1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Wer sitzt am Kampfgericht und wer ist die Delegierte?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Beitrag von Hrubesch (28. Mai 2026 um 13:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Mai 2026 um 13:04).
  • Farrelle Njinkeu ist Rookie der Saison. Herzlichen Glückwunsch dazu! Absolut verdient in meinen Augen.

Zudem wurde Nieke Kühne auch Spielerin der Saison. - Glückwünsche natürlich auch hier!

• Im Frauenhandball wieder nur Männer.... im Geschehen .... Da gibt es doch auch Frauen die sowas machen.

Ah okay ... Blomberg hat also zugeschlagen und die Preise abgeräumt...

• Im Frauenhandball wieder nur Männer.... im Geschehen .... Da gibt es doch auch Frauen die sowas machen.

Zeitnehmer und Sekretär kommen aus Westfalen und sind sehr erfahren, habt ihr bei den Spielen in Buxtehude regelmäßig ein weibliches Kampfgericht? In Westfalen sitzen ab der 3. Liga nicht mehr viele Frauen im Kampfgericht. Mir ist es ziemlich egal, ob am Wochenende Frauen oder Männer als Schiedsrichter und Offizielle im Einsatz sind. Schön wäre es aber, wenn man nach dem Spiel nichts mehr über die Ansetzung schreibt, weil die alle einen guten Job gemacht haben.

• Zitat

von bsv-live.de

Viele Emotionen zeichneten den vergangenen Samstagabend in Buxtehude, als Marie Andresen nachträglich, Annie Linder, Jolina Huhnstock, Levke Kretschmann, Teresa von Prittwitz, Isabelle Dölle und Trainer Nicolaj Andersson nach dem Heimsieg verabschiedet wurden.

Warum wurde eigentlich nicht Dirk Leun verabschiedet,...immerhin fast 18 Jahre in Diensten des Buxtehuder SV mit vielen Erfolgen.

Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (28. Mai 2026 um 18:29)

• Hast Du den keine eigene Antwort auf diese viel diskutierte Frage? Die stellt schließlich jeder.

Die ersten drei, vier, fünf Trainer, die nach der Demission in Buxte waren haben Dirk ausdrücklich - und unter Applaus des Publikums - geehrt. Nur der Verein kann es nicht.

Um es mit Kreis Ab zu sagen: bei den Bundesligisten Frauen arbeiten sehr fleissige, engagierte Amateuere...
    Da ist einfach viel persönliches Porzelan zerschlagen worden und keiner springt über seinen Schatten für das große Ganze. Das das Buxtehuder Publikum sich sehr gern verabschiedet hätte, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen.

Ob der Verein sich über eine bestimmte Passage im Interview mit dem örtlichen Medium "Tageblatt" geärgert hat? Darin tut er kund, dass er schon anfang der Saison wusste, dass er Ende der Saison den Verein verlassen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses kleine Detail erst nach den Vertragsauflösungsgesprächen und dem Aushandeln einer hoffentlich stattlichen Abfindung preisgegeben hat. ;)

• Unabhängig von Dirk ist die Verabschiedung beim letzten Heimspiel nicht wirklich toll gewesen… auch die Abgänge der A-Jugend hätte mehr als die wenigen chaotischen Minuten in der Halbzeit verdient gehabt. Scheinbar war nicht mehr drin.

• Hier hast Du einen Punkt, der mich persönlich sehr ärgert.

Die Verabschiedung der A Jugend findet ja gewöhnlich beim letzten Heimspiel der A Jugendsaison statt, dass halbwegs sicher erreicht wird. Letztes Jahr war es nach dem grandiosem Heimsieg im Viertelfinale der Bundesliga gegen Leipzig. Die Verabschiedung war richtig gut.

Dieses Jahr hat man sich dagegen entschieden. Und auch dagegen entschieden den logischen Ersatztermin zu nehmen, dass letzte Heimspiel der zweiten Mannschaft, die lange nahezu Personenidentisch war.

Dem Verein hätte aus den letzten Jahren bekannt sein können, dass traditionell zum auflaufen am letzten Spieltag nicht besonders viele Spielerinnen der Bundesliga A jugend einlaufen und es war dem Verein bekannt, dass diverse Spieler seit Monaten fest für Malle gebucht hatten.

Wer sich jetzt den Schuh anziehen muß...

der Trainer, der nicht für seine Mädels gekämpft hat, ist neu. War vielleicht überrascht.

Der Manager, der bei der Verabschiedung normalerweise sagt, wo die Spielerin hingeht, aber gleichzeitig die Zugänge in der Bundesliga Mannschaft als Staatsgeheimnis gehütet hat...

Oder einfach Niemand, weil es Schicksal war. ..

Da waren Mädels teilweise 16 Jahre in dem Verein oder haben den deutschen Meistertitel geholt, aber eine Verabschiedung in Anwesenheit war leider nicht möglich.

Mal sehen ob die Mädels in zwei Jahren drüber lachen können.

• Erfahrung HBLF ?

Das ist keine gute Wahl. Meine persönliche Meinung.

Ich wollte mir nach dem 2. Spiel eine weitere Aussage verkneifen. Aber sind Thiyagarajah/Thiyagarajah wirklich das beste Paar, das diese Begegnung pfeifen kann? Ich habe von diesen beiden noch kein einziges richtig gutes, souverän gepfiffenes Frauenspiel erlebt. Ich hoffe, am Sonntag eines Besseren belehrt zu werden.

• Hast Du denn keine eigene Antwort auf diese viel diskutierte Frage? Die stellt schließlich jeder.

Nein, ich war ja nicht so nah dabei. Ich kann da auch nur spekulieren und Gerüchte streuen, was ich nicht tun werde.

Aber das man von Dirk seit seiner Entlassung nichts mehr gehört hat und auch nicht verabschiedet worden ist, läßt erahnen, das es hinter den Kulissen wohl ganz schön geknallt haben muß.

Ich finde das sehr schade,...das hat dieser Mann nicht verdient nach all den Jahren.

• Also im Kampfgericht sitzen öfter Frauen in Buxtehude, deshalb meine Bemerkung. Die Leute die im Kampfgericht sitzen und auch die Schiedsrichter machen zum Großteil einen guten Job , gar keine Frage. Fehler passieren da leider aber öfter... Das kann man jeden Samstag oder Sonntag sehen.

Na ja das mit den Verabschiedungen kann man halten wie man will und auch sehen wie man will. In diesem Jahr lief einiges etwas anders, stimmt aber wo war der Landrat sogar zu Gast und gratulierte und verabschiedete die anwesenden Spielerinnen. Das sich über Pfingsten ein Teil der Spielrinnen dann auch mit ihren Eltern im Urlaub befanden, wurde am Anfang von PP ja auch so gesagt.

Zu Dirk Leun nur soviel: Vielleicht wollte er aber auch gar keine Verabschiedung in dem Rahmen am letzten Heimspiel. Da wären dann 2 Trainer verabschiedet worden. Finde ich persönlich ein wenig komisch und würde das auch nicht wollen. Vielleicht findet man ja in Zukunft einen passenden Rahmen und holt so eine Verabschiedung nach, denn 18 Jahre vergisst man nicht so leicht. Auch die Fans nicht.