Der Abstiegskampf 2024/25

• Er sieht Negativschlagzeilen bei 19 Teams? Die HBL produziert doch negative Schlagzeilen am laufenden Band. Das wird doch gar nicht mehr ins Gewicht fallen.

Da kommt halt noch der DHBler durch! Rein aus Sicht eines HBWler dürften andere Gründe eine größere Rolle spielen, warum einem das nicht gefallen würde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da kommt halt noch der DHBler durch! Rein aus Sicht eines HBWler dürften andere Gründe eine größere Rolle spielen, warum einem das nicht gefallen würde

Welche siehst du?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welche siehst du?

Rein aus der engen HBW-Sicht wäre das Hauptproblem die Halle und die vielen freiwilligen Helfer die benötigt werden! Bei 19 Teams müsste häufig nochmals zusätzlich unter der Woche gespielt werden. Die Halle in BL wird von Schulen und anderen Vereinen unter der Woche stark genutzt und ist eng verplant. Da ist selbst das Training für die 1. Mannschaft oft schon eine Herausforderung. Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…und das ggf. 2x in einer Woche z.B. Di, Fr. Die Helfer unter der Woche zu bekommen gestaltet sich häufig schwierig, speziell dann, wenn morgens oder am Mittag solche Arbeiten stattfinden müssten.Ebenso das ganze Catering und VIP. In BL läuft halt fast nichts extern, sondern über Helfer. Daher wäre die Begeisterung dafür gering.

Dazu kommen dann ja auch noch die anderen, allgemeinen Themen die dazu kommen, organisatorisch/planerisch und weniger Trainingszeiten, mehr Belastung, etc.

Aber egal, freiwillig wird die HBL es ja so oder so nicht machen und rechtlich sehe ich keinen Ansatz

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…

Und in 2 Stunden inkl Werbung und sonstige Dinge die vorbereitet ist es da nicht getan.

Dann nach den Abbau wieder die Nacharbeiten, Boden reinigen etc.

• Bin mal auf die Atmosphäre zwischen den Bänken gespannt.

Alleine schon die Ansetzung des Delegierten vom Torklau von Minden kann Dessau gar nicht anders auffassen als Provokation.

• Bin mal auf die Atmosphäre zwischen den Bänken gespannt.

Alleine schon die Ansetzung des Delegierten vom Torklau von Minden kann Dessau gar nicht anders auffassen als Provokation.

Haha, habe ich mir eigentlich im Spaß gewünscht 🙈😂. Dass die das wirklich bringen ist schon ein Ding 😵‍💫.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Haha, habe ich mir eigentlich im Spaß gewünscht 🙈😂. Dass die das wirklich bringen ist schon ein Ding 😵‍💫.

Wenn man böse sein will, kann man auch denken, dass diejenigen, die das festgelegt haben, das nicht auf dem Schirm hatten.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Rein aus der engen HBW-Sicht wäre das Hauptproblem die Halle und die vielen freiwilligen Helfer die benötigt werden! Bei 19 Teams müsste häufig nochmals zusätzlich unter der Woche gespielt werden. Die Halle in BL wird von Schulen und anderen Vereinen unter der Woche stark genutzt und ist eng verplant. Da ist selbst das Training für die 1. Mannschaft oft schon eine Herausforderung. Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…und das ggf. 2x in einer Woche z.B. Di, Fr. Die Helfer unter der Woche zu bekommen gestaltet sich häufig schwierig, speziell dann, wenn morgens oder am Mittag solche Arbeiten stattfinden müssten.Ebenso das ganze Catering und VIP. In BL läuft halt fast nichts extern, sondern über Helfer. Daher wäre die Begeisterung dafür gering.

Dazu kommen dann ja auch noch die anderen, allgemeinen Themen die dazu kommen, organisatorisch/planerisch und weniger Trainingszeiten, mehr Belastung, etc.

Aber egal, freiwillig wird die HBL es ja so oder so nicht machen und rechtlich sehe ich keinen Ansatz

Organisatorisch ist der Aufwand natürlich etwas höher, aber wir sprechen über nur zwei zusätzliche Spiele in einer Saison - davon ein Heimspiel. Für das Heimspiel gibt es entsprechende Zuschauereinnahmen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die sollen einfach Handball spielen.

Was interessiert mich als Spieler oder als Coach der Delegierte ???

Vielleicht erkundigst dich erstmal über den Hintergrund der Bemerkungen von gummiball und der anderen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Organisatorisch ist der Aufwand natürlich etwas höher, aber wir sprechen über nur zwei zusätzliche Spiele in einer Saison - davon ein Heimspiel. Für das Heimspiel gibt es entsprechende Zuschauereinnahmen.

Nur meist werden die Hallen wenn der Verein kein Hauptnutzer ist, für die Anzahl der Saisonspiele gebucht und da kann das eine zusätzliche dann auch mehr Ausgaben bedeuten.

Ob dann mit 2000 Zuschauern mehr die kosten reingeholt werden ist fraglich.

• tz.

:nein:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht, ich denke der Herr Bohmann wäre gut beraten, die ein oder andere Halle vorerst zu meiden, denn ihn wird dann garantiert ein gellendes Pfeifkonzert erwarten.

Keine Angst, in Hamburg wird er immer mit offenen Armen empfangen. Dort liegt Gerüchten zufolge auch immer ein Hemd für ihn bereit.

• Muss man sich mal vorstellen, ich bekomme es als Mannschaft nicht hin, die passende Anzahl an Spielern aufzustellen und suche dann die Schuld bei anderen.

Das ist ungefähr so, als würde ich beim Tennis im fünften Satz mit unerlaubten Material spielen, dem Schiedsrichter fällt es nicht auf und nach dem Spiel kommt jemand, dass er es auf Video gesehen hat.

Ich werde disqualifiziert und gebe die Schuld dem Schiedsrichter😃

Er hätte es ja merken müssen und mich darauf hinweisen müssen.

In meinen Augen! und ja ich weiß nicht den Regeln entsprechend, hätte man das Spiel mit 2:0 Punkten und 10:0 Toren für Essen werten müssen, da Dessau sich in der letzten Minute einen unerlaubten Vorteil verschafft hat.

Finde das unglaublich, dass in erster Linie nicht die Vereine dafür verantwortlich sind, wer auf der Platte steht sondern das Kampfgericht.

Wenn ich beim Tennis bei einem Mannschaftsspiel jemanden einsetze, bei dem nachträglich rauskommt, dass er nicht spielberechtigt war, so verliert die Mannschaft auch sofort das komplette Spiel.

Normalerweise hätte das dem Spielleiter ja auch sofort auffallen müssen ....

• Zitat

Wenn ich beim Tennis bei einem Mannschaftsspiel jemanden einsetze, bei dem nachträglich rauskommt, dass er nicht spielberechtigt war, so verliert die Mannschaft auch sofort das komplette Spiel.

Normalerweise hätte das dem Spielleiter ja auch sofort auffallen müssen ....

Das gilt auch im Handball und anderen Sportarten

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)