Dann wird sicher immer beschwert, dass sie von dem Gehalt, dass sie mit dem Handball verdienen nicht leben können. Ich frage mich nur, wie solche Trips dann immer finanziert werden können? Das kann ich mir als Angestellter, der in 40-Std.-Woche arbeitet nicht einmal leisten.
Entweder werden die ganzen privaten Reisen immer von irgendwelchen Sponsoren (auch im privaten Umfeld gemeint: Eltern, Freunde, etc.) finanziert oder sie können doch gut von dem Gehalt als Handballerin leben?
1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026
-
-
Man muss hier fairerweise sagen, dass man gar nicht so viel Zeit hat, um Geld auszugeben. Am Wochenende spielt man immer, unter der Woche trainiert man. Spielt man international, ist das noch extremer. Studiert man nebenbei, dann kannst Du nochmal eine Stufe draufsetzen. Zudem übernehmen die Verein meist die Miete, die Spielerinnen tragen dann die Nebenkosten. Ein Auto wird ebenfalls gestellt. Vielleicht bekommt man noch Geld von der Sportförderung. Alles Punkte, die man bedenken sollte.
-
Mich würde viel mehr interessieren wie professionell sich die beiden Schiedsrichter des Dortmund-Spiels vorbereitet haben.....
-
Man muss hier fairerweise sagen, dass man gar nicht so viel Zeit hat, um Geld auszugeben. Am Wochenende spielt man immer, unter der Woche trainiert man. Spielt man international, ist das noch extremer. Studiert man nebenbei, dann kannst Du nochmal eine Stufe draufsetzen. Zudem übernehmen die Verein meist die Miete, die Spielerinnen tragen dann die Nebenkosten. Ein Auto wird ebenfalls gestellt. Vielleicht bekommt man noch Geld von der Sportförderung. Alles Punkte, die man bedenken sollte.
Ist aber auch nicht überall so 😉
-
Dann wird sicher immer beschwert, dass sie von dem Gehalt, dass sie mit dem Handball verdienen nicht leben können. Ich frage mich nur, wie solche Trips dann immer finanziert werden können? Das kann ich mir als Angestellter, der in 40-Std.-Woche arbeitet nicht einmal leisten.
Neid ist in diesem Zusammenhang ein schlechter Ratgeber.
-
Wir befinden uns gerade mitten in der Phase der neu kreierten "Saisonhöhepunktsspiele" und die Community hier lässt sich seitenweise über die Urlaubsgestaltung einzelner Spielerinnen aus.
Nicht dass ich da grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber bezeichnend ist das schon!
-
Ist aber auch nicht überall so 😉
Leider mitnichten, das stimmt. Wo es aber definitiv nie so sein wird, ist im Sport.
-
Du scheinst wirklich nicht verstanden zu haben, worum es geht.
Danke für das Kompliment! Hauptsache, Du hast es verstanden - alles andere ist doch egal!
-
Entweder werden die ganzen privaten Reisen immer von irgendwelchen Sponsoren (auch im privaten Umfeld gemeint: Eltern, Freunde, etc.) finanziert oder sie können doch gut von dem Gehalt als Handballerin leben?Es ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn man alternativ zum Handball studieren würde, würde man auch nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Am Anfang kennt man es ja auch nicht anders, war vorher Schüler.
Es ist viel einfacher mit wenig Geld auszukommen, wenn man es nicht anders kennt. Du und ich hätten sicher Schwierigkeiten eine Familie mit dem Geld durchzufüttern.

-
Wir befinden uns gerade mitten in der Phase der neu kreierten "Saisonhöhepunktsspiele" und die Community hier lässt sich seitenweise über die Urlaubsgestaltung einzelner Spielerinnen aus.
Nicht dass ich da grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber bezeichnend ist das schon!
Das ist eben das, was hier anscheinend einige wunder: Saisonhöhepunkt und Urlaub passen nur so bedingt zusammen.
-
Handball: Frauen-Bundesligist wegen Training im Fitness-Studio bestraftDiese Gaga-Strafe sorgt nicht nur beim VfL Oldenburg für Stirnrunzeln.m.sportbild.bild.de -
Wenn .an das Krafttraining outsourct und es an einen Partner gibt, bei dem die Ausstattung dazu vermutlich besser vorhanden ist als in den meisten Trainingshallen, halte ich das für eine sinnige Sache.
-