1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Schade, dass man ausser von HSG Seite keine Berichterstattung zu den Spielen beim Nelken-Cup liest. Da wäre die Einschätzung der Vereine schon interessant gewesen. In den Sozialen Medien wird bei Buxte gekocht, bei den Flames gegolft und der BVB bietet wie immer kaum Infos.

Auf der Dortmunder Homepage ist doch ein langer Artikel zum Turnier ?!

• Schade, dass man ausser von HSG Seite keine Berichterstattung zu den Spielen beim Nelken-Cup liest. Da wäre die Einschätzung der Vereine schon interessant gewesen. In den Sozialen Medien wird bei Buxte gekocht, bei den Flames gegolft und der BVB bietet wie immer kaum Infos.

Dann geh mal auf die Homepage vom Fanclub Has & Igel ... Bei Insta müsste auch was sein...

Und seit gestern Abend steht auch ein Bericht auf der BSV Homepage... Es ist Wochenende , was erwartest Du da??

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (19. August 2025 um 07:20)

• Dass die zuständigen Mitarbeiter, wie es sich in einem Sportverein in der ersten Liga, am Wochenende arbeite

Im Moment sind da ganz andere Probleme zu lösen mit dem Umzug in die neue Halle... Sehe es ihnen etwas nach , dass da dann ein Bericht nicht ganz Zeitnah kommt. Gestern Nachmittag war er aber online.

• Im Moment sind da ganz andere Probleme zu lösen mit dem Umzug in die neue Halle... Sehe es ihnen etwas nach , dass da dann ein Bericht nicht ganz Zeitnah kommt. Gestern Nachmittag war er aber online.

Mir wäre neu, dass der Autor der Texte die Umzugskartons schleppt. Aber gut, im deutschen Frauenhandball gibt es immer eine "Erklärung" dafür, warum Dinge nicht gehen. Vielleicht lernt man mal zu denken, wie sie besser gehen könnten.

• Die Kommunikation zu den Vorbereitungsspielen fand ich in diesem Jahr bei den meisten Clubs ziemlich dürftig. Beim THC z.B. gab es auf der Website außer den Terminen der 3 "Heim"spiele überhaupt keine Informationen.

• Mir wäre neu, dass der Autor der Texte die Umzugskartons schleppt. Aber gut, im deutschen Frauenhandball gibt es immer eine "Erklärung" dafür, warum Dinge nicht gehen. Vielleicht lernt man mal zu denken, wie sie besser gehen könnten.

Da gebe ich Dir recht. Man fordert mehr Professionalität und liefert meist nicht. Plakate hängen, aktuelle Berichterstattung, von Storys ganz zu schweigen.

• Irgendwie fällt den HBF Verantwortlichen gerade alles lawinenartig vor die Füsse was sie sich jahrelang schöngeredet haben. Scheint mir jedenfalls so. Diese Liga ist doch total kaputt!?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Bei dem Inhalt der Posts vom Märchenerzähler, seinem Zweitprofil und seinem Fanboy kann man nur schmunzeln.

Ludwigsburg ist pleite. Hat schlecht gewirtschaftet. Mehr als unschön. Vor allem für die Spielerinnen.

Immer wieder den Abgesang des deutschen Frauenhandballs dadurch anzukündigen, ist einfach nur lächerlich.

In Dortmund, Blomberg, Erfurt, Bensheim und und und wird hervorragende und professionelle Arbeit geleistet. Die Ergebnisse der letzten Saison zeigen das.

Und ein Spitzenteam, das pleite geht, das gab es im Handball (Frauen und Männer) in den letzten Jahrzehnten zur Genüge.

Weder die Pleite von Slagelse hat den dänischen Frauenhandball zerstört, noch die Pleiten von Larvik und Kristiansand den norwegischen Frauenhandball, die Pleite von Itxako nicht den spanischen Frauenhandball etc.

• Bei dem Inhalt der Posts vom Märchenerzähler, seinem Zweitprofil und seinem Fanboy kann man nur schmunzeln.

Liebe diese typisch deutsche Überheblichkeit, wenn Menschen eine andere Meinung haben. Kannst du nicht aushalten, hm? Lieber alle einer Meinung, keine Abweichler. Sonst ausgrenzen und diffamieren, wie in guten alten SED-Zeiten 🥹

Immer fest dran glauben, dass jetzt alles besser wird. Träumen ist ja erlaubt.

• Erfurt wird hervorragende und professionelle Arbeit geleistet. Die Ergebnisse der letzten Saison zeigen das.

THC Sport GmbH Bad Langensalza Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2022

III. nicht gedeckter Fehlbetrag 306.384,53

Abhängig von einem Autohaus und einem Bauunternehmen. Sowas kann schnell wie bei einem Hemdenhersteller enden.

• Ich rede nicht von Zerstörung, sondern mache mir Sorgen um das Niveau.

Die mit Abstand beste deutsche Mannschaft ist nicht mehr da, die besten Spielerinnen haben die Liga verlassen.

Wir wir wissen, stellen wie auf Jahre maximal 1 CL Teilnehmer, andere Länder teilweise 3 . Was bedeutet das ?

Richtig, es wechseln weiterhin immer weniger sehr gute Spielerinnen in die HBF.

Was bedeutet das ?

Richtig, das Spielniveau wird weiter abnehmen

Man muss nur mal die ersten 8 oder 10 Kaderplätze der Topnationen durchgehen und dann mal schauen, wieviele Plätze davon in der HBF spielen.