1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Unabhängig von der Frage Foul oder nicht, warum wirft AG den Ball rückwärts relativ lasch weg? Es war bis dahin kein Pfiff gekommen und somit kein TO.

Blackout, Spekulation auf Verlängerung? Wenn sie den Ball in den Händen behält, dann werden die SR in jeden Fall pfeiffen (müssen). Entweder kriegt sie dann noch einen Freiwurf oder die BVB-Abwehr kommt hinter den Ball.

• Schlimm in dem Fall ist ja es wurde nicht nur das Spiel sonder die DM endschieden.

Und dann klopft Jutta den beiden arroganten Pfeifen auch noch auf die Schulter.

Traurig sowas.

den Rest des Spiels haben sie dafür eigentlich alles getan, dass der BVB Meister wird
    Foul zum Ende, wahrscheinlich ja, aber nachdem der BVB vorher so demonstrativ auf Zeitschinden aus war, zu wenig für Freiwurf, vermutlich eher die gerechte Strafe für eine gewisse Arroganz
    bei +4 und Ballbesitz, darf das Spiel bei einer so besetzten Mannschaft nicht mehr verloren gehen

• Da wollten wohl 2 Herren die Meisterschaft noch nicht entschieden haben. Wie kann man bei der Aktion keinen Freuwurf Pfeiffen. Das war niemals ein unbedrängter Wurf

Naja, da gab es 59 Minuten lang auch nicht unbedingt Freiwurf für. Kontaktsport - Sie macht ein Überzieher, kommt aus dem Gleichgewicht und fällt hin. Da kann man auch einen FW rein interpretieren …

• Alina muss man zu ihrem Interview nach dem Spiel echt Hochachtung zollen. Sachlich , ruhig und sehr zurückhaltend.

Ich (und bestimmt auch andere) wäre grad aus der Jacke gefahren . Aber bei dem Klüngel innert DHB fällt dir das im dritten Spiel auf die Füße.

• Videobeweis und / oder Torlinientechnik in der HBF einzuführen wäre Wahnsinn. Dann braucht es noch mehr Technik und eventuell noch eine Person mehr in der Videoregie. Die Vereine sind doch jetzt schon am Limit.

• den Rest des Spiels haben sie dafür eigentlich alles getan, dass der BVB Meister wird
    Foul zum Ende, wahrscheinlich ja, aber nachdem der BVB vorher so demonstrativ auf Zeitschinden aus war, zu wenig für Freiwurf, vermutlich eher die gerechte Strafe für eine gewisse Arroganz

Da haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen.

• Das glaube ich nicht. Für mich war es ein sonnenklares Foul. Die Abwehrspielerin rutscht ihr voll in die Seite.

Die Zwei pfeifen ja überwiegend nur Männer-Bundesliga,...und da sind sie noch was ganz anderes gewohnt als so einen kleinen Schubser von der Seite.

Das war kein klares Foul, sondern nur ein Schubser den man durchgehen lassen kann. Meine Meinung.

• Die Zwei pfeifen ja überwiegend nur Männer-Bundesliga,...und da sind sie noch was ganz anderes gewohnt als so einen kleinen Schubser von der Seite.

Das war kein klares Foul, sondern nur ein Schubser den man durchgehen lassen kann. Meine Meinung.

Wenn Dana für den Mini-Schubser eine 2 Minuten Strafe bekommt, dann war das auf jeden Fall ein Freiwurf.

• Und wenn das bei Dana eine Konsensentscheidung war? 3 mal ein Foul, wo man über eine Strafe nachgedacht hat. Dann reicht häufig eine Kleinigkeit.

Trotzdem kann ich das bei Alina dann nicht laufen lassen. Mit etwas Fingerspitzengefühl seitens der Schiedsrichter entscheide ich auf Freiwurf und gehe dann in die Verlängerung.

Wie oft wurde zb. Kühne zur Seite genommen und nochmal mündlich ermahnt, obwohl sie schon vorbelastet war? Dann muss ich auch Dana vorher zumindest mal Ermahnen. Den beiden fehlte am Ende einfach das Fingerspitzengefühl.

• Das was ? Fingerspitzengefühl? Jede zweite Laterne aber die nicht.
    Darstellungsgefühl das haben sie. Genug.
    Obwohl da sind sie wahrlich nicht alleine mittlerweile.
    Ich als absoluter handballfan vereinsübergreifent ! Frage mich immer öfter warum ich mir das antue und mich aufrege über so Typen.

Wobei die Spielerinen und Spieler nichts dazu können.
    Allein schon die Frage warum mach ich das gibt mir zu denken.

Edith: Gestern war nur der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Die Gesamtsumme der Saison ist eine kleine Katastrophe gelinde gesagt.