Wer ist der fünfte Trainer, der in der DAIKIN-HBL entlassen wird?

• Welcher 5. Trainer wird entlassen oder gibt auf? 72

1. Johannes Sellin (HC Erlangen) (20) 28%
    2. Keine weitere Freistellung (oder Rückzieher) (17) 24%
    3. Rúnar Sigtryggsson (SC DHfK Leipzig) (13) 18%
    4. Sebastian Hinze (Rhein-Neckar Löwen) (9) 13%
    5. Aleš Pajović (SG Flensburg-Handewitt) (3) 4%
    6. Filip Jicha (THW Kiel) (2) 3%
    7. Iker Romero (SG BBM Bietigheim) (2) 3%
    8. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (2) 3%
    9. Misha Kaufmann (ThSV Eisenach) (1) 1%
    10. Ben Matschke (Frisch Auf Göppingen) (1) 1%
    11. Jaron Siewert (Füchse Berlin) (1) 1%
    12. Frank Carstens (HSG Wetzlar) (1) 1%
    13. Emir Kurtagic (1. VfL Potsdam 1990) (0) 0%
    14. Roberto Garcia Parrondo (MT Melsungen) (0) 0%
    15. Jürgen Schweikardt + Jens Bürkle (TVB Stuttgart) (0) 0%
    16. Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe) (0) 0%
    17. Torsten Jansen (HSV Hamburg) (0) 0%
    18. Gudjon Valur Sigurdsson (VfL Gummersbach) (0) 0%
    19. Christian Prokop (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%

Der vierte Trainer ist heute entlassen worden. Es traf Martin Schwalb (HC Erlangen), der von seinen 15 Spielen nur 2 gewann. Damit geht nun die 5. Runde los und es darf wieder Mal abgestimmt werden, wer den nun der fünfte Trainer ist, der die Segel streichen darf oder aufgibt. Oder bleibt es bei vier entlassene Trainer? Ihr seid nun dran.

• Als nächstes is Sygtrigsson reif.

Dauert nicht mehr lange.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Ich bin jetzt so weit... ich setz nochmal auf Erlangen! 🤷‍♂️

:lol:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Als nächstes is Sygtrigsson reif.

Dauert nicht mehr lange.

Glaube ich nicht. Das hängt aber nicht mit seiner Performance und in meinen Augen sehr zweifelhaften Kaderplanung zusammen. Die DHfK kann es sich eine außerpalnmäßige Trainer Entlassung einfach finanziell nicht leisten! Das könnte aus diesem Grund dann nur eine interne Lösung sein und wer soll dafür in Frage kommen? Putera oder Enoch? Putera hat schon bei der Haber Entlassung gesagt das er das definitiv nur als kurze Übergangslösung gemacht hat. Und Enoch hat meines Wissens keinerlei Ambitionen auf den Chefsessel.

• Dass Frank Carstens der älteste Trainer der Liga ist, ist auch interessanter Funfact. Weil so alt der nun auch noch nicht.

woo woo woo - you know it, bro

• Auch interessant, dass wir 2 Cheftrainer mit Frank Carstens und Ben Matschke haben. Und dass wir seit neustem in Mittelhessen sind, ist auch nicht schlecht zu wissen 😂

#vollgasinderhoellesued

• Außer den bereits feststehenden Trainerwechseln zum Saisonende, scheint es ja keinen weiteren Kandidaten vorzeitig zu erwischen.

Nach den zuletzt abgelieferten Ergebnissen, wundert mich die äußerliche Ruhe in Leipzig etwas. Der Trainer hat einen Vertrag bis 2027. Man schwimmt dort nicht gerade in Geld, kann sich einen vorzeitigen Wechsel ohne Sonderzahlungen von Sponsoren, vielleicht auch nicht leisten. Da heißt es jetzt Ruhe bewahren und noch für den Rest der Saison die Kurve bekommen. Aber 25/26 wird's dort auch nicht leichter werden.

• Nach den zuletzt abgelieferten Ergebnissen, wundert mich die äußerliche Ruhe in Leipzig etwas. Der Trainer hat einen Vertrag bis 2027. Man schwimmt dort nicht gerade in Geld, kann sich einen vorzeitigen Wechsel ohne Sonderzahlungen von Sponsoren, vielleicht auch nicht leisten. Da heißt es jetzt Ruhe bewahren und noch für den Rest der Saison die Kurve bekommen. Aber 25/26 wird's dort auch nicht leichter werden.

Welche Ruhe?

Es brodelt immer mehr, aber ein Trainerwechsel ist wohl finanziell nicht drin, obwohl der dringend notwendig ist!

Wäre man nur bei Andre geblieben….

• Ich schrieb "äußerliche Ruhe in Leipzig ". Was intern dort los ist, bekomme ich in MD nicht mit. Machen LVZ, Bild, MDR oder Radiosender Theater rings um den SC DHfK?

• Welche Ruhe?

Es brodelt immer mehr, aber ein Trainerwechsel ist wohl finanziell nicht drin, obwohl der dringend notwendig ist!

Wäre man nur bei Andre geblieben….

Man könnte den Neuzugang im Tor quasi gleich rückverleihen. Bedarf wäre da.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich schrieb "äußerliche Ruhe in Leipzig ". Was intern dort los ist, bekomme ich in MD nicht mit. Machen LVZ, Bild, MDR oder Radiosender Theater rings um den SC DHfK?

Unter den Fans brodelt es seit Monaten, das war in den letzten 10 Jahren nie so…

• Unter den Fans brodelt es seit Monaten, das war in den letzten 10 Jahren nie so…

Das deckt sich mit meinem Eindruck.

Allerdings sehe ich für die insgesamt verkorkste (Kader)Politik die Schuld keinesfalls nur beim Trainer.

Der GF hat insgesamt ein gerüttelt Mass an Schuld daran wofür z.B. wieviel Geld ausgegeben wird und welche Probleme daraus resultieren.

Die Begründung man habe Viggo abgegen um im nächsten Jahr mit den daraus resultierenden Mitteln neu aufbauen und angreifen zu können ist aus meiner Sicht eine komplette Ausrede für die unübersehbaren Differenzen/Fehler..

• ich würde 10 Euro wetten, dass Carstens morgen entlassen wird. Die Serie ist zu gruselig und dann schon wieder eine Arbeitsverweigerung des Teams.

• Okay, krass, aber macht das noch Sinn, wenn am Saisonende eh' Schluss ist?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• ich würde 10 Euro wetten, dass Carstens morgen entlassen wird. Die Serie ist zu gruselig und dann schon wieder eine Arbeitsverweigerung des Teams.

Ich lege auch noch 10 € dazu. Die aktuelle Situation bei der HSG ist schlimm. Das kurzzeitige Lebenszeichen im Spiel gegen Magdeburg wurde gestern in Leipzig peinlich mit Füßen getreten. Rückblickend eine ganz schlechte Serie und es fehlt derzeit die Hoffnung auf Besserung.

Anzeige