19. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Das ist jetzt aber auch so eine ganz typische Reaktion von dir und den anderen SCMlern, das Kollektiv schützt sich und greift gemeinsam an 😉

Ob nun Rammelhandball, 3 Sek vor Ende ne Auszeit oder 7 gegen 6….es ist erlaubt und damit zulässig…es braucht also jetzt glaub auch keine Endlosschleife an weiteren stumpfsinnigen Kommentaren zu dem Thema 🙄

Was du typisch findest ist deine Sache.

Ich bin auch nicht das Kollektiv und hier spricht sich auch keiner ab.

Du wirst mir meine Meinung auch lassen müssen, egal ob es dir passt oder nicht.

Diese Meinung ist nun mal folgende.

Der Kollege Stifler mag ausufernd das Thema 7:6 beackern.

Das kann man finden wie man will. Es behandelt aber wenigstens das Thema Handball und im konkreten Fall stimme ich mit ihm auch in der Sache überein.

Ich mag das 7:6 über längere Phasen oder das ganze Spiel auch nicht, auch wenn ich es nicht ständig thematisiere.

Der Kollege Lelle hingegen arbeitet sich ausschließlich an einem User und zu 99 % im Zusammenhang mit dem SCM ab.

Das finde ich persönlich deutlich abstoßender.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du darfst deine Meinung haben und du darfst auch Bananen mögen, ganz egal was ich davon halte , die kollektiven SCM-Reaktionen wenn es um einen der eigenen geht, sind eben häufig die Gleichen, daher typisch! Für andere ist es abstoßend, wenn einer häufig provoziert, meist schwarz/weiß-Meinungen vertritt und durchgängig nahezu alle andere Vereine, deren Spielweise, deren Management und deren Vereinspolitik angreift.

Es geht doch auch hier gar nicht wirklich um eine persönliche Meinung, ob man 7 gegen 6 mag oder nicht, sondern darum, dass man Vereine/Trainer die das 7 gegen 6 häufiger einsetzen unter der Gürtellinie angreift und diese diskreditiert! Diese ständigen, gezielten Provokationen braucht keiner!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

• Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

Klingt mir so, als ignorierst du, dass auch Magdeburg nicht in Normalformform gespielt hast. Nach Webers Verletzung haben quasi 5 Feldspieler durchgespielt. Und 60 Minuten ohne gelernten Halbrechten und ohne Linkshänder im Rückraum ist auch nicht normal.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• 3 Sek vor Ende ne Auszeit

für mich sieht das so aus als ob Wiegert die Zeit nicht gesehen hat.
    scheint als ob er nur das Spiel beobachtet - spielen sich seine Spiele in eine Schwierige Situation oder hebt der Schiri den Arm -
    beide Mannschaften gehen von einer Auszeit aus und spielen Zeitlupe, was die letzten Sekunden halt schlecht aussieht..

nach quälend langen Spiel (für mich zu lange), hebt der Schiri den Arm, Wiegert nimmt die Auszeit und scheint sich "wie immer" vorzubereiten, sieht noch einmal hoch zur Anzeige und realisiert da erst 3s, das Spiel ist gewonnen..

• Mein Highlight gestern: Das Kastening Interview danach. Junge ist das ein sympathischer und lockerer Typ. Danke dafür!

Habe das Interview zwar noch nicht gesehen, aber prinzipiell ist mir der Timo bisher nur sympathisch rüber gekommen. Simo vor dem Spiel war aber auch top!

Respekt an die Mannschaft für diesen Auftritt, ganz stark. Melsungen hat nicht einmal geführt, konnte insgesamt 4x auf Gleichstand stellen. Den Sieg hat sich die Mannschaft sowas von verdient. Bennos Auszeit, naja, hatte wohl Angst, dass seine Mannschaft so platt ist und die 3 Sekunden nicht mehr runter gespielt bekommt. Herrlich wie der Sauger nach Wiederanpfiff die Sekunden mit den Fingern zählt (für die Schiedsrichter 8o )

Freue mich auch sehr über und für Matze Magdeburg, das war das dritte Spiel in Folge ohne Fehl und Tadel, Auftritte wie ein echter Leader, nicht nur mit Emotionen sondern auch mit Leistung, weiter so!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich glaube Benno hat gar nicht mitbekommen, daß es nur noch 3s waren. Wenn ich es richtig gesehen habe, wollte er schon seine Taktiktafel greifen und hat dann erst nach oben geguckt und gesehen, daß es nur noch 3s waren.

• Ich habe mir das Spiel gestern Abend nochmal reingezogen.

Toll fand ich im Vorbericht das Interview mit Simo. Er hat dabei die Halle gelobt und eine Sache erwähnt, daß er bei einer Doppelparade einmal Beifall von der Halle bekommen hat, was er besonders fand.

Auf geht’s MT 💪🏻

Haste Recht.

Da haben wir gestern sowas von Glück gehabt, das wir gegen eine MT gespielt, die nur 7 Feldspieler aufbieten konnte.

Zum Glück waren bei uns alle wieder an Bord.

Und die 7 Spieler der MT hatten zum weiteren Glück auch noch einen gebrauchten Tag.

Ich glaube, dieses Glück für dieses Spiel haben wir uns mal verdient.

• für mich sieht das so aus als ob Wiegert die Zeit nicht gesehen hat.
    scheint als ob er nur das Spiel beobachtet - spielen sich seine Spiele in eine Schwierige Situation oder hebt der Schiri den Arm -
    beide Mannschaften gehen von einer Auszeit aus und spielen Zeitlupe, was die letzten Sekunden halt schlecht aussieht..

nach quälend langen Spiel (für mich zu lange), hebt der Schiri den Arm, Wiegert nimmt die Auszeit und scheint sich "wie immer" vorzubereiten, sieht noch einmal hoch zur Anzeige und realisiert da erst 3s, das Spiel ist gewonnen..

Das kann schon so sein wie du sagst! Die Auszeit 3 Sekunden vor Spielende war hier lediglich ein Beispiel, wie eben auch Rammelhandball und 7gegen6, von Dingen im Handball die nicht bei jedem beliebt, aber dennoch zulässig und somit kein Grund sind, einen Verein oder Trainer zu diskreditieren!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mein Highlight gestern: Das Kastening Interview danach. Junge ist das ein sympathischer und lockerer Typ. Danke dafür!

Kastening fand ich im Interview richtig gut, aber mein Highlight sind natürlich die 2 Punke und dass es am Ende +1 stand (mein Tipp) :hi:.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kastening fand ich im Interview richtig gut, aber mein Highlight sind natürlich die 2 Punke und dass es am Ende +1 stand (mein Tipp) :hi:.

Na ja, +2 wär mir lieber gewesen, am liebsten ein 33:31 und dem Micha sicher auch😉 Aber sonst blieben gestern kaum Wünsche offen :hi:

• Na ja, +2 wär mir lieber gewesen, am liebsten ein 33:31 und dem Micha sicher auch😉 Aber sonst blieben gestern kaum Wünsche offen :hi:

Ich hätte es euch beiden sogar gegönnt. Mache mir so langsam Gedanken, dass ihr den Anschluss völlig verliert. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, +2 wär mir lieber gewesen, am liebsten ein 33:31 und dem Micha sicher auch😉 Aber sonst blieben gestern kaum Wünsche offen :hi:

Stimmt Holli, meine Stimme hatte schon zur Halbzeit arg gelitten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hätte es euch beiden sogar gegönnt. Mache mir so langsam Gedanken, dass ihr den Anschluss völlig verliert. :hi:

Werde bloß nicht schwermütig. Wie gestern: Ende gut, alles gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also wer die gestrige Auszeit mit der Auszeit vom Flensburger Trainer vergleicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

1 Tor vor, angezeigtes Zeitspiel, kurz vor Schluss VS 6 Tore vor,20 Sekunden vor Schluss.

Was wäre denn gewesen, wenn gepfiffen worden wäre, Melsunger Spieler krallt sich den Ball, Antonio behindert ihn regelwidrig, zack 7m !

Bei Wiegert ging es darum, das Spiel zu gewinnen.

Beim Flensburger Trainer angeblich, wie man hier so lesen durfte, um noch einen Spielzug anzusagen um zu testen, ob die Mannschaft diesen bei +6 und 59.40 noch befolgt.

Für mich ein Unterschied wie Tag/Nacht.

Das was Wiegert gestern gemacht hat, hat nichts mit bloßstellen zu tun.

• ....

Das was Wiegert gestern gemacht hat, hat nichts mit bloßstellen zu tun.

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, würde aber 1 Faß bestes Piratenbräu drauf setzen, dass ihm "den Gegner bloßstellen" fremd ist. Bennet Wiegert geht´s in allem was er macht, um größtmöglichsten Erfolg für den SCM. Er will gewinnen und ich kann mich an Spiele erinnern, da hat man kurz vor Ultimo (und damit meine ich ein paar mickrige Sekunden) noch die Taube aus der Hand gegeben.

Gab´s in dem Spiel kurz vor der Halbzeitpause nicht auch einen Freiwurf für SCM, den man wegen technischem Fehler mit Ballverlust abschloss und die MT deshalb einen schnellen Angriff laufen konnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war ein echtes Spitzenspiel gestern und das schafft eine Mannschaft nicht allein. Glückwunsch an die MT zu dieser gestrigen wie auch der Leistung in der ganzen Saison schon.

Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe suchen will, dann war es die Leistung von Blümel/Lopaschewski. Genau so pfeift man ein Spiel kurz und klein. Lasst doch die Jungs spielen, pfeift nur das, was wirklich gepfiffen werden muss und gut. Dann kommt ihr vielleicht auch mal international zum Zuge.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war ein echtes Spitzenspiel gestern und das schafft eine Mannschaft nicht allein. Glückwunsch an die MT zu dieser gestrigen wie auch der Leistung in der ganzen Saison schon.

Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe suchen will, dann war es die Leistung von Blümel/Lopaschewski. Genau so pfeift man ein Spiel kurz und klein. Lasst doch die Jungs spielen, pfeift nur das, was wirklich gepfiffen werden muss und gut. Dann kommt ihr vielleicht auch mal international zum Zuge.

Es war leider nicht anders zu erwarten. Wie man dieses Duo zu einem solchen Spiel schicken kann, erschließt sich mir nicht.

Anzeige