Essen bekommt einen Startplatz Pokal und Hamm eine BHC Abfindung, fertig 😉
Der Abstiegskampf 2024/25
-
-
Verstehe ich jetzt nicht 🤷♂️. Essen hat den Einspruch doch direkt nach dem Spiel angekündigt und kann doch nichts dafür, wenn das Urteil erst so spät erfolgt.
so ist es. und wenn Essen "nur" auf die Pokaleinnahmen hofft ist das auch nicht zu kritisieren.
interessant wie schon wieder die Begriffe verwechselt werden: "Ende der regulären Saison". Im Handball geht es nach Spieljahren und das geht bis 30.6.
Bitter für Dessau. Dort hat ein Bülow vermutlich schon die Wohnung verlassen und auch die anderen Abgänge. Ich hoffe, dass Dessau einen Sponsor findet und schwarz ein paar Scheine zu Essen rüberschiebt als Pokalausgleich.
Und falls es doch zum Spiel kommt bin ich gespannt wer klagt?
-
Ob TuSEM mit dem Eintrag im Spielbericht, direkt nach dem Spiel gegen Dessau, eine Pokalteilnahme im Sinn hatte, bezweifle ich mal. Da ging es doch eher um das Hintertürchen gegen den möglichen Abstieg.
Na claar war das so
-
Geht das überhaupt?
In den Durchführungsbestimmungen steht wie wann welche Spiele bis wann, ausgetragen werden müssen.
Aus Gründen der Terminnot hatte auch Dessau auf einen Eintrag zum Minden-Spiel verzichtet.
-
Startplatz im Final4
-
Ich find, Essen hat Recht.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.
Es geht so nicht!
Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.
Mit meinem laienhaften Rechtsverständnis stimme ich Dir voll und ganz zu. Das aber andere, sehr offensichtliche Regelverstöße, die nachweislich Einfluß auf die Platzierungen in der Abschlußtabelle hatten, nicht untersucht und geklärt wurden, sollte aber auch nicht zur Routine werden. Eine Untersuchung quasi "von Amts wegen", wäre da schon hin und wieder angebracht.
-
Wo findet das statt? Auf Malle?
-
Es wäre ok gewesen wenn Essen gleich nach dem Spiel oder 2 Tage später Einspruch eingelegt hätte, doch nach dem letzten Spieltag ist schon .....
Natürlich haben sie das direkt gemacht. Die Fristen wären doch sonst längst verstrichen gewesen.
Da würde ich für sie wirklich hoffen, dass sie mehr kriegen.
interessant wie schon wieder die Begriffe verwechselt werden: "Ende der regulären Saison". Im Handball geht es nach Spieljahren und das geht bis 30.6.
Keine Verwechslung. Dass das Spieljahr bis zum 30.06. ist klar, aber üblicherweise (->„regulär“) endet eine Saison mit dem 34. Spieltag. Es wäre besser gewesen, man hätte die Entscheidung davor getroffen, das war gemeint.
-
Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.
Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.
Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!
War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.
Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.
-
Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.
Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.
Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!
War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.
Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.
In welcher Spielminute ist das jeweils passiert ?
-
Das Ganze ging übrigens über zwei Instanzen.
Find ich richtig von Essen, dass sie weitergeklagt haben.
-
In welcher Spielminute ist das jeweils passiert ?
Schwartau und Dessau 60.
Ferndorf 58.
-
Schade an der ganzen Sache ist nur, das es dabei bleibt und immer wieder weiter geklagt wird egal ob 1 oder 2 HBL.
Und dies eigentlich den ganzen Saisonverlauf im Nachhinein ändert.
Vor allem wenn es Essen nur um die 1 Runde Pokal geht, die eh für den ..... ist
-
Und dies eigentlich den ganzen Saisonverlauf im Nachhinein ändert.
Seit Schwartau - Dresden und Ferndorf - Hamm (am selben Tag) war er massiv gestört!
-
Das wird wie immer ohne Klage geklärt, da es dafür gar keine Zeit gibt.
Dementsprechend sage ich schon voraus, dass die kommende Liga 2 mit 19 Mannschaften an den Start gehen wird und die letzten Wochen fürn Bums waren.
Auch kann man natürlich die Veröffentlichung mal hinterfragen.
Wieso heute und nicht letzten Freitag....
Aber ich möchte keine V-Theorien verbreiten 😉
-
Dementsprechend sage ich schon voraus, dass die kommende Liga 2 mit 19 Mannschaften an den Start gehen wird und die letzten Wochen fürn Bums waren.
Wenn es so kommt, dann wird es eine sehr schwierige Saison.
Vor allem weil es dann 3 Absteiger gibt und es wird dadurch eine sehr sehr unangenehme Saison.
-
Ob TuSEM mit dem Eintrag im Spielbericht, direkt nach dem Spiel gegen Dessau, eine Pokalteilnahme im Sinn hatte, bezweifle ich mal. Da ging es doch eher um das Hintertürchen gegen den möglichen Abstieg.
Na claar war das so
Ja, natürlich sehr vorausschauend und weitsichtig am 27. April und bei noch 5 Spielen danach in der Liga, an den Pokal und nicht die Liga zu denken. Wie konnte ich nur zweifeln.
Viel Losglück, auswärts bei einem starken Gegner in der 1. Runde. Und in Runde 2 fehlt die TuSEM-Kugel im Töpfchen ...
Der Weg von Essen vollkommen i.O., aber auch ein eventuelles Wiederholungsspiel kann man verlieren.
-
.
Bei allem Respekt vor dem Recht, aber Essen hat die Klasse gehalten, sie sollten den Einspruch zurücknehmen.
Da wurde gerade einmal ausnahmsweise in der Presse die 2. HBL als spannendste Liga weit und breit gelobt und jetzt kommt postwendend eine echte Posse. Egal, wer hier Schuld hat (DHB?), bitte schnellstens regeln.
Wenn sowas bei uns auf'm Dorf vorkäme, wär der betroffene Verein auf Jahre hinaus erledigt.
Recht und sportliche Fairness finden hier nicht zusammen.
.
-
.
Bei allem Respekt vor dem Recht, aber Essen hat die Klasse gehalten, sie sollten den Einspruch zurücknehmen.
Da wurde gerade einmal ausnahmsweise in der Presse die 2. HBL als spannendste Liga weit und breit gelobt und jetzt kommt postwendend eine echte Posse. Egal, wer hier Schuld hat (DHB?), bitte schnellstens regeln.
Wenn sowas bei uns auf'm Dorf vorkäme, wär der betroffene Verein auf Jahre hinaus erledigt.
Recht und sportliche Fairness finden hier nicht zusammen.
.
Aber wäre es am 18. Spieltag passiert und das Wiederholungsspiel im Januar gewesen, wäre es ok gewesen, da hier die Tabellenkonstellation noch nicht klar war?
-
Losglück, auswärts bei einem starken Gegner in der 1. Runde.
Nur die 1 Runde wird in der Regel gegen einen Amateur sein für einen Verein der 2 HBL, wenn es beim alten Modus bleibt.