Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

"Knudzen" spielt nächste Saison in Malmö und Costa bei Sporting. Man hätte einen Spieler mehr als heute, wenn Witzke bliebe.

Und bei Witzke weiß ja auch keiner, ob er wieder richtig fit wird, falls er denn bleiben sollte. Kein Spieler mehr als diese Saison. Minne kommt, Knutzen geht.

Fakt ist, die SG will 5 Rechtshänder im Kader haben. Dafür braucht die SG Simon.

• Auf der einen Seite wollen Einige nicht die Links der Bild anklicken, auf der anderen Seite aber dennoch deren Informationen haben. Das passt für mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (24. Mai 2026 um 11:25)

• Auf der einen Seite wollen Einige nicht die Links der Bild anklicken, auf der anderen Seite aber dennoch deren Informationen haben. Das Passform mich nicht.

Was ist so schwer daran, wenn man einen Satz schreibt in dem man den Inhalt des Artikels zusammenfasst? In diesem Fall etwa: "Nikolaj Laeso ist bei der HSG Wetzlar im Gespräch"? Das böte einen Mehrwert gegenüber dem kommentarlosen Abkippen eines Klickbait-Links.

• Was ist so schwer daran, wenn man einen Satz schreibt in dem man den Inhalt des Artikels zusammenfasst? In diesem Fall etwa: "Nikolaj Laeso ist bei der HSG Wetzlar im Gespräch"? Das böte einen Mehrwert gegenüber dem kommentarlosen Abkippen eines Klickbait-Links.

Es ist doch schon ein guter Service von Dr.med.Rasen2693, wenn er den Artikel hier reinstellt. Wenn ich den Link anklicke, kann ich innerhalb von paar Sekunden entnehmen, dass es sich um Laeso handelt. Klar wäre sein Service mit Namen noch besser. Aber mir war es hier nur aufgestoßen, weil es von der Sportbild ist, die man scheinbar nicht durch Klicken unterstützen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (24. Mai 2026 um 11:39)

• Was der Wetzlar bringt kann ich nicht sagen - kenne den nicht. Die andere Diskussion ist schon lustig. Einfach nur den link hier reinschmeißen ohne Text ist schon irgendwie nutzlos. Aber wahrscheinlich bin ich da zu old-school. Meiner Ansicht nach hat man etwas mitzuteilen, was man gerne mit Quellen belegt. Das man nur noch die Quellen reinschmeißt, so nach dem Motto: lesen könnt ihr selber, huldigt mich für die milde Gabe (Achtung Ironie und nicht auf irgendjemanden persönlich gemünzt) scheint mir aber immer mehr in Mode zu kommen - leider.

• Was der Wetzlar bringt kann ich nicht sagen - kenne den nicht. Die andere Diskussion ist schon lustig. Einfach nur den link hier reinschmeißen ohne Text ist schon irgendwie nutzlos. Aber wahrscheinlich bin ich da zu old-school. Meiner Ansicht nach hat man etwas mitzuteilen, was man gerne mit Quellen belegt. Das man nur noch die Quellen reinschmeißt, so nach dem Motto: lesen könnt ihr selber, huldigt mich für die milde Gabe (Achtung Ironie und nicht auf irgendjemanden persönlich gemünzt) scheint mir aber immer mehr in Mode zu kommen - leider.

Finde ich auch nicht gut. Aber mir gefällt es genauso wenig, wenn man bewusst gewisse Medien ignoriert; aber wissen will, was drin steht.

• Hier war es doch tatsächlich so, dass noch zwei Sätze dazu geschrieben wurden, insofern das Hinzufügen des Namens nun wirklich einfach gewesen wäre. Andererseits ging es dem Schreiber doch eher, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, dass der ehemalige MTler gleiches wie in Melsungen macht. Was dann aber wiederum auch nicht Wechselgerücht wäre.

Einfach bitte einen Satz, Zusammenfassen des Gerüchts, schreiben, dann können die anderen entscheiden, für die setzt man das ja rein, ob sie überhaupt anklicken wollen, egal, welches Blatt es ist.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Seriosität zu beurteilen, dazu fehlt es mir an Wissen zum dänischen Ligahandball. Aber etwas mulmig wird mir da von hier aus auch.:/

Hoffen wir, dass die Gelder DAUERHAFT in vereinbarter Höhe fließen, besonders im Interesse der Spieler und ihrer Familien.

Das hoffe ich auch, aber wenn bei HOJ auch ein Megasponsor wie in Aalborg dahinter steht (anders kann ich mir die Finanzierung der neuen Arena mit 50 Mio Kronen aus einer Privatspende nicht vorstellen) , ist das deutlich stabiler als Kolstad. Zudem ist Dänemark ein absolutes Handball Land und bisher gibt es auf Seeland keinen Top-Verein (nicht mal in Kopenhagen), die sind alle in Jylland und mit GOG in Fyn verwurzelt. Wie weit man mit einem solchen Projekt kommen kann, wenn man das Geld richtig einsetzt, zeigt die Teilnahme von Aalborg am CL-FF. Die haben übrigens mit etwas über 5000 Zuschauern nur eine im Vergleich kleine Arena, wenn ich da an die Jyske-Bank Boxen in Herning denke.

• Bei Kolstad war doch auch ein Megasponsor dahinter und genau das war das Problem, als der nicht mehr gezahlt hat. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

Bei den Löwen war es auch ein Megasponsor, dem dann das Geld ausging, aber hier scheint mir die Strategie besser zu sein, zumal er oder sie offenbar nicht genannt werden möchte (anonyme Privastspende). :cool: