gewinnen und Ferndorf mit 11 gg. Minden verliert.

Ein mehr als theoretisches Szenario, aber die berühmten Pferde vor der Apotheke kennen wir ja 8o

Also dass Minden mit 11 gewinnt kann ich mir vorstellen. Den anderen Teil nicht wirklich.

• Naja, die Eulen und Bad Schwartau stehen dem aber glaube ich in nichts nach. Genauso wenig wie wir, Dormagen oder Essen. Hamm ist auch eine feste Größe der 2. Liga.

• Aktualisierung:

Eulen: 28

Dormagen (A)

Hüttenberg (H)

Mein Tipp: +-0, dann 28

Hamm: 27

Essen (H)

Mein Tipp: +2, dann 29

Nettelstedt: 28

Hagen (A)

Mein Tipp: +-0, dann 28

Schwartau: 27

Essen (A)

Coburg (H)

Mein Tipp: +2 gegen Coburg, dann 29

Dormagen: 27

Eulen (H)

Nordhorn (A)

Mein Tipp: +2 gegen Eulen, dann 29

Essen:29

Hamm (A)

Mein Tipp: +-0, dann 29

Damit steigt Nettelstedt ab.imO

• Zu diesem geilen Abstiegskampf kommt auch noch der Spielplan. Einfach 3 direkte Duelle an diesem Wochenende.

Dormagen - Eulen heute ein echtes Endspiel.

Der Sieger wird drin bleiben, der Verlierer muss kräftig zittern.

• Puh, 16:7 nach 22 Minuten. In Dormagen nimmt die Natur ihren Lauf, die Wiesel verbeißen sich in die Eulen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Das sieht nach einem Debakel der Eulen in Dormagen aus. Und die Eulen haben am letzten Spieltag mit Hüttenberg, für die es um den Aufstieg geht, den mit Abstand schwersten Gegner, Hamm gegen Essen und Lübbecke gegen Coburg ist auf dem Papier einfacher. Das wird eng.

• 14 Tore vorne zur Halbzeit sind ja auswärts vollkommen okay, aber in der Abwehr ist das ja eine einzige Leistungsverweigerung der Eulen. Hatten ja sogar einige gute Paraden, hätten ja auch gut und gerne 25 in einer Halbzeit in Dormagen sein können und das in einem so wichtigen Spiel - Wahnsinn!

• Das sieht nach einem Debakel der Eulen in Dormagen aus. Und die Eulen haben am letzten Spieltag mit Hüttenberg, für die es um den Aufstieg geht, den mit Abstand schwersten Gegner, Hamm gegen Essen und Lübbecke gegen Coburg ist auf dem Papier einfacher.

Nettelstedt-Lübbecke muss nach Hagen !

Du meinst sicherlich Lübeck-Schwartau. Die haben nämlich Coburg zu Hause !!