1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Platz 8 nach der Hauptrunde wäre das Soll, das so eine Feuerwehrlösung erfüllen muss. Spielen die dann aber danach bockstark und werden 5./6., ist die Trainerfrage kritisch. Wieso sollte man da im Sommer wechseln?

Könnte so kommen und ja der vertrag mit Jonas Schlender steht.

• Der THC dürfte sich trotz der Niederlage in Oldenburg keine Sorgen um einen internationalen Startplatz nächste Saison machen. Ich sehe nicht, in welchen Spielen der VFL den nötigen Punkt auf den THC aufholen sollte. Vergleicht man das Restprogramm, scheint das des THCs doch etwas "einfacher"

• Man sollte ehrlich sein, ohne diese Bananenregel 7 gegen 6 würde Buxtehude nichts hinbekommen.

Schau dir das Spiel nochmal an und dann zähle die Minuten wo sie 7 gegen 6 gespielt haben. Du wirst überrascht sein wie wenig das war.

Sie haben dafür aber auch die Quittung bekommen,...allein 5 Tore für Dortmund ins leere Tor.

• Welche Impulse kann man von einem Trainer mit Dinosauriermethoden erwarten? Wie der Farago nach ihrem Unterlattenkracher auf der Bank zusammengefaltet hat war einfach unterirdisch. Da hätte ich als Spielerin auch keine Lust mehr.

Ob die drei Buxte-Spielerinnen dort glücklich werden,...na ich weiß nicht!!

• Der THC dürfte sich trotz der Niederlage in Oldenburg keine Sorgen um einen internationalen Startplatz nächste Saison machen. Ich sehe nicht, in welchen Spielen der VFL den nötigen Punkt auf den THC aufholen sollte. Vergleicht man das Restprogramm, scheint das des THCs doch etwas "einfacher"

einfach ist relativ
    wie viele Punkte hat der THC diese Saison schon in einfachen Spielen liegen lassen ?
    denke zwar auch dass der THC Platz vier erreicht, aber eher weil Oldenburg zu schwankend in den Ergebnissen ist

• Zitat

Die Verantwortlichen der Göppinger Bundesliga-Handballerinnen und Coach Nico Kiener verständigen sich auf neuen Kontrakt bis Sommer 2028.

Könnte eine teure Trennung werden.

41 Gegentore gegen Neckarsulm macht einen bald zum Favorit auf den 11. Platz.

• Paulina Uscinowicz wird bei Neckarsulm wohl nur noch in der Abwehr eingesetzt,...oder bei 7m (falls Döll verschießt).

Das sie damit glücklich ist kann ich mir nicht vorstellen,...zumal sie ab nächster Saison noch Sina Ehmann vor der Nase hat.

• Eigentlich wäre ein Thread "Unprofessionalität im Frauenprofihandball" angebracht

Die kanadische RA Maxi Pallas von den Wildcats hat offenbar ein Zweitspielrecht in Leipzig. Am 4.2 im Kader gegen den BVB. Am 8.2 bei HCLII in Liga 3 aktiv. Ich finde dazu Null Infos. und es ist ja nicht so, dass Halle keine Presseabteilung hätte. Die hauen ordentlich Content raus.

• Eigentlich wäre ein Thread "Unprofessionalität im Frauenprofihandball" angebracht

Die kanadische RA Maxi Pallas von den Wildcats hat offenbar ein Zweitspielrecht in Leipzig. Am 4.2 im Kader gegen den BVB. Am 8.2 bei HCLII in Liga 3 aktiv. Ich finde dazu Null Infos. und es ist ja nicht so, dass Halle keine Presseabteilung hätte. Die hauen ordentlich Content raus.

Nicht so schlimm. Im Vorbericht des BVB zum Spiel gegen Metz wird auch von der Ex-Ludwigshafenerin Xenia Smits gesprochen. Alles halb so wild.

• ...

Eigentlich wäre ein Thread "Unprofessionalität im Frauenprofihandball" angebracht

Was für eine Presseabteilung? In der Geschäftsstelle sind zwei Mitarbeiter u. a. für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Keine Ahnung, ob das Vollzeitjobs sind. Würde eher nicht darauf tippen. Ordentlich Content? Na ja ... Bei Union verpflichtet man offenbar eine neue Torhüterin aus Dänemark (taucht im Kader auf der HBF-Website auf) und verliert kein Wort darüber auf der eigenen Website, bei Facebook oder Instagram.

• Paulina Uscinowicz wird bei Neckarsulm wohl nur noch in der Abwehr eingesetzt

Sie war 2-3 Spiele komplett draußen. In der Not gegen den THC wurde sie gebracht. Erzielte viele Tore. Somit durfte sie gegen Blomberg beginnen und brachte nichts hin. Und dann geht es eben mit "draußen" bei Zeitz wieder von vorne los.

SUN hat ja auch 3x höheres Budget als FAG.

Auch bei FAG haben 2-3 schöne "Dienstwagen". Die fallen bei anderen Klubs kleiner aus.

Was mich wundert ist, dass eigentlich nur Ehmann fehlt. Man hat jetzt drei schwere Spiele und noch noch +2 bis zum letzten Platz.

• Sie war 2-3 Spiele komplett draußen. In der Not gegen den THC wurde sie gebracht. Erzielte viele Tore.

Das hört sich eher nach internen Disput an. Auch bei Auszeiten steht sie immer abseits als wenn sie keine Rolle mehr spielt. Ihr Gesicht spricht Bände.

Ich hätte sie gern bei Buxte gesehen bei ihren alten Trainer,...aber sie hat noch Vertrag bei Neckarsulm bis 2027.

• SUN hat ja auch 3x höheres Budget als FAG.

Gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Der Etat von SUN wurde kürzlich veröffentlicht, er beträgt 1,35 Mio. Wäre es so wie behauptet, hätte FAG also gar keine Lizenz erhalten, da der Mindest-Etat in der 1. Liga 500.000 € beträgt. Letzte Saison gab es eine Aussage vom VfL Geschäftsführer, dass Oldenburg einen kleineren Etat als Göppingen zur Verfügung hätte. Oldenburgs Etat wurde letzte Saison von der NWZ auf 800.000 € geschätzt.