23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Ich teste das jetzt mit Kapuziner Weißbier 🍺🍺🍺

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na ja, den Schwedenringkampf hätte ich auch mit "beide raus" geahndet, aber insgesamt fand ich die Beiden nicht spielentscheidend. da haben die Spieler auf beiden Seiten deutlich mehr Fehler gemacht :hi:

Als Kieler könnte ich auch noch diverse Szenen anführen, als Flensburger aber auch (z.B. die Zeitstrafe gegen Hansen, da hätte es auch mit gelb gereicht...)

Ohne Halblinken und einem Pekeler im Winterschlaf und dem verlorenen Torwartduell reichte es einfach nicht

• Der THW kann Derby eben nicht mehr.....;-)

Die SG über das gesamte Spiel überlegen, so dass man auch als inzwischen etwas verzagter SG Fan eigentlich keinen richtige Angst hatte, dass das Ding verloren gehen könnte. Spätestens als Jicha die 7:6 Karte gezogen hat, war der Drops endgültig gelutscht. Gottfridsson und Golla "on fire", mit Emotionen, die man schon mal vermißt hatte. Freut mich für den alten Schweden, dass er unter dem neuen Trainer wieder eine Rolle spielt.

• Flensburg kann die letzten 2 Saisons rummurksen, für den THW reicht es trotzdem.

Gegen die Altherren von Schwentinental-West hat es heute wieder mal gereicht, ja .

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Was für ein geiles Spiel!

Es ist ein Derby, das Derby, erwartet ihr da eine Strickrunde untereinander?

Toll fand ich, dass einige Kieler Spieler wie Wienek und Skippy nach dem Spiel noch auf die Plätze zu den Fans kamen👍🏼

• Das ist ja nichts Neues in Flensburg. Trauriger finde ich die Tatsache, dass der Verein dies duldet und nicht Stellung dazu bezieht.

Diese Rufe finde ich auch völlig daneben!

Aber - ansonsten lese ich aus den hier oft getätigten Äußerungen über das Flensburger Publikum eher Neid !

Denn - es ist eines der wenigen Publika (ja, so heißt das tatsächlich), das ganz allein funktioniert. Das keinen Anheizer als Hallensprecher benötigen, das keine Klatschpappen benötigen - sprich: Wo sich alles aus dem Pulk heraus von selbst ergibt. Emotionen pur! Selbst Musikeinspieler werden kaum benötigt!

Die verbalen Aussetzer sind Ka..e, aber rechtfertigen keinen Eingriff des Vereins.

Ist beim Fußball ja auch nicht anders - und der Handball vergleicht sich ja immer wieder gerne mit dem Fußball….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schön und gut wenn die Fans alleine Stimmung machen, super für den Verein. Nichtsdestotrotz kann der Verein sich dazu doch positionieren, indem er gegen solche Sprechchöre Stellung bezieht. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Stimmung in der Halle wäre auch ohne solche Entgleisungen super gewesen.

• Und das soll er machen, weil Ihr es wollt?

Weil es drei, vier User der Handball-Ecke fordern?

Wohl eher nicht…

• Nein, wir sind Flensburger und keine Schalker!

Zumindest ist unsere Stehtribüne etwas, worum uns ein Großteil der Liga beneidet

• ......sonst hätte Lelle (ausser über den Punktverlust des THW) ja auch nix zu meckern gehabt.....;-)

• Gut, dass mein Pessimismus zu Unrecht war. Bin total fertig, Stimme weg und Hände tun weh. 🔥

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Das war toll. Das Problem ist halt....die Mannschaft muss brennen, aber faktisch spielen Möller und Kirkelökke durch und diese Leistung können sie nicht immer abrufen. Gut das Jim nicht nur wieder gut in Form ist, sondern offenbar auch wieder länger kann. Das ist schonmal gut. Kiel kam zwar immer wieder ran, aber sie hatten heute keine Phase im Spiel die sie kontrolliert haben. Das ist selten und darauf kann man stolz sein.

• Diese Rufe finde ich auch völlig daneben!

Ich vermute, dass es viele andere Flensburger Fans genau so sehen wie du. Daher finde ich es traurig, dass sich der Verein nicht gegen diese Rufe positioniert. Es wäre doch ein Leichtes zu äußern, dass die Stimmung richtig gut war, aber man diese Rufe nicht mehr hören möchte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch in den Norden. Die SG hat nicht verlernt, was Derby heißt. Man spielt sie nicht, man gewinnt sie.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der THW holt 4 Punkte gegen den SCM und 0 gegen die SG. Die Bilanz gegen die MT kennen wir in einer Woche.

• Und das soll er machen, weil Ihr es wollt?

Weil es drei, vier User der Handball-Ecke fordern?

Wohl eher nicht…

Nein, weil es sich einfach nicht gehört. Es sollte einem das eigene Gefühl zeigen.

• Noch mal ganz was anderes: Kann Emil Madsen eigentlich in irgendeinen Zweikampf gehen, ohne den Kopf theatralisch nach hinten zu werfen?

Toller Spieler, aber die Attitüde hat er nicht nötig.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Noch mal ganz was anderes: Kann Emil Madsen eigentlich in irgendeinen Zweikampf gehen, ohne den Kopf theatralisch nach hinten zu werfen?

Toller Spieler, aber die Attitüde hat er nicht nötig.

Emil war gestern der beste Kieler. Das allein zählt. Haltungsnoten gibt es beim Handball nicht.

Anzeige